Beiträge von Knut

Natürlich ist dieses Geräusch nicht schön - das gehört da ja auch nicht hin.
    Nochmal: Dein Montageständer schleift am Kettenrad. Da kann doch Honda nicht's dafür!

Ich habe jetzt 11.000km runter und einmal eine 1/4 Umdrehung nachgespannt. Kommt auf die Fahrweise und Pflege an: wer oft nen Wheelie oder Burn-Out macht oder in den ersten Gängen viel Gas gibt, muß halt öfter spannen. Genauso der Faule, der auf das schmieren verzichtet.

Knut

Also:

1. Balken weg: 3,6 Liter nachgetankt
    2. Balken weg: 6,0 Liter
    3. Balken weg: 8,6 Liter
    4. Balken weg (Beginn blinken): 10,5 Liter weg
    Ganz leer = 14,0 Liter nachgetankt

Das ist recht konstant!

VLG

Knut

Letzte Woche irgendwo zwischen Porta Westfalica und Bielefeld bergab auf der A2:

Tacho 198 km/h

Mein Navi speicherte diesen TopSpeed mit echten 190 km/h

Schnelle Grüße von

Knut

Die erste 12.000er wird am 11. Juli kommen. Habe gerade die Zehntausend voll gemacht.

Probleme? Keine! Selbst der hintere Reifen ist noch gut für die nächsten 5 Mm. 'S ist halt ein treues Arbeitspferd, was wenig Pflege und Hafer braucht

LG

Knut

So, jetzt habe ich auch mal mein Fahrtenbuch ausgewertet:

7950 Kilometer mit 300 Liter Sprit gefahren = 3,77 l / 100km
    Maximal 5,2 l/100km bei nahezu Dauervollgas (Tacho 170 - 180km/h) wobei die mitgelaufene BMW R1150RT über 8 Liter gezogen hatte.
    Minimal 3,1 L/100km bei einer Pyrenäentour, bei der die besagte BMW knapp unter 6 Liter war.
    Bei der Harztour jetzt über Himmelfahrt war die Honda 1/2 Liter günstiger als die Einzylinder BMW F650 und mehr als einen Liter sparsamer als die 600er TransAlp (im Anhang die drei Schönheiten bei einem Ausflug ins blühende Rapsfeld....sind ja alles Enduros ;) )

VLG

Knut

Vielleicht ist das einer der Gründe, warum ich seit 30 Jahren und 1/2 Mio. km zügig und unfallfrei unterwegs bin??

Knut

Ich habe die Hella Twin Tone Fanfare (3FH 007 424-811) jeweils links und rechts unter der Verkleidung der "Schulter" montiert und direkt mittels Relais von der Batterie gespeist.
    Die versprochenen 110 dBA in 1 Meter Entfernung werden weit übertroffen.
    Man kann beobachten, wie die Dosenkieker ca. 1/2 Meter weiter nach rechts fahren, wenn man seine Überholabsicht ankündigt :whistle:

Der Klang ändert sich gegenüber der Originalhupe von: "Bitte, bitte tu' mir nichts" zu "Mit dir teile ich NICHT die Strasse!!"

Noch lauter ist die Stebel Nautilus Compact oder Wolo Bad Boy- die haben zwar eine EU-Zulassung, grenzen aber an Körperverletzung (118dBA in 1 Meter Entfernung)

Insgesamt halte ich eine laute Hupe für eine Sicherheitsverbesserung, insofern als Zubehör legitim (wenn man es nicht sieht...)

Schöne sonnige Pfingsttage wünscht

Knut