Letzte Woche irgendwo zwischen Porta Westfalica und Bielefeld bergab auf der A2:
Tacho 198 km/h
Mein Navi speicherte diesen TopSpeed mit echten 190 km/h
Schnelle Grüße von
Knut
Letzte Woche irgendwo zwischen Porta Westfalica und Bielefeld bergab auf der A2:
Tacho 198 km/h
Mein Navi speicherte diesen TopSpeed mit echten 190 km/h
Schnelle Grüße von
Knut
Es sind klassische Stellschrauben mit M7 x 1mm.
Knut
Die erste 12.000er wird am 11. Juli kommen. Habe gerade die Zehntausend voll gemacht.
Probleme? Keine! Selbst der hintere Reifen ist noch gut für die nächsten 5 Mm. 'S ist halt ein treues Arbeitspferd, was wenig Pflege und Hafer braucht
LG
Knut
So, jetzt habe ich auch mal mein Fahrtenbuch ausgewertet:
7950 Kilometer mit 300 Liter Sprit gefahren = 3,77 l / 100km
Maximal 5,2 l/100km bei nahezu Dauervollgas (Tacho 170 - 180km/h) wobei die mitgelaufene BMW R1150RT über 8 Liter gezogen hatte.
Minimal 3,1 L/100km bei einer Pyrenäentour, bei der die besagte BMW knapp unter 6 Liter war.
Bei der Harztour jetzt über Himmelfahrt war die Honda 1/2 Liter günstiger als die Einzylinder BMW F650 und mehr als einen Liter sparsamer als die 600er TransAlp (im Anhang die drei Schönheiten bei einem Ausflug ins blühende Rapsfeld....sind ja alles Enduros
)
VLG
Knut
Ich habe die Hella Twin Tone Fanfare (3FH 007 424-811) jeweils links und rechts unter der Verkleidung der "Schulter" montiert und direkt mittels Relais von der Batterie gespeist.
Die versprochenen 110 dBA in 1 Meter Entfernung werden weit übertroffen.
Man kann beobachten, wie die Dosenkieker ca. 1/2 Meter weiter nach rechts fahren, wenn man seine Überholabsicht ankündigt ![]()
Der Klang ändert sich gegenüber der Originalhupe von: "Bitte, bitte tu' mir nichts" zu "Mit dir teile ich NICHT die Strasse!!"
Noch lauter ist die Stebel Nautilus Compact oder Wolo Bad Boy- die haben zwar eine EU-Zulassung, grenzen aber an Körperverletzung (118dBA in 1 Meter Entfernung)
Insgesamt halte ich eine laute Hupe für eine Sicherheitsverbesserung, insofern als Zubehör legitim (wenn man es nicht sieht...)
Schöne sonnige Pfingsttage wünscht
Knut
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
Ich habe den Motor meiner nagelneuen NC700X, wie auch viele andere Motoren vorher, nach der Methode von Motor-Man eingefahren: "Run it hard!!"
Kein Formel 1 oder MotoGP-Team hat die Zeit, stundenlang wie Onkel Otto über den Parcour zu ötteln. Das muss zügig gehen mit dem Einfahren. Im Fahrerhandbuch steht:
- Vermeiden Sie Vollgas beim Anfahren und abruptes Beschleunigen.
- Vermeiden Sie scharfes Bremsen und abruptes Herunterschalten.
- Halten Sie den Motor noch zurück.
Nirgendwo steht etwas von: "Die ersten 500 Kilometer mit max x.xxx U/min". Nirgendwo steht etwas von: "Fahre kein Vollgas!"
Also Einfahren nach "Run it Hard-Methode":
Motor mit kräftigen Gasstößen im Stand warmlaufen lassen.
Dann auf eine einsame Landstrasse (oder noch besser auf einen Prüfstand) und im 4. Gang:
- Beschleunigen mit Halbgas von 2000 bis 4000 1/min
- ausrollen lassen bis 2000 U/min
- 3-5 Mal wiederholen
Beschleunigen mit 3/4-Gas von 2000 bis 5500 U/min
- 3-5 Mal wiederholen
Beschleunigen mit VOLL-Gas von 2000 bis Begrenzer!!
- min. 5 Mal wiederholen
Die Kolbenringe haben genügend Druck und Drehzahl gehabt, um das Plateau auf der Zylinderwand zu bilden. Der Einfahrvorgang ist abgeschlossen! Danach Ölwechsel machen (ich habe Pechschwarzes, silbrig-glänzendes Öl in der Wanne gehabt) und danach zügig fahren.
Ich war nach noch nicht mal 30 Kilometer damit durch. Das 2. Öl ist seitdem drin und hat sich bis jetzt in den darauffolgenden 4000 Kilometer nicht wieder verfärbt.
Das Leistungsvermögen meiner NC habe ich hier gepostet, der Ölverbrauch ist nicht meßbar.
Feuer frei! Ich bin bereit für Fragen - das war das Thema meiner Diplomarbeit.
Knut
Moin zusammen,
ich fahre seit 2 Jahrzehnten mit Gehörschutz und in den letzten 2 Jahren mit den angepassten Otoplastiken namens KIND Alpine. Die gehören für mich dazu wie mein Helm. Ich bin mittlerweile in der zweiten Lebenshälfte, habe aber immer noch die Hörkraft wie ein Zwanzigjähriger.
NIE OHNE !!
Knut
MEINE GÜTE
WIE SIEHT DAS DENN AUS??
Der Träger verschandelt ja dat janze Mopped - neeee!!
Sorry
Knut