Beiträge von 4evercHaZzY

Hehe, wieder ne lustige Story von ner Frau :) (Spass)

Bin von der Arbeit nach Hause und es hatte geregnet, auf einmal fängt nach 5 Minuten die Maschine zu qualmen wie dooooof (Stadtverkehr, Stop&Go).
    Aber nicht so weiß wie verdunstendes Wasser sondern bläulich direkt unterm Lenker Richtung Lüfter. Ich gleich zum Händler mich beschwert, die Leute müssen doch denken im Stadtverkehr das die gleich anfängt zu brennen ;) Aber gut, er hat mir gezeigt wie heisst der Lüfter schon ist - n bissel hab ich in Physik ja aufgepasst.

Ich bin vorher schon bei Nässe gefahren aber Z7R hat so ne Spielchen nicht gemacht - jetzt die Frage: ist das normal ? (Also beim Motorrad, bei mir stellt sich die Frage nimmer *g*)

Ich versteh nichts von der Technik, sowas kann man doch mal einem Anfänger sagen ;)

Ich hatte beim Sicherheitstraining mit der S ziemliche Probleme :( Einfach zu doof oder zu vorsichtig.
    Zwei Wochen DCT und nix mehr mit Schaltung *g* Nein, das Problem war eher das meine S (AD) sich mit 2t Umdrehungen zufrieden gibt und die manuelle musste ich auf 3 bis 3,5 U/min hochziehen bis die geschaltet hat ^^ Komisch ...

Ich habe am Wochenende mit Sicherheitstrainings angefangen und muss sagen, mein Fahrlehrer is ne Hohlnuss :(
    Ich kannte keinen Lenkimpuls, Drücken, Blickführung ... (fast) nix ! Echt krass und ich kann es jedem nur Empfehlen - es waren alle da von erst einen Monat Führerschein bis seit über 20 Jahren Führerschein.
    Unser Trainer (Josef, Rhein-Main-Gebiet) ist krass aber gut drauf und ich weiß jetzt definitiv wo meine Defizite liegen. Ich war nur beim Fun&Safety von Honda, weil meine S (AD) erst 500 km drauf hatte. Ich war sehr enttäuscht das es dort KEINE DCT und nur eine NC700S gab (sonst fast alles X) aber immernoch besser als die neue Maschine :shifty:

Nach der 1t Inspektion und etwas Training mach ich nochmal Basis (ADAC 89€) und spätestens nächstes Jahr steige ich dann wieder ein - ich finde das ist ein absolutes MUSS !

Zitat meiner Trainers: "Draufsteigen und Fahren kann jeder!" :clap: - aber sicher unterwegs ist man nur wenn man es wirklich KANN :) Ich auf jeden Fall bin schon etwas sicherer unterwegs.

:whistle:

LG Mary