Auspuffanlage

  • #241

    Hallo


    Habe den GIVI V35 mit GIVI Träger und den IXIL Hyperlow verbaut.


    [album]2148[/album]


    Koffer wurde auch nach 2 Stunden Fahrt nicht merkbar warm.
    Der Leo hat mir auch gefallen, hatte aber Angst wegen dem Platz. Er soll etwas höher als der Orginal ESD sein.
    Im Endeffekt ist es auch gut so, der Hyperlow passt optisch doch besser zur S und klingt auch kräftig genug. :mrgreen:



    MfG

  • #243

    Howdy!


    Danke für eure Antworten und das angehängte Bild :!:


    @Gasol: Meinst du es macht Sinn an der Unterseite der Koffer so etwas wie ein Hitzeschutzblech anzubringen um für längere Touren als zwei Stunden gewappnet zu sein? Allerdings habe ich momentan keine Vorstellung wie so etwas aussehen könnte ... ob man das kleben könnte oder anders befestigen müsste. Vielleicht so etwas wie ein Aluminiumblech ... das entsprechend passend zusammen geschnitten wird. Dürfte an der Unterseite des Koffers auch nicht auffallen, besonders wenn es schwarz lackiert wird ... wie mit so einem hitzebeständigen Lack z.B.


    Wie gesagt ... ich habe keine Ahnung ob das Sinn macht oder überhaupt notwendig ist, selbst für längere Touren.


    Darüber hinaus finde ich die Optik des IXILs an der NC aber sehr lecker :clap:


    Gruß
    Halla

  • #244

    Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass bei der Konstellation wie sie im Bild zu sehen ist was passiert, auch nach deutlich mehr als zwei Stunden. Das ganze wäre wahrscheinlich nur dann problematisch, wenn der Motor sehr viel leisten muss, aber dann ist die Geschwindigkeit normal auch so hoch, dass die Abgase sofort nach hinten "weggerissen" werden. Ich glaube eher nicht, dass da ein Hitzeschutz nötig ist. Höchstens wenn du den Motor im Stehen für einige Zeit in den Begrenzer jagst, aber das macht man ja eher selten :D.


    Wissen tue ich es allerdings nicht, das ist nur meine Einschätzung dazu ;).


    lg
    Andy

  • #245

    Howdy!


    Wird man wahrscheinlich einfach mal bei einer längeren Tour beobachten müssen.


    Um aber nochmal auf das Thema "sich am Auspuff verbrennen" zurück zu kommen ... ich schätze, da ist bei dem IXIL Vorsicht angesagt oder? Vor allem vom Sozius/Sozia. Wird der nicht enorm heiß?


    Gruß
    Halla

  • #248

    Moin moin!


    Danke für die Infos. Wäre mir persönlich auch nur um das Wissen gegangen, ob ich eine/n Sozi/a oder us warnen muss, dem Ding nicht zu nahe zu kommen :D Bin ernsthaft am überlegen ob ich noch in die IXIL investiere ... mein Händler würde es anbauen ohne Zusatzkosten, dann wäre sie zumindest schon bei der Übergabe dran ;)


    Gruß
    Halla

  • #250

    Theoretisch geht anbauen in 5 Min.
    Wenn der Ixil denn so passgenau wäre.


    Ich musste ne Distanzhülse am Halter verwenden und der Anschlag für den Hauptständer ist auch leider nicht 100 % da wo er sein soll.
    Ich finde für den Preis kann man 100 % Passgenauigkeit erwarten.
    Also wenn der Händler ihn anbaut wirf mal ein Auge drauf, ob auch alles richtig sitzt und lass dir den Originalen als Reserve mitgeben.


    Aber einmal dran möchte man den Sound des IXIL nicht mehr missen :)


    Später habe ich noch mit ähnlicher Optik den
    "Hurric Pro 2 Auspuff Doppelrohr für Honda NC 700"
    im Netz gesehen.


    Der sieht auch schick aus und weil die Endrohre anderes abgeschnitten sing, regnet es nicht rein :)


    Hat den schon jemand an seiner NC ?

    NC 700 S DCT
    IXIL Hyperlow

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!