Beiträge von Knut

Neuer Ansatz:

Die schweren Jungs sollten ernsthaft erwägen, im Sekundärtrieb hinten zwei, drei Zähne mehr, oder vorne einen Zahn weniger zu verwenden. Damit wäre der ausgeprägte "Overdrive"-Charakter des 6. Ganges gemildert und somit ein echter Fahrgang.

Was meint ihr?

Knut

Die NC hat nur EINE Drosselklappe (und Saugrohreinspritzung)

Knut

....ÖHÄHMM

DAS hast du nicht selbst hinbekommen?? Du konntest keinen 8er Schlüssel oder eine 8er Nuss nehmen, um die Klemmverbindung zu lösen und die Armatur auszurichten??
    (und danach die Schraube wieder festzuziehen ohne sie abzureißen?)

K.

Lieber Harald,

ich finde es gut, wenn Du hier im öffentlichen Raum Dein Mißfallen über das Fehlverhalten auf dem Video kundtust. Diese Art der Zensur fehlt einfach in der heutigen digitalen Welt mit Youtube, Facebook und Zwitter - alles reine Selbstdarsteller mit dicker Hose und wenig Hirn....

Aber einen ganz wesentlichen Teil in meinem Beitrag hast Du nicht bemerkt:

Wo steht, daß ich gefahren bin?? Denk' mal drüber nach!

Knut

Moin zusammen,

ich bin 182 cm groß und trage XL bei 90kg Gewicht. Die X ist serienmäßig und wurde vom ersten Kilometer an "getreten". Dieses Video ist mit einer Rollei ActionCAM 100 aufgenommen worden.

Hier belegt der TopSpeed von Tacho 189 km/h auf der A1 zwischen Groß Mackenstedt und Bremen- Brinkum (kein wesentliches Gefälle) am 13. April 2012 - kein Sturm. GPS zeigte 181 km/h.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Knut

Moin zusammen,

gestern hier veröffentlicht und heute bereits für euch tabellarisch aufbereitet:

1. BMW R 1200 GS (2.187 Einheiten)
    2. Kawasaki ER-6n (691)
    3. BMW S 1000 RR (652)
    4. BMW R 1200 R (617)
    5. BMW F 800 GS (592)
    6. BMW F 800 R (557)
    7. Suzuki GSR-750 (446)
    8. BMW F 650 GS (435)
    9. Honda NC 700 X (434)
    10. Yamaha XJ6 (428)

Grüße von

Knut

Moin zusammen,

ich habe mich im letzten Jahr zu dem Garmin ZUMO 210 durchgerungen. Incl. RAM-Mount-Halterung, Ladekabel usw. für ca. 260.- Euro bei einem bekannten Bücherversand oder für ein paar Euro mehr bei einem der großen drei.
    Im Auto habe ich das billigste Modell von TomTom, welches im Auto als Start-Ziel-Gerät ausreichend gut funktioniert. Für's Mopped habe ich mich ganz bewußt für das Garmin entschieden, weil das Display wirklich sehr hell ist und der Akku auch bei dieser hellen Einstellung mehrere Stunden hält.
    Ich fahre nur visuell obwohl via Bluetooth auch Sprachausgabe möglich wäre. Ich habe mich daran gewöhnt und sehe wann und wo ich abbiegen muss. Verfahren habe ich mich nach ein wenig Eingewöhnung nicht mehr. Mir reicht das visuelle.
    Die Stromversorgung habe ich wie bei XRider direkt an der Batterie abgenommen und unten über das "Dokumentenfach" in den Gepäckraum geführt. Wenn ich Strom brauche, führe ich das Kabel einfach über die Klappe nach draußen an das GPS - reicht! Bei einer Pause verführe ich niemanden zum Diebstahl und nehme das Gerät schnell aus der Halterung und lege es unter die Klappe.

Die Routenplanung über Motoplaner.de, dem mitgelieferten MapSource, oder einfach direkt am Gerät funktioniert mit ein bisschen Übung ganz gut - im Netz gibt es kistenweise Routen und Tracks zum runterladen.
    Richtig interessant wird es, wenn man ein paar Wegpunkte auswählt, dann in den Modus "Fahrrad" einstellt und die kürzeste Route berechnen lässt. Dann geht's wirklich quer durch die Pampa und ich kenne jetzt Straßen, die gerade mal in den Flurkarten des Landkreises eingezeichnet sind. Seitdem habe ich einen Aufkleber an der NC700X: "Ich bin eine Enduro!"

Ich bin mit dem Garmin ZUMO 210 zufrieden. Jetzt ist es zu dunkel. Morgen zeige ich ein Bild, wie ich es angebaut habe.

Liebe Grüße von

Knut

DIE habe ich auch schon gesehen und mein Garmin Navi hat als TOP-Speed 182 km/h abgespeichert.

...und in Bremen gibt es keine kilometerlangen Bergabstücke auf der AB, ich bin auch 182cm groß und trage Größe 54. Man muss sich nur gaaaanz klein machen und den Gashahn länger auf Anschlag stellen, als man die Luft anhalten kann - so etwa 5 Minuten!

Frohe Ostern wünscht

Knut