Beiträge von ompo58

    Hi, ich habe auch die Puig-Scheibe mit Spoiler-Aufsatz (nur bei längeren Fahrten). Bin damit ganz zufrieden, aber etwas Optimales gibt es wohl bei meiner Länge (194) nicht. Die Optik ohne den Spoiler finde ich aber toll, genau passend zur NC X.


    LG Micha

    Hallo,


    ich musste neulich bei 177 km/h (Tacho) auf der Autobahn abbremsen, weil vor mir ein Auto ausscherte. Aber gefühlt war noch deutlich Luft nach oben.


    Ernüchternd aber dann der Blick auf mein Tomtom: dort war die gefahrene Höchsgeschwindigkeit mit 164 km/h aufgezeichnet. Der Tacho geht also ganz schön vor....


    LG Micha

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass das Licht nur wirklich sichtbar ist, wenn man mehr oder weniger direkt von vorne rein schaut. Ansonsten denkt man, es sei gar nicht an. Schade, mal wieder "moderner" Schnickschnack auf Kosten der Sicherheit....


    LG Micha



    Ob das wirklich ein Fortschritt ist, wenn das Licht nur aus einem ganz bestimmten und engen Blickwinkel richtig wahrgenommen werden kann? :think:

    Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie das LED-Licht des Hauptscheinwerfers ist. Auf Fotos in den Fachzeitschriften sieht es sehr unauffällig aus, manchmal, als wäre der Scheinwerfer gar nicht eingeschaltet.


    Viele Grüße


    Micha

    Auch ohne VW-Betrug sind Dieselfahrzeuge ziemliche Dreckschleudern, das kann man überall, auch im Net nachlesen. Die schlechte Öko-Bilanz und hohe Gesundheitsgefährdung werden durch den Minderverbrauch nicht ansatzweise ausgeglichen.


    Nach meiner Auffassung ist es höchste Zeit, dass etwas dagegen getan wird.


    LG Micha


    Ich schon: Mir hat mal ein ziemlich lustloser Verkäufer eine viel zu kurze Hose angedreht. Zur Strafe habe ich HG pleite gemacht, und dort nichts mehr gekauft.... :dance:

    Ist das hier schon bekannt? Ich habe mich schon gewundert, weil ich heute einen Prospekt von Gericke erhalten habe.


    Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 505 IN 166/15


    Das Insolvenzverfahren über das Vermögen



    der im Handelsregister des Amtsgerichts Düsseldorf unter HRB 71777 eingetragenen Hein Gericke Europe GmbH, Reisholzer Werftstr. 29, 40589 Düsseldorf, gesetzlich vertreten durch die Geschäftsführer Rutian Liao, 72, Sabadell, ESP- Barcelona und, den Herrn Rechtsanwalt Emil Rinckens, Bismarckstraße 9, 41061 Mönchengladbach



    Verfahrensbevollmächtigte:


    Rechtsanwälte Dr. Fink u. a., Königsallee 33, 40212 Düsseldorf


    Sachwalter: Rechtsanwalt Georg Kreplin, Adlerstraße 74, 40211 Düsseldorf



    wird aufgehoben, nachdem die Bestätigung des Insolvenzplans vom 22.12.2015 in der geänderten Fassung vom 02.02.2016 rechtskräftig geworden ist (§ 258 Absatz 1 InsO).


    505 IN 166/15
    Amtsgericht Düsseldorf, 24.02.2016

    Mal sehen, ob es diesmal klappt!


    LG Micha


    P.S. Der Insolvenzplan im deutschen Recht ist ein Sanierungsplan im Rahmen eines Insolvenzverfahrens.



    Du hast schon Recht. Ich habe aber inzwischen schon so viel Zubehör angebaut, dass ich mir doch langsam Gedanken über das Gewicht mache. Man hat ja sonst keine Probleme.... :D


    LG Micha