Zitat von sin_motoAlles anzeigenHallo Ex-Burgi,
wolltest du nicht schon im Frühjahr 2012 eine NCX bestellen?
Und nun fährst du Rad?
Kam was dazwischen bzw. wie ging es mit deiner Motorradbestellung weiter?
Es grüßt
sin_moto
Hallo sin_moto
Da hast Du völlig recht!
Es ist eine traurige Geschichte. Zwei Mal habe ich die NC700X mit DCT bei jeweils einem anderen Honda-Händler bestellt.
Das erste Mal im 2012. Unsere Ferien waren schon mit der NC700X geplant und wir hätten schon fast noch Zubehör, Kleidung etc. gekauft, als wir erfuhren, dass das Motorrad nicht geliefert werden kann. Dem Händler kann man dafür eigentlich keine Schuld geben, denn er hat die Nc700X von einem anderen Händler zugesagt bekommen, der noch eine hatte.
Doch konnte er diese dann für mehr Geld direkt in seinem Geschäft an einen Kunden verkaufen, was dann später raus kam.
Klar hätte ich einen Anwalt nehmen können, denn Vertrag ist Vertrag. Aber darauf hatte ich keine Lust und die Zeit ist mir auch zu Schade dafür gewesen.
Im Frühjahr 2013 fand ich dann eine NC700X DCT bei einem anderen Händler - allerdings so weit weg, dass ich das Moped per Telefon zugesagt habe zum Kaufen. Das war an einem Dienstag. In dieser Woche war ich dann beruflich weg und nicht mehr erreichbar. Der Händler hat am Montag zu, so dass ich am Dienstag anrief, um einen Abholtermin zu verinbaren.
Der Händler teilte mir dann mit, dass die NC700X am Samstag verkauft worden wäre und er sich nicht mehr erinnern konnte, dass ich den Kauf zugesagt habe. Anhand von einigen Details in unserem Gespräch, und weil ich mit noch einer anderen Person von diesem Händler gesprochen habe, konnte ich ihn jedoch davon "überzeugen", dass ich die Zusage gemacht habe.
Ich bin mir bis heute noch nicht sicher, ob der zweite Händler mich angelogen hat oder ob er tatsächlich meine Kaufzusage vergessen hat. Meine Adresse, meine Tel,-Nr. etc. hatte ich ihm auf jeden Fall gegeben.
Deshalb habe ich bis heute keinen motorisierten "Untersatz" und bin tatsächlich meist mit meinem Fahrrad unterwegs.
Aber nun kommen ja die 750er und mal sehen, ob ich mit meinem Budget so eine kaufen kann. Ich vermute jedoch, dass ich bis Herbst 2014 warten muss, um dann eine günstige Vorführmaschine zu erhalten.
Soweit mal die Info zu dieser Sache.
Gruss
ExBurgi