Auspuffanlage

  • #231

    Hallo,
    nachdem ich einige unschöne Erlebnisse mit der leisen Integra machen musste.
    An der Möhne wechselte ein menschliches Schmaltier die Straße, nachdem sie,
    sich nur auf die Lauscher zu verlassen, eine Flanke über die Leitplanke machte
    und fast von mir überfahren wurde. Dann die Dramen am ersten Mai.
    Ich bin kein Freund der Hupe - aber die bierseligen Wanderer nahmen sonst,
    die rechte Fahrbahn einnehmend, keine Notiz vom nahenden Fazzeuch.
    Also machte ich mir notgedrungen Gedanken, wie man die aktive Fahrsicherheit
    erhöhen kann: Dezibel erhöhen!!!
    Auf Rat eines Freundes - und weil er mir optisch am besten gefällt- wird der
    GPR Powercross in einigen Wochen die Integra zieren.
    Leider ist die Lieferzeit aufgrund der Nachfrage angewachsen.
    Bin jedenfalls gespannt, was da so rauskommt.
    Zu laut sollte das Teil nicht sein, ein bassiges Blubbern reicht!


    P.S.
    Würde es nicht Sinn machen, die Auspuff-Diskussionen zusammenzulegen?

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

    2 Mal editiert, zuletzt von Blumissario ()

  • #233

    Ich muß mal zum Thema laut was sagen.
    Fahr ja den GPR Deeptone und war letztes WE 5 Tage an der Mosel. Da waren so einige Heizerstrecken mit geilen Kurven und doppelten Leitplanken und kein Tempolimit. Wenn ich da so Bergauf das letzte aus meiner Hilde rausgeholt habe kam mir dir Tröte schon "richtig Laut" vor. Dann ist mir in Traben-Trarbach (1. Gang knapp über Standgas) eine Frau auf´m Fahrrad fast vors Moppet gefahren weil Sie mich nicht gehört und gesehen hat. Hab dann kurz eine Gasstoß gegeben und Sie hat mich ganz überrascht angeschaut. Hupe nutze ich nie, aber die Tüte hat´s gebracht.
    Ich weiß nicht wie der Leo so im "ohne Last" Betriebt die Töne von sich gibt, aber beim Deeptone kann man sich aussuchen ob man Flüsterleise oder ziemlich laut durch die Gegend fährt. Ist ja bei den Drehorgeln auch nicht anders...die fahren halt im 1. mit 60 km/h durch die geschlossene Ortschaft und das geht mir auch auf den Keks wenn man sinnlos laut ist. Eigentlich sind die Renntüten doch nur für die Rennleitung, damit die wachwerden wenn wieder jemand zum Zahltag kommt...und für mein EGO, damit die Holländer die man am Kurvenausgang überholt noch was auf die Ohren kriegen...Aber seit ich meine X ganz gut beherrsche und nicht weiß woher mein Tinnitus kommt, bin ich fast soweit wieder den original Topf zu montieren.


    Muß dann eben das Hupen lernen.


    :violin: Gruß an Nr.1
    Torsten

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #234


    Warum hat der ixil probleme mit der passgenauigkeit?...
    Also im gegensatz zum barracuda vom bernhard is mein ixil ei traum
    Eine schraube, neue schelle und alles hat gut gepasst.
    Traumhaft an- und abzubauen...

    -- Member of GDZR --

  • #235

    Mit dem Ixil könntest aber Probleme mit deinen Taschen bekommen, da der Auslass ja etwas nach oben zeigt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #236

    Und mit den hurric pro 2 wird ich es drauf ankommen lassen was der TÜV sagt. Zur Not reklamieren und zurück schicken.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #237

    Heute meinen Leovindce von der Post abgeholt und gleich angebaut...
    Kann aber aufgrund von Regen noch keine Probefahrt machen. Aber beim ersten Anlassen hat mich der Sound doch schon zum staunen gebracht...
    Ist so wie ich es mir erwünscht habe. Etwas lauter aber nicht zu aufdringlich. Auch das säuseln des Originals ist verschwunden und ist einem tiefen Blubbern gewichen...
    Sowohl Passgenauigkeit, als auch Verarbeitung des Topfes sind 1a

  • #238

    Hi Comanda,
    der Leo wird sicher mit der Lautstärke noch ein wenig zulegen, wenn die ersten Kilometer abgespult sind. Da man es als Besitzer/Fahrer nur schleichend mitbekommt, fällts den meisten nicht auf.


    Falls du irgendwie ne Smartphone App hast, würde mich mal der Zuwachs der Lautstärke über die Zeit interessieren - soll heißen, jetzt beim jungfräulichen Montagezustand und später nochmal, wenn die ersten paar hundert kilometer drauf sind. Auch wenn die Apps alle ziemlich nach dem Mond gehen, reicht der A/B-Vergleich aus. Würde mich mal interessieren, wieviel lauter er noch wird.


    Gemessen wird es im 45° Winkel zur Ausblasrichtung und 50cm von der Mündungsöffnung entfernt. Wenn du ne helfende Hand hast, wären auch verschiedene konstante Drehzahlen interessant.


    Wäre ne feine Sache! :D -Jugend forscht!-


    Grüße, Ryker

  • #240

    Hallo zusammen!


    Die Frage wurde hier im Thread schon mal gestellt, sie blieb jedoch unbeantwortet.


    Hat von euch jemand das GIVI Trägersystem inklusive GIVI V35 Koffer verbaut?


    Welchen Endtopf nutzt ihr damit und welche Probleme ergeben sich daraus gegebenenfalls?


    Mir gefällt die Optik und der Klang der IXIL Hyperlow, dicht gefolgt von Hurric Pro 2 und Leo Vince.


    Zumindest die IXIL blasen ja so ein bissi Richtung Koffer raus ... was mir natürlich zu denken gibt. Auf der anderen Seite sollte im Stand doch nicht so viel davon bei den Koffern ankommen bzw. während der Fahrt der Fahrtwind dafür sorgen, dass nicht so viel ankommt oder täusche ich mich da?


    Und wie sieht es jetzt bei der IXIL hinsichtlich der Oberflächentemperaturen aus? Akute Verbrennungsgefahr für eine Sozia?


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!