Beiträge von boardaholic


    Schleifen tut da nichts, wenn das mit einer Höherlegung kombiniert wird und wenn man den Versatz nicht zu groß wählt.



    ...das habe ich ja auch geschrieben:
    bei der X ist die Sitzposition bei 830 mm Sitzhöhe für etwas größere Leute ganz angenehm.


    Ich bin ca. 190 cm groß und habe sehr lange Haxen. :)


    Bei einem höhergelegten Fahrwerk, können die Variorasten ein klein wenig tiefer und etwas zurück, ohne Einbußen der Schräglage.
    Das macht die Sitzposition und den Kniewinkel auf jeden Fall noch entspannter... gerade bei deb ganz großen Leuten.
    Die Fahrwerksgeometrie wird dadurch natürlich geändert... in Kurven noch agiler, größere Schräglagenfreiheit, aber zu Lasten des Geradeauslaufs.


    Das habe ich bei einem Bekannten (195 cm) bei seiner Transalp vorher und nachher testen können.
    Er hat sie um 38 mm höher gelegt und das Variogelenk für die Rasten auf 45 Grad gestellt, so dass die Rasten ca. 2 cm tiefer und 2 cm weiter hinten waren.


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo zusammen,


    bei der X ist die Sitzposition bei 830 mm Sitzhöhe für etwas größere Leute ganz angenehm.


    Trotzdem könnte sie für mich gerne noch etwas höher sein.
    Ich habe neulich eine Probefahrt mit einer XT 660 R gemacht, die mit Ihrer Sitzhöhe von 870 mm für mich noch etwas angenehmer und entspannter war.


    Deshalb bin ich am überlegen, ob ich mir die Sitzbank aufpolstern lasse, längere Knochen verbaue und evtl. noch die Fussrasten runterlege, um noch angenehmer zu fahren und um etwas höher rauszukommen.


    Ich habe schon überall gesucht... bin aber nicht fündig geworden.


    Hat jemand von Euch im Netz einen Höherlegungssatz für die X gesehen?


    Danke für die Antworten


    Viele Grüße
    Harry

    tja... eigentlich haben mich Xlight und Tauro mit :character-jason: und "Tür verbreitern" auf diese Idee gebracht.




    Ich hab´s nur in die Tat umgesetzt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wie schön, dass es dieses tolle Forum gibt. :clap:


    Heute Abend werde ich erst einmal die kläglichen Reste der Zarge und Türe zum Receyclinghof bringen,
    und bei Gelegenheit (schlechtem Wetter) werde ich die Maueraussparung schön verputzen.


    achja... und wenn meine Rizoma Lenkerenden kommen, werde ich diese auch montieren.
    So habe ich dann die erste indiviuelle Änderung an meiner X


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo zusammen,


    ich habe ein paar nette Berichte bei latestbikeinfo gelesen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
    Die beiden Vergleichsteste sind zwar schon etwas älter (09.02.2012 und 18.01.2012) und in englisch , aber trotzdem ganz nett.

    hier die links:
    Compare Honda motorcycles NC 700 X vs Suzuki DL650 V-Strom: Ready for the X?


    NC 700 X vs DL650 V-Strom mit Google ins Deutsche übersetzt


    und


    Compare Honda motorcycle NC 700 X vs Yamaha XJ6


    NC 700 X vs XJ6 mit Google ins Deutsche übersetzt


    Viele Grüße
    Harry

    das steht im Wartungsplan...


    Motoröl und Ölfilter wechseln
    Motorleerlaufdrehzal überprüfen und ggf. korrigieren
    Bremssystem überprüfen
    Kupplung überprüfen
    Muttern, Schrauben, Befestigungsteile überprüfen und ggf. mit entsprechendem Drehmoment nachziehen
    Lenkkopflager überprüfen und ggf. einstellen


    das war´s schon... kein großer Akt, aber wichtig


    Viele Grüße
    Harry

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an...
    ...auch wenn die X uneingeschränkt E10-fähig ist, werde ich auf jeden Fall darauf verzichten.


    Viele Grüße
    Harry

    Hallo Shorty,


    ich trage derzeit zum biken Tourentextilkleidung mit integrierten Protektoren (Schulter, Ellenbogen, Rücken).
    Bei den Hosen habe ich allerdings die Knieprotektoren herausgenommen, da sie mich stören.
    Im Sommer an heißen Tagen immer mit Kevlar Jeans. (auch ohne Knieprotektoren)
    An kalten Tagen Tourenlederstiefel mit 30 cm Schafthöhe, im Sommer Shortys Textil/Leder mit niedrigem Schaft.
    Ansonsten noch Handschuhe und Helm. :D


    ...mich hat´s vor vielen Jahren mal mit 160 in einer langgezogenen Kurve bei Split geworfen.
    Mir ist nichts passiert und ich hatte nicht mal ´ne Schramme, obwohl ich zig-Meter über den Asphalt gerutscht bin.


    Schutzkleidung trage ich grundsätzlich immer!


    Viele Grüße
    Harry