Beiträge von boardaholic

das steht im Wartungsplan...

Motoröl und Ölfilter wechseln
    Motorleerlaufdrehzal überprüfen und ggf. korrigieren
    Bremssystem überprüfen
    Kupplung überprüfen
    Muttern, Schrauben, Befestigungsteile überprüfen und ggf. mit entsprechendem Drehmoment nachziehen
    Lenkkopflager überprüfen und ggf. einstellen

das war´s schon... kein großer Akt, aber wichtig

Viele Grüße
    Harry

Ich schließe mich meinen Vorrednern an...
    ...auch wenn die X uneingeschränkt E10-fähig ist, werde ich auf jeden Fall darauf verzichten.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Shorty,

ich trage derzeit zum biken Tourentextilkleidung mit integrierten Protektoren (Schulter, Ellenbogen, Rücken).
    Bei den Hosen habe ich allerdings die Knieprotektoren herausgenommen, da sie mich stören.
    Im Sommer an heißen Tagen immer mit Kevlar Jeans. (auch ohne Knieprotektoren)
    An kalten Tagen Tourenlederstiefel mit 30 cm Schafthöhe, im Sommer Shortys Textil/Leder mit niedrigem Schaft.
    Ansonsten noch Handschuhe und Helm. :D

...mich hat´s vor vielen Jahren mal mit 160 in einer langgezogenen Kurve bei Split geworfen.
    Mir ist nichts passiert und ich hatte nicht mal ´ne Schramme, obwohl ich zig-Meter über den Asphalt gerutscht bin.

Schutzkleidung trage ich grundsätzlich immer!

Viele Grüße
    Harry

Jetzt weiß ich immer noch nicht, aus welcher Ecke Du aus der Schweiz kommst.

Aber bei solchen Problemen würde ich das mit dem Kauf auch bleiben lassen.

Alternativ käme noch in Frage, dass Du die Tieferlegung selbst durchführst, oder es von einem guten Schrauber machen lässt.

Es gibt ja schon einige Anbieter.
    MFW bietet z.B. für die NC700... einen Tieferlegungssatz 40mm für 69,90 EUR an.

guckst Du hier

Viele Grüße
    Harry

Du hast in Deinem Profil leider nicht den Wohnort in der Schweiz angegeben.
    Aber falls Du grenznah wohnst, wieso holt Ihr Euch dann die X nicht in Deutschland?
    Bei meinem Händler stehen noch 2 X (ohne DCT, davon eine 8 cm tiefer) und 2 Integra im Laden.
    350 EUR kostet bei dem die Tieferlegung (ohne Sitz abpolstern), das sind ca. 420 Franken.

Viele Grüße
    Harry