Beiträge von Knut

Moin,

Mein Kumpel Michael und ich fahren am Donnerstag und machen von Norden kommend (HB und Hann.) auch erst ein Quickie bis Nörten-Hardenberg, Shell Tanke an Abfahrt 71 (51.63033, 9.91437)

Ab dort auf kleinen Land- und Kreisstrassen nach Bebra.
    Wer sich anschliessen möchte bitte PN.

Gruß

Knut

Da das hier ja ein SpritSPARforum ist, auch hierzu etwas für die Statistik ;)

Zwischen dem Abladen und dem Wiederaufladen auf den Trailer bin ich 146 Kilometer gefahren. Dafür habe ich 8,3 Liter nachgetankt.

Macht 5,8 l/100km

Gruß

Knut

...und er fährt recht lange hinter mir und scheint sich auch nicht zu langweilen :roll:

Meine NC700X Bj. 2012 ist vom Fahrwerk her im Original-Zustand. Der Motor hat den 52PS Schnorchel plus Reset.
    Die Bridgestone T30 EVO haben bereits 3000 km gelaufen und hatten sowohl kalt als auch warm guten Grip. Ich hatte während des ganzen Tages keinen einzigen Rutscher.

Meine Stiefel sind hinüber - durchgeschliffen. Aber das kenne ich schon.

Gruß. Knut

Hier der Köbes im perfekten Stil :clap:
    [attachment=0]koebes_hanging_off.JPG[/attachment]

Ein Spiel am Ruckdämpfer halte ich für unbedenklich und ist auch normal.

Mein Motorrad hat einmal eine Honda-Werkstatt gesehen wegen einer Garantiearbeit. Als ich sie wieder abgeholt hatte, musste ich einige "Kulanzarbeiten" selbst nachbessern um größere Schäden zu vermeiden (zu stramme Kette, Luftdruck, schiefes Hinterrad, Kupplungsspiel)
    Seitdem geht mein Vertrauen gegen Null und ich mache alles selber. Natürlich hilft mein technisches Studium und das Werkstatt-Handbuch.

Gruß

Knut

Nun - wer es nicht selber beurteilen kann, muss wohl dem Händler vertrauen. Interessant finde ich, dass der HH das Hinterrad ausbaut, um bei einem Kleincheck den Ruckdämpfer zu prüfen. Dieser gilt nicht als Verschleißteil und war bei meinem Motorrad noch nicht kaputt.

...scheint ein vorsichtiger HH zu sein ;)

Andererseits - wodran kann der Händler denn sonst verdienen, als an den Werkstattstunden und den überteuerten Ersatzteilen?

Schlucken und zahlen - vielleicht beim nächsten Mal einen anderen Händler mit weniger Mißtrauen wählen. Lass dir auf jeden Fall die Altteile mitgeben. Die kannst du hier verticken.

Gruß

Knut

Ich bin letzten September auf der Kroatischen Küstenstrasse trockengefallen. Ein freundlicher Slowene hat mich auf seiner BMW zur nächsten Tanke mitgenommen. Das waren keine 5 Kilometer :twisted:
    Dort habe ich in einem Zug eine Halbliter-PET-Flasche gelenzt und mit Sprit gefüllt. Der Tankwart hat zwar ein bisschen geknurrt, als ich die umgerechnet 1EuroFuffzig mit der MasterCard bezahlt habe, aber ich hatte Sprit und der freundliche BMW-Fahrer hat mich dann wieder zurück gebracht.

10 Minuten später habe ich vollgetankt = 13,6 Liter (+0,5 Liter - 5 Kilometer)

Passt! - und der Tankwart hat sich dann doch noch gefreut :D

Gruß

Knut

Habe auf einer Flugshow mal eine Boeing 377 im Einsatz gesehen und GEHÖRT!
    Die hat 4 x 28 fach Sternmotoren. Dagegen hört sich im Vergleich die Tante Ju (D-AQUI) geradezu langweilig an. Da bebt die Luft!

Gruß

Knut