...auch nicht schlecht. Reiten kann man dort auch, falls die X ihren Dienst versagt.
Aber die Domäne Stiege liegt ziemlich im Norden, kurz vor Hannover und Bremen.
Viele Grüße
Harry
...auch nicht schlecht. Reiten kann man dort auch, falls die X ihren Dienst versagt.
Aber die Domäne Stiege liegt ziemlich im Norden, kurz vor Hannover und Bremen.
Viele Grüße
Harry
gume: super Vorschläge
und 400/450 km sind vertretbar.
Wenn man bedenkt, bis an den Lago Maggiore muss ich nur 310 km fahren. ![]()
Viele Grüße
Harry
...schön wenn hier das Thema wieder aufgegriffen wird und man sich jetzt schon mal Gedanken macht.
Wenn ein Treffen für alle Mitglieder hier im Forum organisiert werden sollte, dann hat Martin schon Recht.
Es sollte "zentral" in Deutschland liegen, wie z.B. in der Ecke Frankfurt, Wiesbaden, Koblenz etc.
Didi... sauber sag ich.
Du könntest doch das organisieren und hast ja schon Erfahrung darin.
Möhnsee klingt gut, aber für Südlichter wie mich ist das mit bald 600 km schon wieder eine halbe Weltreise.
Viele Grüße
Harry
...das sieht gut aus Uwe ![]()
Viele Grüße
Harry
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDie Federn gehen sicher bis 10.000 U/min, aber dann ist Dein Motor schon Schrott!
Wofür das alles? Der Motor der NC ist ein Langhuber, der mag keine hohen Drehzahlen... . Oberhalb der Nenndrehzahl hat so ein Motor einen extremen Leistungsverlust, es bringt absolut null, ihn höher zu drehen.
...mit 10.000 U/min würde sie auch nur ein Vollpfosten drehen. ![]()
Die NC700er Baureihe hatte bei der Entwicklung eine wesentlich höhere Leistung, was ich hier früher schon einmal gepostet habe.
Sie wurde nach Infos von Honda auch ursprünglich in einem höheren Drehzahlbereich betrieben, aber zu Lasten des Verbrauchs.
Dieser Drehzahlbereich lag bei 7.000 U/min.
Zitat von XlightAlles anzeigenJa bike-didi, das seh ich genauso wie du und ich würde noch ergänzen, oder den falschen Fahrstiel!
![]()
![]()
Da stimme ich Dir zu. Ich bewege meine X auch hauptsächlich zwischen 4.000 und 5.500 U/min.
Zwischen 4.100 U/min und 6.000 U/min befindet sich auch der höchste Drehmomentbereich. (siehe Diagramm)
Der Verbrauch ist zwar ein bisschen höher, aber trotzdem noch sehr moderat im Vergleich zu anderen Bikes.
Zitat von SuperSportAlles anzeigenToller Bericht, wieviel kostet so ein Leistungstest? Würde ich auch gerne machen, falls ich mir mal einen neuen ESD (Okami) zulege.
...halte einfach mal die Augen offen.
An vielen Biker-Events sind auch Prüfstände vorort und die Preise sind da um einiges günstiger.
Bei den BikerDays in Pfullendorf habe ich 20 EUR gezahlt, musste allerdings auch eineinhalb Stunden warten bis ich mal drangekommmen bin, da sie dort Schlange gestanden sind.
Im Normalfall kannst Du aber zwischen 20 - 40 EUR für eine Standardmessung rechnen. Mehr würde ich nicht bezahlen.
Aber es gibt natürlich auch Firmen, die mehr verlangen.
Viele Grüße
Harry
...schöner Sound ![]()
Hallo Martin,
ups... war ein Schreibfehler von mir. Ich hab´s gerade berichtigt.
Es sind 59,7 Nm und entspicht den Werksangaben von 60Nm.
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir gerne das Leistungsdiagramm per email zu.
Viele Grüße
Harry