Super Link! Vielen Dank! ![]()
Beiträge von ompo58
-
-
Hallo,
ich habe an meine X die Puig-Scheibe montiert. Ich finde, sie passt optisch ganz gut, weil sie auch ziemlich eckig und kantig ist (bei der S ist sie runder). Allerdings stößt beim Einschlagen des Lenkers nach links der Bremsflüssigkeitsbehälter gegen die Scheibe, was nicht während der Fahrt, aber beim Rangieren hinderlich ist. Dem konnte ich aber schnell abhelfen, in dem ich den Lenker ein paar mm nach hinten verlegt habe.
Der Windschutz ist deutlich besser als bei der Originalscheibe. Ich bin allerdings 1,94m, so dass der Wind ca. in Augenhöhe auf den Helm trifft. Für kleinere Fahrer dürte die Scheibe ideal sein.
-
so ist das auch mit jedem neuen Handy. Das Top-Modell von heute ist der Schrott von morgen. Man muss Begehrlichkeiten wecken, um den Markt am Laufen zu halten....

-
-
P.S. SHOEI Quest XL
-
SHOEI Qwest passt entgegen der Liste bei der X nicht, auch nicht, wenn man das Werkzeug rausmacht, es sei denn, man will den Helm übel zerkratzen....

-
Zitat von FunBike77Alles anzeigen
Bitte ein Bild und deine Erfahrung hier in den Thread stellen!
Habe die Scheibe von Puig gestern abend angebracht. Fährt sich schon wesentlich besser als mit der Original-Scheibe. Da aber gestern sehr starker und böiger Wind herrschte, konnte und wolte ich aber nicht schneller als 125 km/h fahren. Werde ich es noch mal in Ruhe testen. Die Puig-Scheibe (in rauch-grau) passt gut zu der optischen Erscheinung meiner schwarzen X, weil sie auch etwas eckig und kantig ist. Allerdings stößt beim Einschlagen des Lenkers nach links der Bremsflüssigkeitsbehälter an die Scheibe an. Das wirkt sich zwar nicht beim Fahren aus, aber beim Rangieren. Ich werde versuchen, den Behälter ca. 0,5 cm nach hinten zu versetzen oder gleich den ganzen Lenker.
-
OK, vielen Dank für eure Tipps. Vielleicht lass ich es erstmal so wie es ist. Der Metzeler hat ja schließlich Bestnoten in den Tests, und eigentlich fahre ich ja auch eher wie Opa mit Hut...
Ihr habt Recht, die X ist halt keine Enduro. Muss ja auch nicht... -
Hallo Ryker,
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Pirelli Scorpion auf meiner kleinen Vara (125 wohlgemerkt) drauf habe, aber ich schaue noch mal nach. Ich bin mit diesem Reifen sehr zufrieden, da gibt`s nix zu meckern...

-
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mir schon fast gedacht, dass diese Frage schon mal behandelt wurde. Sehe, dass es den Pirelli Scorpion auch für die X gibt. Das ist prima!