Vielen Dank für Eure Tipps!
Beiträge von ompo58
-
-
-
Na ja, vielleicht habe ich auch ein bisschen überreagiert. War halt etwas genervt. Bin eigentlich kein Streithansel. Ich finde, es sollte jetzt gut sein...
LG Micha
-
Hallo,
ich habe eben auch den Sturzbügel von Heed angeschraubt. Er ist wirklich sehr passgenau. Trotzdem fand ich die Montage auf der rechten Seite etwas fummelig, weil dort die Kupplungs- und Schlauchbefestigung gelöst werden muss, da man sonst nicht mit der Stecknuss zu der Motoraufhängung, die entfernt werden muss, hinkommt. Die neue Schraube hat zudem einen breiteren Kopf als die Originalschraube, man braucht für das Reinschrauben eine größere Nuss (19er statt 17er), und hat somit noch weniger Platz zur Verfügung. Es geht gerade soeben. Außerdem muss man aufpassen, dass die abgeschraubte Halterung nicht das Motorgehäuse zerkratzt.
Keine Sorgen muss man sich machen, dass sich der Motorblock bewegt, wenn man die Motoraufhängungsschrauben entfernt. Ich habe allerdings nicht zwei Schrauben auf einer Seite auf einmal entfernt, sondern immer nur eine nach der anderen. Aber wahrscheinlich hätte man auch beide auf einer Seite gleichzeitig entfernen können.
Die Beschichtung auf dem Sturzbügel zerkratzt leicht. Man sollte ihn nicht mit der Oberseite auf den nackten Boden legen!
LG Micha
-
Hallo Andy,
herzlichen Dank für deinen konstruktiven Beitrag! Aber klugscheißern kann jeder, danach hattte ich nicht gefragt. Anstatt dich hier sinnentleert auszukotzen, hättest du mal meine Nachrichten genauer lesen sollen: ich hatte auch geschrieben, dass auf den Nüssen mm-Angaben eingeprägt sind. Mit ein klein bisschen Intelligenz wäre dann unschwer zu erkennen gewesen, dass das nichts mit Zoll zu tun hat, sondern dass es sich um metrische Maße handelt. Vielleicht wäre deine Antwort dann anders ausgefallen? Vielleicht auch etwas netter...?
LG Micha
P.S. Übrigens, ich habe meinen Nachbarn gefrat, der Prüfer bei der DEKRA ist. Er meint, alles kein Problem, dass Spiel der Nüsse ist so gewollt, wegen des "Flankenangriffs" (s. meine Eingangsfrage....).
Sorry, dass du nun die Trottel-Karte hast
-
Ja Pietzt, überall stehen mm drauf. Eigentlich kann es doch nur so sein, dass Zoll-Nüsse falsch (metrisch) geprägt wurden und in den metrischen Koffer verpackt wurden...? Oder gibt es noch eine Möglichkeit?
-
P.S. Auf der Nuss steht übrigens 17 mm drauf. Das sind doch keine Zoll, oder?
-
Hallo Matthias,
vielen Dank für deine Antwort. Wenn auf dem Koffer nicht groß drauf stehen würde "Metrisches Werkzeug" würde ich es ja auch glauben. Ein normaler 17er Schlüssel liegt übrigens perfekt an. Dann ist der ganze Koffer wohl falsch gepackt....
LG
Micha
-
Guten Abend,
ich habe ein kleines Schrauberproblem bei meiner 700x. Bislang war ich immer der Meinung, dass Honda metrische Schrauben verwendet. Ich möchte gerne die Schraube für die obere Motorhalterung lösen, die in meinem Handbuch mit "M12 Motorhalterung oben 54 Nm" bezeichnet wird, um einen Sturzbügel anzubringen. Dafür habe ich einen großen metrischen Steckschlüsselkasten von Louis mit zahlreichen Nüssen. Leider passt davon keine einzige. Die 5/8 Nuss (17) ist zu klein, und die nächstgrößere 11/16 Nuss hat jede Menge Spiel, so dass ich Angst habe, die Schraube rund zu drehen. Oder hat das was damit zu tun, dass die Stecknüsse (von Rothewalde) einen "Flankenangriff" haben? Ich habe jedenfalls keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, dass keine Nuss passt. Oder sind die Honda-Schrauben doch in Zoll bemessen? Hier im Forum habe ich es aber anders gelesen.
Kann mir jemand helfen?
LG
Micha
-
Der höchste Verbrauch liegt bei mir bei 3,6 l, und der niedrigste bei 3,1 l. Ausgerechnet bei letzterem hatte ich mit erheblich mehr gerechnet, weil ich stundenlang meinem Kumpel auf einer BMW GS durch den Thüringer Wald und durch die Rhön hinterher gehechelt bin. Da haben mich die 3,1 l sehr überrascht, und erst recht meinen Kumpel, der 7 l benötigte.
LG Micha