Beiträge von Halla@NC700X

Howdy!

War nochmal bei meinem Händler. Dieses T-Stück aus dem Ansaugkrümmer zu entfernen wäre vermutlich das kleinere Problem. Sollten die 48 und 52PS Versionen jedoch unterschiedliche Steuergeräte verwenden, dann bliebe nur der Umbau des Steuergerätes mit allem was da als Rattenschwanz noch mit dran hängt. Denn anders als bei vielen anderen Herstellern ist es bei Honda wohl nicht möglich auf das Steuergerät ein anderes Mapping aufzuspielen.

Aber er bleibt da noch dran und wird mich informieren, wenn er weiß was getan werden kann und was nicht.

Gruß
    Halla

Howdy!

Antwort: Heute :D

Mein Händler hat eine X mit IXIL dort stehen und hat mir den Topf mal vorgeführt.

Was soll ich sagen ... "H A B E N W I L L ! ! ! ! ! !" :D :twisted: :dance:

Habe ja schon einige Soundfiles dazu jetzt gehört und ich muss echt sagen, kein einziger wird dem "wahren" Klangerlebnis gerecht. Kann echt nur empfehlen, egal für welchen Topf man sich interessiert, versucht die Pötte live zu hören. Bin begeistert von der IXIL und habe gleich mal die Zubehörbestellung erweitert, dann brauche ich mich auch nicht selbst um die Bestellung kümmern und der Einbau ist im Preis enthalten. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der die Zeit bis August vorspulen kann ...

Gruß
    Halla

Heyho!

Das hört sich gut an was ihr schreibt. Da bin ich schwer am überlegen ob es nicht sinnvoller ist zu dieser Komfortbank zu greifen, anstatt die Originale zum Sattler zu geben.

Nur eine Frage noch, sind euch die Nähte in irgendeiner Art und Weise während euren Ausfahrten aufgefallen oder nimmt man die gar nicht wahr?

Gruß
    Halla

Howdy!

Genau das ist es ja ... spätestens seit Stuttgart 21 hat das deutsche Wutbürgertum eine neue Qualität angenommen. Wozu Dialog, wenn man eh bekommt was man will, wenn man nur hartnäckig bleibt und am lautesten schreit.

Um so wichtiger ist dann auch die Außendarstellung zB des Motorradfahrerverbandes. Klar, sie wollen die Interessen der Motorradfahrer schützen. Gleichermaßen müssen sie aber auch "aggressiv" den Dialog mit den Kommunen suchen und entsprechend in der Öffentlichkeit ihre Bereitschaft kommunizieren, dass sie an Lösungen mitarbeiten wollen. Der Bericht hat es eigentlich ganz schön gezeigt ... es gibt kein mit-, sondern nur ein gegeneinander. So lange das so bleibt, wird sich die Stimmung aller Beteiligten nur weiter aufheizen.

Gruß
    Halla

Moin moin!

Also wenn das jeder so machen würde, gäbe es auf Deutschlands Autobahnen vermutlich noch deutlich mehr Tote ... entschuldige wenn ich das mal so sagen muss. Es hat durchaus Sinn in Baustellenbereichen das Tempo zu reduzieren. Stichwort Baustellenausfahrten ... langsame Baustellenfahrzeuge die auf die Fahrbahn einbiegen. Verkürzte Autobahnzufahrten etc. pp. Bei Tempo 250 kannst du einfach nicht mehr schnell genug reagieren falls sich Bauarbeiter in Fahrbahnnähe aufhalten. Oder liegen gebliebene Fahrzeuge in einer Baustelle, dem vorschriftsmäßig fahrende Leute ausweichen. 80 vs 250 ... tolle Kiste ... Oder Personen an der Fahrbahn, die das Warnkreuz aufstellen wollen ... und und und

Um diese Gefahren rechtzeitig zu erkennen fehlt dir bei 250 Sachen schlicht die Zeit. Eine Führerscheinpause wäre da vielleicht gar nicht so verkehrt um sich darüber mal Gedanken zu machen. Wenn jeder anfangen würde selbst zu entscheiden welches Tempolimit er für sinnvoll erachtet und welches nicht ... mag mir das gar nicht ausmalen ...

Finde es dagegen auch irgendwie seltsam, dass du Tempolimits wegen Lärmschutz als legitim betrachtest und durch Baustellen, wo du schlimmstenfalls Menschenleben gefährdest, mit 250 durchballerst. Merkwürdige Art abzuwägen ...

Gruß
    Halla

Howdy!

Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr auf dieses Thema sehr ... emotional ... reagiert ... :D

Ich verstehe euch schon, nur blicke ich da aus einer anderen Perspektive drauf. Wäre vermutlich anders wenn ich einen anderen Werdegang genommen hätte und zudem auch Jahrzehnte lang Motorrad fahren würde und zum xten male mit so etwas konfrontiert würde.

Ich persönlich habe diesen Beitrag jetzt nicht so eng gesehen. Allerdings habe ich mich ne Zeit lang gefragt, ob das nicht vielleicht eher ins Regionalfernsehen gehört ...

Ansonsten gilt was ich auch schon vorher gesagt habe und das ist nun mal meine Meinung. Kern des Berichts sind ja tatsächlich bestehende Probleme, für die bislang keine adäquaten Lösungen gefunden wurden und vermutlich auch nicht gefunden werden, weil dafür Geld in die Hand genommen werden muss.

Mir liegt es fern dabei die Motorradfahrer zum Kern des Problems zu machen. Das Straßennetz in Deutschland ist in der Regel gebaut worden, als das Verkehrsaufkommen ein ganz anderes gewesen ist. Es muss dabei zwangsläufig zu Problemen mit den Bewohnern der Ortschaften kommen oder mit dem Naturschutz. Und ich will denjenigen hier im Forum sehen, dem es als Anlieger nicht so gehen würde, wenn er nicht mal in seinem eigenen Garten sitzen kann. Da muss man schon sehr viel Benzin im Blut haben ... oder eben selbst on Tour sein :D Nur weil das natürlich schon arg tendentieller Journalismus ist, heißt es ja nicht, dass diese Probleme nicht bestehen würden. Vielleicht sollte man sich von der Vorstellung trennen, es ginge nur darum dem Motorradfahrer etwas böses zu wollen. Eine Lösung könnten Umgehungsstraßen sein ... aber wie gesagt, das kostet eben.

Anstatt seitens des Motorradfahrerverbandes auf Demonstrationen zu setzen und auf Konfrontationskurs zu gehen, sollten die mit den Kommunen, für die scheinbar nur diese einzige (sicher nicht zufriedenstellende) Lösung übrig bleibt, zusammen arbeiten um eine für beide Seiten tragbare Lösung zu finden.

Über diese Geschichte mit den "Rasern" ... also laut dem Bericht den Fahrern, die sich und ihr Können "überschätzen" ... kann ich nur schmunzeln. Sowas läuft doch täglich auch über Autofahrer und wird schon dermaßen inflationär gebraucht, dass sich da doch nur noch Langeweile einstellt, geschweige denn, dass man es ernst nehmen könnte. Aber Hauptsache man kann damit jedes Jahr wieder Tempolimits fordern ...

So oder so werden also immer Minderheiten zu Mehrheiten gemacht. Ego Shooterspieler sind ja auch alle Amokläufer. Onlinerollenspieler kleine dicke looser mit Null Sozialleben etc. pp. Mehr Klischees fallen mir jetzt grad nicht ein. Aso halt ... Bayern Fans sind alle nur Erfolgsfans und sind gar nicht mit dem Herz dabei. Öhm ... gut, dass war es jetzt aber erstmal.

Tinus: Du siehst also, ich reagiere auf diesen Mist einfach nicht mehr ... wäre sonst wohl akut Herzinfarktgefährdet. Heutzutage muss man (leider) versuchen die Kernaussagen heraus zu filtern und alles andere gleich wieder zu streichen. Unsere Presselandschaft wird nunmal immer plakativer und das öffentlich rechtliche macht da schon seit Jahren keine Ausnahme mehr ...

@der Kater: Ich würde mal unterstellen, dass ich das sehr wohl verstanden habe. Aber vielleicht hast du mich missverstanden ;) Vielleicht hab ich mich aber auch einfach nur missverständlich ausgedrückt, dass mag ich nicht ausschließen. Hoffe das oben geschriebene macht es deutlicher. Und "Nein", habe ich noch nicht erlebt, weil ich erst meinen Führerschein mache :lol:

Gruß
    Halla