...schon meine Signatur gesehen??
Beiträge von Knut
-
-
Zitat von ryker
Respekt! Ich wußte gar nicht, dass man mit den 48PS der X/S so einen "Muzel"-Reifen produzieren kann. Dachte, dazu brauchts mehr Leistung beim Rausbeschleunigen.
Um dieses Reifenbild bei 18°C hinzubekommen, musste ich schon einige Runden kräftig am Kabel ziehen. Allerdings ist die Gefahr eines High-Siders bei den 60 Nm nur in den ersten beiden Gängen gegeben. Trotzdem bekomme ich niemals die Slides wie bei meiner SM hin. Dafür ist die NC auch einfach zu schwer.
Ich hab' nochmal in den Bildern gewühlt und einen Ausschnitt vergrößert, wo man die Stellung in Linkskurven ganz gut sieht. Erst die Raste samt Stiefel, dann kommt das Gummi vom Schalthebel, dann der Ständer.
So, Schluss jetzt. Jedes Mopped für seinen Zweck: die Blade für den grossen Rundkurs, die Duke für die Kartbahn, die NC als Arbeitstier für's tägliche....
LG Knut
-
....ach ja - ein noch vergessen.
Ein Angststreifen am Reifen bleibt. Es ist unmöglich, die komplette Breite zu nutzen.[attachment=0]Reifen_hinten.jpg[/attachment]
-
Moin zusammen,
auch ich bin als Trainer schon einige flotte Runden mit der -X gefahren. Die recht entspannte Sitzposition kommt auch von der Position der Fußrasten, durch die der Fahrer einen großen (bequemen) Kniewinkel erhält.
Die Angstnippel hat man bei engagiertem Fahrstil auf einem Rundkurs recht schnell verglüht. Danach kommt rechts der Bremshebel sowie die Blende vom Auspuff, links der kleine Ausleger vom Seitenständer (siehe Bilder). An diese feste Grenze sollte man sich tunlichst langsam herantasten bzw. die zusätzliche Kniestütze benutzen, sonst hebelt es das Mopped aus und man liegt im Off
Als Nachteil sehe ich das nicht. Man muss es halt wissen und den Offhanger ein wenig früher und engagierter einsetzen.
Meinen Schülern ist die geringere Schräglage der X eher nicht aufgefallen. Gefreut haben sie sich über die geringe Leistung. So konnten sie auf den Geraden besser wieder den Anschluss herstellen, den sie in den Kurven verloren hatten.Aber was rede ich... für den Rundkurs ist die X nicht gebaut - macht aber trotzdem höllisch Spaß.
Knut
-
Öhhhh - warum brauchst Du sowas? Ich muss wirklich lange nachdenken, bis mir ein thermisch gesünderes Motorrad einfällt. Zumindest bei meiner hat der Lüftermotor selbst bei wildesten Gebolze auf dem Rundkurs noch nicht gelaufen.
Sag' mal... warum??
Knut
-
Zitat von hondamike
Damit wir diesen Rekord mal brechen hier meine Kurzinfo:
Fahre seit Mitte März den Honda Integra. Laufleistung bisher: 10200 KMGestern meine X von der 12.000er Inspektion geholt
Null Ölverbrauch, kein Garantiefall, keine Probleme.
Als alter Kardanfahrer nervt mich die Kettenpflege und das sie bei flotter Kurvenfahrt so früh aufsetzt.
Knut
-
Das Bild von Wossi könnte auch auf Mallorca entstanden sein. Die Straße nach Sa Calobra sieht zumindest sehr ähnlich aus.
Knut
-
...ich erzähle bei jedem Sicherheitstraining meinen Schülern, dass sie im Kreisverkehr sehr aufmerksam fahren sollen. Und nach Möglichkeit so weit außen, wo die PKW nicht so oft fahren.
In den "normalen" Spuren ist der Belag sehr schnell wie glattgeschliffen.Wann hat Deine Frau das letzte Sicherheitstraining gemacht? Naaaa???
Knut
-
220 Kilometer "rein digital" im 2. bis 5. Gang auf einem Rundkurs. Ab und zu Stützgas. "Bummeln" wurde bestraft. Pures Benzinverbrauchen!
6,3 Liter / 100 km
Die KTM Duke's haben teilweise 10 L/100km gebraucht, die italienischen Damen eher mehr.
Wenn ich schon nicht am wenigsten verbrauche.... dann aber am MEISTEN!!
Knut
-
Hat er Dich überholt??
HB für "Heidelberg" = HB-??-??
Vielleicht dieser hier??
[attachment=0]NC700_Ghost_Rider.jpg[/attachment]