Nachdem Lima sein Ritzel verkaufen konnte, stelle ich nochmals die Frage an alle NC750-DCT-Fahrer, welche ein kleineres Ritzel verbaut haben. Bin Euch dankbar für kurze Berichte - egal ob positiv oder negativ.
So long
ExBurgi
Nachdem Lima sein Ritzel verkaufen konnte, stelle ich nochmals die Frage an alle NC750-DCT-Fahrer, welche ein kleineres Ritzel verbaut haben. Bin Euch dankbar für kurze Berichte - egal ob positiv oder negativ.
So long
ExBurgi
Hallo
Ich greife dieses Thema nochmals auf, da mich die Erfahrungen von Euch interessieren. Mir geht es um die NC750 mit DCT und kleineren Ritzel.
Also wie sind Eure Erfahrungen - würdet er es wieder machen? Habt Ihr auch noch andere Massnahmen vorgenommen wie z.B. Luftfilter, Lufteinlass etc.?
Vielen Dank schonmal im voraus!
Wünsche bei der Gelegenheit allen ein super schönes verlängertes Wochenende - egal ob in Bebra oder nicht!
So long!
ExBurgi
Wünsche Dir auch eine vollständige Heilung und Wiederherstellung - gib Dir Zeit und verlier die Hoffnung nicht.
Gruss
ExBurgi
Auch von mir eine gute und vollständige Genesung!!
Bin froh, dass es nicht schlimmer ausgegangen ist.
So long
ExBurgi aus der Schweiz
Dass der Trailmax für die X ist und nicht für die S hätte mir ja auch einfallen können...
Danke für den Hinweis.
Gruss
ExBurgi
Gestern (16. März 2014) bin ich auf einer nagelneuen NC750S DCT gefahren. Der Kilometerstand war genau 1 km.
Es waren jedoch die Metzeler Z8 drauf. Der Händler hatte die NC750S DCT erst für die Testtage vom Importeur erhalten.
Vielleicht noch der Hinweis, dass ich in der Schweiz lebe und mein Händler natürlich auch in der Schweiz ist.
Hat der Schweizer Importeur andere Reifen für die NC-Serie erhalten oder gar bestellt??
Gruss
ExBurgi
[quote="inte-gral"
Hallo ExBurgi
dies ist mein erster Versuch im Forum, das ich seit einiger Zeit passiv verfolge. Deine Geschichte hat mich animiert einzusteigen. Ich hätte da eine Integra zum Verkauf. Allerdings weiß ich natürlich nict, ob es eine NCX sein muss und wie es mit Österreich-Schweiz geht. Weit habe ich jedenfalls nicht. "Bei Zürich" liegt für mich um die Ecke.
En Gruess
inte-gral[/quote]
Hallo inte-gral
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Und danke für die Anfrage. Meine Frau und ich suchen jedoch eine NCX mit DCT. Dabei ist es eigentlich egal, ob es eine 700 oder 750 ist, solange der Preis stimmt und wenn möglich noch Zubehör wie Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer und Touringscheibe dabei ist.
Da wir oft zusammen auf der NCX sitzen werden, wäre der Wunsch natürlich für eine 750er da. Aber auch die "alte" 700er mit 52 PS dürfte sicher ausreichen.
Dieses Jahr liegt so eine Anschaffung aufgrund des Budgets wohl kaum noch drin, aber nächstes Jahr könnte es was werden.
Gruss
Ex-Burgi
@ NC700Robert
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass der Sitz der Mana ausgesprochen bequem und auch für lange Touren geeignet ist. Auch rutscht man darauf nicht, so wie es bei der NC700 der Fall ist.
Auch hat die Mana so Windabweiser aus durchsichtigem Kunststoff - oder wie die heissen - so dass man relativ gut vor Wind und Wetter geschützt ist.
Eine Hinterradabdeckung die richtig gut funktioniert und bei Nässe den Dreck vom Motorrad und von den darauf sitzenden Personen abhält, gibt es als Option. Ich füge ein Foto dieser Hinterradabdeckung bei und hoffe es klappt.
Gruss
ExBurgi
Zitat von sin_motoAlles anzeigenHallo Ex-Burgi,
wolltest du nicht schon im Frühjahr 2012 eine NCX bestellen?
Und nun fährst du Rad?
Kam was dazwischen bzw. wie ging es mit deiner Motorradbestellung weiter?
Es grüßt
sin_moto
Hallo sin_moto
Da hast Du völlig recht!
Es ist eine traurige Geschichte. Zwei Mal habe ich die NC700X mit DCT bei jeweils einem anderen Honda-Händler bestellt.
Das erste Mal im 2012. Unsere Ferien waren schon mit der NC700X geplant und wir hätten schon fast noch Zubehör, Kleidung etc. gekauft, als wir erfuhren, dass das Motorrad nicht geliefert werden kann. Dem Händler kann man dafür eigentlich keine Schuld geben, denn er hat die Nc700X von einem anderen Händler zugesagt bekommen, der noch eine hatte.
Doch konnte er diese dann für mehr Geld direkt in seinem Geschäft an einen Kunden verkaufen, was dann später raus kam.
Klar hätte ich einen Anwalt nehmen können, denn Vertrag ist Vertrag. Aber darauf hatte ich keine Lust und die Zeit ist mir auch zu Schade dafür gewesen.
Im Frühjahr 2013 fand ich dann eine NC700X DCT bei einem anderen Händler - allerdings so weit weg, dass ich das Moped per Telefon zugesagt habe zum Kaufen. Das war an einem Dienstag. In dieser Woche war ich dann beruflich weg und nicht mehr erreichbar. Der Händler hat am Montag zu, so dass ich am Dienstag anrief, um einen Abholtermin zu verinbaren.
Der Händler teilte mir dann mit, dass die NC700X am Samstag verkauft worden wäre und er sich nicht mehr erinnern konnte, dass ich den Kauf zugesagt habe. Anhand von einigen Details in unserem Gespräch, und weil ich mit noch einer anderen Person von diesem Händler gesprochen habe, konnte ich ihn jedoch davon "überzeugen", dass ich die Zusage gemacht habe.
Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, ob der zweite Händler mich angelogen hat oder ob er tatsächlich meine Kaufzusage vergessen hat. Meine Adresse, meine Tel,-Nr. etc. hatte ich ihm auf jeden Fall gegeben.
Deshalb habe ich bis heute keinen motorisierten "Untersatz" und bin tatsächlich meist mit meinem Fahrrad unterwegs.
Aber nun kommen ja die 750er und mal sehen, ob ich mit meinem Budget so eine kaufen kann. Ich vermute jedoch, dass ich bis Herbst 2014 warten muss, um dann eine günstige Vorführmaschine zu erhalten.
Soweit mal die Info zu dieser Sache.
Gruss
ExBurgi
[quote='NC700Robert']Ist eigentlich hier schon jemand mit der NC700S/X und der Mana 850 gefahren?
Wie ist der gefühlte Durchzugs-, Fahrwerks-, Komfort-Unterschied?
Ich bin die Mana 850 GT für ca. 4 Wochen gefahren und fand sie klasse! Das mit den Bremsen und dem Fahrverhalten wie im Test der Motorrad Online kann ich nicht bestätigen.
Allerdings haben die Tester die Mana 850 und nicht die Mana 850 GT getestet. Soweit ich weiss kann man die Mana 850 nicht mehr kaufen und es wird nur noch die 850 GT angeboten. Diese verfügt über eine Halbverschalung und ein ohne Werkzeug verstellbares Federbein hinten.
Im US Aprilia Forum findest Du einige Diskussionen darüber. Ich habe daraus gelesen, dass die GT mit dem verstellbaren Federbein besser zum Fahren ist.
Die Integra 700 bin ich auch gefahren und fand sie auch gut.
Im Vergleich ist die Verarbeitung oder besser die Qualität der Kunststoffteile wohl bei der Mana besser als bei der Nc700. Auch bietet die Mana sereinmässig einen 12-Volt Anschluss im "Tank". Der Deckel kann übrigens elektronisch über einen Tastendruck vom Lenker geöffnet werden.
Spitze ist die Mana max. 205 km/h auf der Autobahn gelaufen - laut Tacho!
Von der Beschleunigung fühlte sich die Mana schneller an als die Integra - gemessen habe ich es jedoch nicht.
Die Mana fährt bzw. "schaltet" eher weich, ein ruckeln oder ein Schaltloch ist nicht festzustellen.
Da ich im sozialen Bereich arbeiten und dies oft ohne Lohn, ist mein Budget sehr beschränkt. Ich wollte mir eigentlich die Mana 850 Gt kaufen, doch die laufenden Kosten sind dann doch ziemlich gross. Vergleichbar in etwa mit einem Gross-Roller. Der Riemen etc. muss regelmässig gewechselt werden und dazu muss man die halbe Maschine auseinanderschrauben.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl die Mana GT nehmen - eine NC700 oder NC750 tut es aber alle Male auch und ist im Unterhalt günstiger.
Gruss
ExBurgi