Beiträge von ompo58



    Habe die Scheibe von Puig gestern abend angebracht. Fährt sich schon wesentlich besser als mit der Original-Scheibe. Da aber gestern sehr starker und böiger Wind herrschte, konnte und wolte ich aber nicht schneller als 125 km/h fahren. Werde ich es noch mal in Ruhe testen. Die Puig-Scheibe (in rauch-grau) passt gut zu der optischen Erscheinung meiner schwarzen X, weil sie auch etwas eckig und kantig ist. Allerdings stößt beim Einschlagen des Lenkers nach links der Bremsflüssigkeitsbehälter an die Scheibe an. Das wirkt sich zwar nicht beim Fahren aus, aber beim Rangieren. Ich werde versuchen, den Behälter ca. 0,5 cm nach hinten zu versetzen oder gleich den ganzen Lenker.

    OK, vielen Dank für eure Tipps. Vielleicht lass ich es erstmal so wie es ist. Der Metzeler hat ja schließlich Bestnoten in den Tests, und eigentlich fahre ich ja auch eher wie Opa mit Hut... 8-)
    Ihr habt Recht, die X ist halt keine Enduro. Muss ja auch nicht...

    Hallo Ryker,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Pirelli Scorpion auf meiner kleinen Vara (125 wohlgemerkt) drauf habe, aber ich schaue noch mal nach. Ich bin mit diesem Reifen sehr zufrieden, da gibt`s nix zu meckern... 8-)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir schon fast gedacht, dass diese Frage schon mal behandelt wurde. Sehe, dass es den Pirelli Scorpion auch für die X gibt. Das ist prima! :)

    Hallo,


    gibt es eine für die X zugelassene Enduro-Bereifung? Hat jemand Erfahrung damit? War neulich doch etwas erschrocken, als ich in einem etwas schrägen Winkel eine abgeflachte Bordsteinkante angefahren bin. Das konnte ich mit meiner 125er Varadero problemlos machen.


    Micha

    nochmal zur GS. die 650er finde ich etwas lieblos verarbeitet, teilweise wirkt es schon billig. Die Haptik bei der X ist wesentlich besser. Auch im Motorrad-Vergleichstest war die GS in fast jeder Beziehung der X unterlegen. Die 700 GS gefällt mir da schon sehr viel besser, wäre da nicht der m.E. überhöhte Preis...

    Hi Basti,


    habe genau die gleiche Erfahrung gemacht. Der Winddruck ist enorm, als wäre überhaupt kein Schild vorhanden. Ich habe noch eine 125er Varadero mit einer Givi-Scheibe. Da spürt man bei 115 km/h (schneller ist sie nicht) kaum einen Windhauch, während man sich bei der X schon fast festklammern muss. Und mein Shoei-Helm passt auch nicht in das Fach. Dennoch finde ich die X rundum gelungen, vor allem der Motor macht Freude.
    Habe mir eine größere Scheibe von Puig bestellt. Sobald die angeschraubt ist, melde ich mich wieder. Und das Gepäckfach ist trotzdem schön, hätte man ja sonst auch nicht.


    LG Micha