Beiträge von Halla@NC700X

    Howdy!


    Ich muss gestehen, ich war schon sehr irritiert als ich das hier heute früh mit den 48 PS gelesen habe und habe ebenso gleich meinen Händler angeschrieben, der mich gleich ganz schockiert angerufen hat. In der Tat werden nun auch die X DCTler ausschließlich mit 48PS ausgeliefert (was im Endeffekt hinsichtlich des anvisierten Marktsegmentes ja auch Sinn macht). Einzig die Integra werden wohl nach wie vor mit 52PS ausgeliefert.


    Offensichtlich hat es Honda unterlassen diese nicht unwesentliche Information breitflächig an die Händler weiter zu geben. Mein Händler hat dieses Jahr bereits zwei Xer mit DCT als 52PS Maschinen ausgeliefert, obwohl sie, wie er jetzt darauf hingewiesen nachvollziehen konnte, "nur" 48PS hatten. Für die Händler natürlich der Super-Gau, wenn sie von den Kunden davon erfahren müssen. An meiner Entscheidung für eine 2013er würde es aber nichts ändern, denn so oder so ist sie keine Rennmaschine und für das was ich vor habe ist die Leistung mehr als ausreichend.


    Gruß und danke für diese Info!
    Halla

    sin_moto: Deine Probleme möchte ich gern haben ... Also gut, dann halt doch nochmal OT ...


    Ich denke ich habe dir, schon nachdem du mit dieser Diskussion angefangen hast, deutlich zu verstehen gegeben, dass dies für mich schlicht kein diskussionswürdiges Thema ist. Dazu diente das Beispiel meines Vaters. Hätte er entsprechende Schutzkleidung getragen, wäre er aufgestanden, hätte sich kurz geschüttelt und vermutlich Wut entbrannt den letzten Rest der Maschine zertrümmert. So hat er unnötig Monate lang damit zu tun gehabt seine Wunden zu pflegen.


    Keine Ahnung wo dein Problem liegt, warum du mich so dringend davon überzeugen willst, dass ich im Endeffekt überhaupt keine Schutzkleidung benötige. Wenn du das brauchst für den letzten Kick, dann ist das deine Sache. Akzeptiere dann aber bitte auch, dass ich diese Diskussion hier einfach nicht führen will. Das Thema heißt schließlich "Hilfe benötigt für anfängerfreundliche Erstausstattung" und nicht "Schutzbekleidung nur was für Warmduscher?" (oder ähnliches).


    Und deine Art des zitierens ist im Übrigen ... sagen wir mal ... fragwürdig. Es sollte eigentlich klar hervor gehen, dass das mit einem "Schmunzeln" gemeint gewesen ist. Schließlich ... und das habe sogar ich schon mitbekommen ... ist das hier ja keine Singlebörse :lol: Ferner kennst du die Hintergründe nicht und es steht dir auch nicht zu darüber zu urteilen oder dich darüber zu belustigen. Ich denke nicht, dass ich dich an irgendeiner Stelle persönlich attackiert habe, so wie du es hier versuchst. Diese Art von "Diskussionskultur" enthüllt mehr über dich, als über jene die du damit verunglimpfen willst.


    Ansonsten hoffe ich, dass du wohl geruht hast. Auf eine weitere Antwort von dir in diesem Thread lege ich keinen gesteigerten Wert. Wenn du das unbedingt weiterführen willst, dann beschimpfe mich doch einfach per PN ;) Dann belästigen wir keine Dritten mit unnötigem OT :whistle:


    Gruß
    Halla


    P.S.: Damit es wegen dem OT nicht untergeht:


    Na bestens, genau meine Größe :D


    Bezüglich der Jacke/Hose Kombo habe ich im Netz einen Test aus 2010 in der Motorrad gefunden. Da hat sehr gut die Kombination


    Rev'it Sand


    abgeschnitten. Das beste ist, die Kombination würde doch noch genau in mein Budget passen :pray: Denn mittlerweile ist sie schön reduziert. Das es mittlerweile die Sand 2 Kombination gibt, macht das die ältere ja nicht schlechter und was vor 3 Jahren für Bestnoten gesorgt hat, dürfte heute immer noch funktionieren oder nicht?


    Momentan erscheint mir diese Kombination jedenfalls sehr interessant zu sein. Preistechnisch landet man ungefähr bei 450€! Werde morgen nochmal losstiefeln und gucken, ob ich die irgendwo mal anprobieren kann.


    Gruß
    Halla


    Ich fürchte, dass passt hier langsam aber sicher nicht mehr in den Thread. Diese Art Diskussion ist vielleicht eher etwas für einen Diskussionsthread? Mir geht es nicht um irgendwelche "hätte, wenn und aber" Gedankenspiele, sondern um Hilfe bei der Findung einer Erstausstattung. Für mich kommt das nicht in Frage ohne Schutzbekleidung zu fahren und wenn ich damit dann als Warmduscher gelte, dann ist dem eben so. Ich kann damit hervorragend leben ;) Daran können auch keine extrembeispiele nach dem Motto ... hopp oder top ... Arm dran oder Arm ab ... etwas ändern.


    automatix: Das ist richtig. Da Auslaufmodell, momentan zum reduzierten Preis erhältlich. Denke, der wird es auch werden ... hat mir hervorragend gepasst und war sehr angenehm zu tragen. Hat nichts unangenehm gedrückt oder so, obwohl er schon sehr fest gesessen hat. Das Gewicht habe ich auch als sehr angenehm empfunden.


    Gruß
    Halla


    Naja, darum geht es ja nicht. Aber da muss man kein Albert Einstein für sein um einschätzen zu können, welcher von beiden Motorradfahrern, der eine mit und der andere ohne Schutzbekleidung, die besseren Überlebens- und vor allem aber auch Genesungschancen hat ;)


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!


    Und wieder einmal vielen Dank an alle, ihr helft mir gut weiter in dieser Angelegenheit!


    Ich schätze auch, dass ich gleich die volle Ausrüstung benötigen werde wenn es losgehen wird.


    In diesem Sinne habe ich heute auch einfach mal früher Feierabend gemacht und bin zu Louis gefahren. Die anderen Großhändler werde ich bestimmt auch noch aufsuchen.


    Ich habe mir jetzt erstmal eine


    Vanucci HIRIDER Jacke
    und einen
    SHOEI QWEST Integralhelm


    zurück legen lassen.


    Jacke und Helm passen hervorragend.


    Die Büse STX hatte ich auch an und was mir bei ihr auch sehr gut gefallen hat sind die vielen Möglichkeiten zur Belüftung. Warum ich nach derzeitigem Stand eher die Vanucci vorziehen würde ist der Punkt mit den Außentaschen. Diese sind offensichtlich bei Vanucci wasserdicht. Sie sind mit Klett und wasserdichten Reißverschlüssen gesichert. Bei der Büse sind sie lediglich mit Knöpfen (Klett hab ich jetzt vergessen ...) gesichert. Leider hat die Vanucci nicht so viele Möglichkeiten zur Belüftung. Da muss ich mir noch Gedanken machen was mir wichtiger erscheint und nächste Woche auch nochmal beide anziehen. Ein guter Tipp ist die Büse aber definitiv auch!


    Der Shoei Helm scheint mir ein guter Kompromiss aus Preis und Leistung zu sein. Zumindest hat mir meine Beraterin nicht versucht einen Schuberth zu verkaufen, weswegen ich ihrer Beratung auch Glauben schenken würde. Und wenn man ihr glauben mag, dann fährt sie selbst auch einen und sowas ist ja auch immer kein unwichtiger Punkt.


    Aso ja, der aufmerksame Leser wird es gemerkt haben. Der Nexo Touring 3 Klapphelm ist raus aus dem Rennen. Habe mich mit dem Integralhelm besser aufgehoben gefühlt und wenn ich mich nicht total irre, war der Shoei auch spürbar leichter als der Klapphelm. Am Budget werde ich wohl auch nicht so verkrampft festhalten ... ich kann das gut nachvollziehen was ihr bzgl. Qualität angemerkt habt.


    Naja ... und ohne Schutzbekleidung will ich auch nicht rumfahren. Klar, es geht auch ohne, ging es ja früher auch schon ... mein Vater ist damals auch mit Jeans und T-Shirt gefahren und hatte nicht so ein "leistungsstarkes" Motorrad wie die X DCT. Hat sich hingelegt und ist Blut überströmt und nackt nachhause gelaufen (konnte er zum Glück noch). War das letzte mal, dass er in seinem Leben ohne Schutzbekleidung gefahren ist. Bislang hat er sich auch nie darüber beschwert, dass er sich weniger frei fühlen würde. Von daher möchte ich meinem Vater in jungen Jahren nicht nacheifern, hat schließlich alles seinen Sinn und Zweck ;)


    Gruß
    Halla

    Hallo allerseits!


    Schon mal vielen Dank für eure reichhaltige und sehr konstruktive Beteiligung :clap:


    Ihr habt wirklich sehr viele gute Punkte genannt, die mir jetzt vermutlich nicht so präsent gewesen sind!


    @Bike-didi: Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Heft. Habe ich mir direkt nachbestellt! Ist ja auch noch ein bissi Zeit, bis ich mein komplettes Equip zusammen haben muss.


    Mit dem Ausprobieren der Bekleidung direkt am Bike wird es natürlich schwierig... Werde morgen mal mit meinem Fahrlehrer in spe klären, was ich bereits alles an Bekleidung mitbringen muss und dann werde ich ja sehen ob ich quasi "blind" kaufen muss oder nicht. Andererseits besteht ja auch die Möglichkeit die Klamotten zu bestellen, zu meinem Händler zu fahren und mal Probe zu sitzen mit all dem Geraffel ... so ähnlich wie mir Chrissy.77 das mit dem Helm empfohlen hat :D


    Und was ich mit Einsteigerklamotten meinte war folgendes. In meinem jugendlichen Leichtsinn von erst 35 Jahren habe ich mich an meine Ski Ausrüstung erinnert. Die habe ich bei Tchibo geholt, waren günstig, haben mich aber großartig durch den Winter und den Skikurs gebracht und halten immer noch. Allerdings habt ihr natürlich recht mit euren Anmerkungen hinsichtlich dem, wovor einen die Kleidung ja schützen soll.


    Insofern bin ich jetzt mal auf die nachbestellte Ausgabe der Motorrad gespannt. Alles in allem wäre ich bei meiner jetzigen Planung wohl ohnehin bei etwa 600-700€ gelandet. An weiteren 300-400€ werde ich es nicht scheitern lassen ;)


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!


    Robert: Danke für deine Anmerkungen. Bzgl. der Schutzwirkung habe ich jetzt nichts explizit erwähnt, da iich gesehen habe, dass diese Hosen und Jacken ohnehin mit Protektoren daher kommen. War jetzt davon ausgegangen, dass das dieses Thema quasi schon abdecken würde. Aber was du schreibst ist nachvollziehbar und ich werde mir das auch nochmal durch den kopf gehen lassen.


    Emil: Danke für den Hinweis. Tempobereich dürfte zwischen 100 und 130 liegen. Heißt das also, dass ohnehin hinsichtlich des Fahrtwindes eher zu Leder gegriffen werden sollte oder war das so gemeint, dass Textil ab 100 keinen Regen mehr abweist?


    chrissy.77: Super Tipp mit dem Probeverstauen, so werde ich es auch machen :D


    thrillseeker: Hast Recht, grad bei Handschuhen hatte ich dieses Problem schon öfters ...


    Gruß
    Halla

    Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon sagt, benötige ich Bekleidungstechnisch Hilfe für eine anfängerfreundliche Erstausstattung. Ich habe hier in diesem Unterforum schon ein bissi gestöbert, bin aber nicht so richtig weit gekommen. Was sich jedoch schon mal heraus kristallisiert hat ist, dass ich auf Textilbekleidung setzen werde, die auch bestenfalls mal etwas Regen ab kann und ein herausnehmbares Thermoinnenfutter aufweist.


    Zu meinen Anforderungen:
    Ich werde sicherlich nicht gleich zum Hardcorebiker und nehme mir bestimmt noch keine Touren zum Nordpol oder die Sahara vor. Stelle mir vor erstmal Deutschland, Österreich und die Schweiz zu bereisen und meine Kreise dann langsam zu erweitern. Heißt also, mit extremen Wetter und extremen Wetterumschwüngen ist nicht unbedingt zu rechnen ... fürs erste. Und ein bissi Entwicklungsspielraum muss ja auch bleiben ;)


    Hinsichtlich der Bekleidungsfarbe wird vermutlich nur schwarz wirklich in Frage kommen. Das darf aber auch gerne etwas aufgelockert werden durch ein paar andere Farbakzente so lange sie denn passen. In der Regel, so viel habe ich schon gesehen, sind es ja dann eh Kombinationen aus schwarz und grau.


    Handschuhe:
    Fürs Erste suche ich ein Paar "luftige mit Knöchelschutz" sowie ein Paar, die sich für Regen eignen. Auch hier habe ich schon gesehen ... teuer geht immer ... muss für mich aber nicht wirklich sein. Wie gesagt ... das muss sich bei mir auch alles erstmal entwickeln.


    Zum Abschluss, nicht zuletzt weil ich mich bei den Herstellern nicht auskenne und nicht weiß, wer bietet anständige Qualität ... wer ist einfach nur überteuert ... wer ist preiswert, aber ein echter Geheimtipp etc. pp., lege ich keinen gesteigerten Wert darauf exklusive Markenbekleidung zu tragen.


    Die Funktion ist entscheidend und sollte mit anständiger Qualität gepaart sein. Und da habe ich die Erfahrung gemacht, dass sogenannte "No Name Produkte" nicht zwingend schlecht sein müssen. Und die Beanspruchung wird bei mir in den ersten zwei bis drei Jahren ja auch nicht so enorm hoch sein.


    Preislich habe ich mir für die Jacke/Hose Kombination irgendwas im Rahmen von 300-400€ vorgestellt (darf natürlich auch weniger sein ). Für dieses Budget sollte es doch bestimmt schon etwas Vernünftiges geben oder?



    Für folgendes habe ich mich bereits entschieden:
    - Helm : Nexo Touring 3 (Frage: Passt so ein Klapphelm auch in das Staufach? Irgendwo habe ich gelesen, dass sie das nicht tun würden kann mir das aber nur schwer vorstellen.)
    - Stiefel : Alpinestars Ridge 2



    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen!


    Gruß
    Halla