Beiträge von Halla@NC700X

    Aso, danke für die Info! Dann hat sich das mit dem Tausch des Steuergeräts wohl erledigt :D


    Dann bliebe eigentlich nur noch zu gucken, ob überhaupt unterschiedliche Steuergeräte verbaut werden und wenn nein, ob evtl. per Diagnosesoftware irgendwo etwas umgestellt werden muss, damit das korrekte Mapping genutzt wird. Ich würde aber vermuten, dass dies spätestens über die Informationen der Lambdasonde automatisch geschieht.


    Gruß
    Halla

    Moin moin!


    Danke für die Infos. Wäre mir persönlich auch nur um das Wissen gegangen, ob ich eine/n Sozi/a oder us warnen muss, dem Ding nicht zu nahe zu kommen :D Bin ernsthaft am überlegen ob ich noch in die IXIL investiere ... mein Händler würde es anbauen ohne Zusatzkosten, dann wäre sie zumindest schon bei der Übergabe dran ;)


    Gruß
    Halla

    Howdy!


    Bei allem, was irgendwie das Benzin-/Luftgemisch beeinträchtigt und nicht in einer Feinabstimmung der Software mündet, wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn es hier "nur" um 4PS geht.


    Vorher stellen sich da aber erst ein paar Fragen, die genau das überflüssig machen könnten:


    Haben die 48 und 52PS Versionen überhaupt unterschiedliche Steuergeräte?


    Wenn diese Frage mit "Nein" beantwortet werden kann, spricht der Entdrosselung nichts entgegen.


    Prüfen müsste man dann noch, ob in der Software etwas umgestellt werden muss (per Diagnosesoftware des Händlers ... die es doch bestimmt zur Fehlerdiagnose geben wird, oder?). Zumindest von meinem Auto kenn ich das so, dass mit dieser Software dann auch diverse Funktionen des Fahrzeugs eingestellt werden können.


    Kommt man aber zu dem Ergebnis das die 48er ein anderes Steuergerät haben (müsste doch eigentlich der Händler, wenn er nach Ersatzteilen recherchiert, schnell herausfinden können) ... was spräche dagegen das Steuergerät der NC700 Integra einzubauen?


    Alle drei Maschinen haben doch dieselbe Basis. Da dürfte es dem Steuergerät doch egal sein, ob es eine 700 Integra oder 700 X/S mit DCT befeuert?


    Das müsste eigentlich auch über die Teilenummern recherchierbar sein. Haben die Steuergeräte der 52PS X und Integra aus 2012 dieselben Teilenummern, dürfte es keine Probleme bei einem Austausch geben.


    Aber darüber hinaus mal eine andere Frage ... es werden doch der Nase lang nach Maschinen gedrosselt, indem irgendwo etwas eingebaut wird. Da wird doch auch nichts an der Software geändert. Diese Maschinen müssten im Umkehrschluss doch zu fett laufen, aber davon habe ich bislang nichts gelesen. Heißt doch wiederum, dass die Steuergeräte bereits entsprechend programmiert sein müssen und wenn die NC keinen LMM haben sollte (habe mich mit ihrer Technik noch nicht beschäftigt), spätestens über die Informationen der Lambdasonde für das richtige Gemisch sorgen sollte.


    Ich bin mal gespannt was mein Händler zu diesem Thema herausfindet. Da meine ja auch als 52PS Version bestellt ist, würde er, je nach Aufwand, eine entsprechende Änderung vornehmen. Falls es dann noch nicht abschließend geklärt sein sollte, schreibe ich hierzu nochmal was.


    Gruß
    Halla

    Howdy!


    Wird man wahrscheinlich einfach mal bei einer längeren Tour beobachten müssen.


    Um aber nochmal auf das Thema "sich am Auspuff verbrennen" zurück zu kommen ... ich schätze, da ist bei dem IXIL Vorsicht angesagt oder? Vor allem vom Sozius/Sozia. Wird der nicht enorm heiß?


    Gruß
    Halla

    Howdy!


    Danke für eure Antworten und das angehängte Bild :!:


    @Gasol: Meinst du es macht Sinn an der Unterseite der Koffer so etwas wie ein Hitzeschutzblech anzubringen um für längere Touren als zwei Stunden gewappnet zu sein? Allerdings habe ich momentan keine Vorstellung wie so etwas aussehen könnte ... ob man das kleben könnte oder anders befestigen müsste. Vielleicht so etwas wie ein Aluminiumblech ... das entsprechend passend zusammen geschnitten wird. Dürfte an der Unterseite des Koffers auch nicht auffallen, besonders wenn es schwarz lackiert wird ... wie mit so einem hitzebeständigen Lack z.B.


    Wie gesagt ... ich habe keine Ahnung ob das Sinn macht oder überhaupt notwendig ist, selbst für längere Touren.


    Darüber hinaus finde ich die Optik des IXILs an der NC aber sehr lecker :clap:


    Gruß
    Halla

    Heyho!


    Danke und ebenfalls schöne Pfingsten! Vor allem aber eine schöne Fahrt! Und immer ... wie sagt man so schön bei den Russen ... "immer eine Handbreit Gummi über der Gürtellage" ("Hals und Beinbruch hört sich immer so an, als würde man jemandem etwas böses wünschen :D ).


    Gruß
    Halla

    Howdy Arne!


    Danke nochmal, hatte ich jetzt auch nicht eingeplant.


    Werde aber noch ein Bluetoothsystem benötigen für das Navi und Telefon und wenn ich das richtig gesehen habe, muss man dafür im Helm eh ein bissi basteln? Wer von euch nutzt denn in seinem Helm ein Bluetoothsystem und wenn ja, welches? Vielleicht sogar in besagtem Shoei Qwest?


    Oder vielleicht nur auf Bluetoothhörer setzen? ... Eigentlich ist es ja auch eine Krankheit immer und überall per Telefon erreichbar zu sein ...


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!


    Die Frage wurde hier im Thread schon mal gestellt, sie blieb jedoch unbeantwortet.


    Hat von euch jemand das GIVI Trägersystem inklusive GIVI V35 Koffer verbaut?


    Welchen Endtopf nutzt ihr damit und welche Probleme ergeben sich daraus gegebenenfalls?


    Mir gefällt die Optik und der Klang der IXIL Hyperlow, dicht gefolgt von Hurric Pro 2 und Leo Vince.


    Zumindest die IXIL blasen ja so ein bissi Richtung Koffer raus ... was mir natürlich zu denken gibt. Auf der anderen Seite sollte im Stand doch nicht so viel davon bei den Koffern ankommen bzw. während der Fahrt der Fahrtwind dafür sorgen, dass nicht so viel ankommt oder täusche ich mich da?


    Und wie sieht es jetzt bei der IXIL hinsichtlich der Oberflächentemperaturen aus? Akute Verbrennungsgefahr für eine Sozia?


    Gruß
    Halla

    Hallo Arne!


    Danke für den Tipp, so werde ich es auch machen ... bekomme den Helm ebenfalls in L. Ende nächster Woche sollte alles da sein ... da Stiefel und Helm bestellt werden mussten und Louis nicht so lange zurücklegt, ist der Rest ebenfalls nochmal frisch bestellt worden ... kann ja auch nicht schaden :D


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich heute nochmal bei Louis gewesen bin und die Rev'it Sand Kombination anprobiert habe, sind die Würfel nun gefallen.


    Helm: Shoei Qwest in mattschwarz
    Kombination: Vanucci Ventus 3
    Stiefel: voraussichtlich Daytona (die halbhohen mit Reißverschlüssen)


    Warum und wieso?


    Der Helm ist einfach optimal für meinen Quadratschädel. In anderen Helmen hat es an verschiedenen Stellen unangenehm gedrückt. Außerdem ist er Preisreduziert, was ja auch ganz schön ist.


    Die Kombination von Vanucci hat mir letztlich von allen am besten gefallen. Jetzt weniger vom optischen her, Büse und Rev'it hätten mir dahingehend ebenso gut gefallen. Viel mehr war es zum einen der allgemeine Tragekomfort und der Schnitt von Jacke und Hose. War alles wie maßgeschneidert. Darüber hinaus scheint mir die Vanucci von allen von Anfang bis Ende am konsequentesten durchdacht zu sein. Das fängt an bei dem separat herausnehmbaren Thermoinnenfutter sowie der Membran (kann die Büse auch, die Rev'it nicht), bis hin zu den wasserdichten Außentaschen (inklusive wasserdichten Reißverschlüssen). Letzten Endes sind es also eher "Kleinigkeiten" die den Unterschied ausgemacht haben. Allgemein erschienen mir die Kombinationen die ich anprobiert habe, auch wenn mir natürlich die Erfahrung fehlt, sehr hohe Qualität abzuliefern wo man vermutlich wenig mit falsch machen kann. Aber in Anbetracht dessen, dass ich vor habe mit meinem Motorrad viel zu reisen, erschienen mir genau diese Kleinigkeiten auf einmal sehr wichtig zu sein. Nur für den Stadtbetrieb hätte ich zur Rev'it Sand Kombination gegriffen und wäre dabei sogar noch dicke in meinem Budget geblieben (keine 350€ derzeit).


    Die Stiefel hätte ich beinahe nicht anprobiert. Nachdem mich aber andere von Alpinestars und Vanucci nicht so sehr überzeugen konnten (habe einen großen, aber schmalen Fuß), hat mir meine Beraterin doch noch Daytonas hingestellt. Was soll ich sagen??? Was für ein Unterschied :o Nachdem ich also nun den Vergleich und mein ursprüngliches Budget ohnehin schon gesprengt hatte, dachte ich mir, dass die 100€ mehr den Kohl dann auch nicht mehr fett machen...


    Ich bedanke mich bei euch für eure Ratschläge! :clap: Habe das Gefühl nun gut gerüstet zu sein um mal ein bis zwei Wochen mit der Maschine herum zu touren.


    Gruß
    Halla


    P.S.: Warum ich mich auf Louis festgelegt habe? Wenn ich mich gut beraten fühle, kaufe ich auch gerne dort ein. Selbst wenn es dann vielleicht nicht am günstigsten sein sollte. Hinzu kommt aber auch, dass mein Fahrlehrer dort Händlerrabatt bekommt und das sollte es dann auch ausgleichen.