Beiträge von ompo58

    Ich finde das Licht an meiner X ziemlich mau. Da ich ein Sicherheitsfreak (andere sagen Weichei :shifty: ) bin und nicht gerne von einem Autofahrer übersehen werde, habe ich mir gestern für ca. 14 Euro eine Philips Motovision-H4-Birne eingebaut. Das Licht ist jetzt wesentlich heller (lt. Philips bis zu 40 %), und hat einen interessanten orangen Schimmer. Ich finde, eine Investition, die sich lohnt.


    Micha

    Danke! Ein Inbus ist doch schon mal was.


    Eigentlich erstaunlich. Es gibt massenhaft unnützes Zubehör, aber hierzu findet man kaum was. Dabei ist es doch durchaus sinnvoll, den Motor davor zu schützen, dass "Spaßvögel" irgendwas reinschütten...

    Hallo, gibt es für die NC einen abschließbaren Öl-Einfülldeckel, und wie funktioniert er? Bei Rizoma scheint es so was zu geben, aber mir ist nicht klar, wie er bedient wird. Wie schließt man ihn ab?

    Hallo,


    ich habe an meine X die Puig-Scheibe montiert. Ich finde, sie passt optisch ganz gut, weil sie auch ziemlich eckig und kantig ist (bei der S ist sie runder). Allerdings stößt beim Einschlagen des Lenkers nach links der Bremsflüssigkeitsbehälter gegen die Scheibe, was nicht während der Fahrt, aber beim Rangieren hinderlich ist. Dem konnte ich aber schnell abhelfen, in dem ich den Lenker ein paar mm nach hinten verlegt habe.


    Der Windschutz ist deutlich besser als bei der Originalscheibe. Ich bin allerdings 1,94m, so dass der Wind ca. in Augenhöhe auf den Helm trifft. Für kleinere Fahrer dürte die Scheibe ideal sein.