Auspuffanlage

  • #222



    Hallo nochmal, ähm, möchte dir nicht zu nahe treten lieber Didi, aber ich finde dass ist ein bisschen Panikmache von Dir!
    Habe meinen Honda-Händler, Louis und zwei weitere Motorradshops kontaktiert und alle meinten dass die ABE von meinem Hurric einwandfrei sei, auch vor dem Tüv!!!!!!
    Wir werden 2 Jahre abwarten müssen! Werde die X auf jeden fall dann erstmal mit Hurric vorstellen und dann mal sehen!
    Die Aufnahme ist auch deshalb laut weil ich sehr nahe mit der Kamera dran war! Bin schon KTM mit mehr Auspufflärm gefahren und immer durch den TÜV gekommen!
    Mlg tntbob

    Die Schwarze X

    Soundcheck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LED Blinker (HS-Motorradteile)
    Hurric Doppel-Enddämpfer Pro2

  • #224

    Hi Bob, Du trittst mir nicht zu nahe!
    Ist auch keine Panikmache, muss schließlich jeder selbst wissen, was er macht... ;) .
    Ich würde mit dem Hurric auch zu meinem Spezi bei der GTÜ fahren, den TÜV meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser... :mrgreen: .
    Das Geschreibsel sind meine jahrelangen persönlichen Erfahrungen mit einem geeichten Schallpegelmessgerät der Fa. Elmot, nichts angelesenes oder von Dritten gehörtes. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass Du mir das glaubst... ;)
    Übrigens - wenn Du den Puff bei mir gekauft hättest, hätte ich Dir diese Antwort auch geben können, die Du bei den diversen Verkaufsstellen eingeholt hast... :lol: :lol:

  • #225

    Ich bin auch auf der Suche nach nem neuen ESD. Ins Auge gefasst habe ich 4 Modelle.


    Hurric RAC1
    Hurric Pro 2
    IXIL Hyperlow XL
    Leovince LV One


    Der Topf sollte nicht viel höher wie der Originale sein, da ich ab und an mit Satteltaschen von Bags-Connection fahre. Denke aber da dürfte es mit allen hier genannten keine Probleme geben.
    Er sollte nicht übermäßig aber dennoch lauter wie der originale sein und vom Klang her dumpfer und agressiver. Von der Lautstärke her würde dann der Hurric Pro2 (ist auf dem Video ja ganz schön laut) raus fallen. Denn es nützt keine EG-BE, wenn der Topf zu laut ist...


    Der IXIL soll einige Probleme mit der Passgenauigkeit haben, wäre aber mein aktueller Favorit. Kostenpunkt 300€ bei eBay.
    Den Leovince gibts bei Auspufflager in Carbon für 337€ und in Edelstahl für 251€.
    Den RAC1 in Carbon bei 350€ und Edelstahl 250€
    Pro2 schwarz 310€ und Edelstahl 280€

  • #226

    Der Leo ist wie der originale vom Klangbild, nur lauter und vielleicht etwas tiefer. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.


    Den Ixil würd' ich eher an einer DCT gut finden, durch die etwas niedrigeren Drehzahlen bollert er dort richtig geil. Passgenauigkeit naja, gibt ja ein paar Beiträge.


    Zum Hurric, ka noch nicht live gesehen.

  • #227

    Da sich meine Freundin am originalen Topf schon verbrannt hat, sollte dieser auch kälter sein. Denke (auch auf Didis Video bezogen) der Leovince wirds werden.
    Kann mich nur nicht ziwschen Carbon und Edelstahl entscheiden.

  • #228

    Apropos Leo Carbon vs. Edelstahl: Auf der Leo Homepage sind für beide Pötte Soundfiles hinterlegt. Dabei klingen beide schon arg unterschiedlich. Die Edelstahlversion deutlich dumpfer, Carbon eher nach Motocrosstüte.


    Hat jemand schonmal beide Versionen live vor die Ohren bekommen? Klingen die wirklich so deutlich verschieden?


    Grüße, Ryker

  • #229

    Zum Thema Temperatur, den Leo kannst nach 300km Fahrt anfassen. Handwarm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!