Beiträge von ExBurgi

    Ich habe den orig. Honda Hauptständer montiert.


    Meine 750X ist nicht tiefergelegt und bei mir kommen zuerst die Fussrasten auf die Strasse (bin ca. 80kg). Bislang jedoch nur 4x und davon 3x im Kreisel.


    Ob es bei Deiner S anders ist mit dem orig. Hondaständer kann ich jedoch nicht sagen.


    Gruss
    ExBurgi

    Hallo Novice


    Meinst Du, ob ich nochmals beim Händler war nach der 1000er Inspektion?
    Das war ich nicht. Aber wie oben geschrieben, ist das Problem nicht mehr aufgetreten.


    Habe ich Deine Frage damit beantwortet?


    Gruss
    ExBurgi

    Kurzes Update:


    Gott sei Dank ist das Problem mit dem DCT die letzten ca. 500 bis 600 km nicht mehr vorgekommen!


    Inzwischen bin ich 2100 km mit der NC750X gefahren und bin dankbar, dass ich dieses Motorrad mein Eigen nnen darf!


    Wünsche Euch auch viel Freude und Bewahrung auf allen Wegen!
    ExBurgi

    Bei meiner 750X dct sind auch die Pirelli Scorpion Trail drauf. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Allerdings sagt das nicht viel aus, denn ich habe in meinem Leben noch nicht viel Motorrad-ErFAHRung und kann desahlb auch mit keinen anderen Reifen auf der NC750 vergleichen.


    Da es bei uns ja nicht wenig geregent hat und in der Schweiz die gesamten Strassenoberflächen zum Teil aus einer Bitumenmasse besteht (ist wirklich so, aufgrund der nicht mehr zählbaren Flickstellen), kann ich dem Pirelli gute "Haftungseigenschaften" aussprechen. Natürlich fahre ich bei Nässe entsprechend vorsichtig.


    Ich hoffe sie halten mir mind. 7000 bis 8000 km - dann bin ich voll zufrieden.


    ExBurgi

    Und nochmals herzlichen Dank für alle Eure Hilfe und Mitteilungen - ich schätze das sehr!


    Da bei mir im Moment viel läuft, ist meine Zeit knapp bemessen. Darum bin ich nicht gleich zum Händler und wollte erstmal über dieses einmalig gute Forum heraus finden, ob ich mit dem Problem allein bin.


    Wie gesagt, werde ich - sobald Zeit vorhanden - die Sache in Angriff nehmen. Ich werde zu einem anderen Händler gehen und erst dann zufrieden sein, wenn das Problem ganz behoben ist. Sollte sich das Problem nicht innert 1 - 2 Monaten beheben lassen, werde ich Wandlung beantragen. Ich gehe jedoch erstmal davon aus, dass es nicht dazu kommt.


    charly1950 & Emil
    Ich habe es ausprobiert und es ist so wie Du es geschrieben hast - Danke für den Hinweis.


    Doc Savage
    Das ist nur wegen meinem akuten Zeitmangel so geschehen. Mir fehlt zur Zeit auch die Energie dazu - das wird sich aber wieder ändern. Die 20 Minuten Wartezeit an der Tankstelle war zur Mitagszeit - ich plante dort etwas zu Essen, was ich dann auch tat. Danach liess sich die Schaltung wieder aktivieren.


    SuperSport
    Bis jetzt habe ich den Motor immer nur mit dem Zündschlüssel abgestellt - ohne vorher in N zu schalten. Der Gang ist also immer drin gewesen. Spielt das vielleicht eine Rolle? Daran habe ich noch gar nicht gedacht - werde am Samstag mal ausprobieren vorher in N zu schalten. Sollte sich was ändern, werde ich nochmals berichten. Vielen Dank


    Maks
    Ja, das wäre dann der nächste Schritt, sollte es nach 2 bis 3 Reparaturen nicht gelöst sein. Dafür gebe ich dem Hondavertreter 1 -2 Monate Zeit. Danke

    Erstmal vieeeelen herzlichen Dank für alle Eure prompten Antworten!! Dieses Forum bzw. die Leute von diesem Forum sind einfach nett und hilfsbereit!


    Da andere dieses Problem mit ihrer 750 dct nicht haben, werde ich bei einem anderen Hondavertreter vorbei gehen und meine NC überprüfen lassen. Und solange nicht Ruhe geben, bis das Problem vollständig behoben ist. Ich hoffe, dass sich das in kurzer Zeit beheben lässt und ich dabei nicht viel Zeit verliere.


    Nochmals Danke
    ExBurgi


    Noch meine Antworten:
    - ich kann beim Auftreten vom Problem zwischen S und D schalten, jedoch hilft das nicht
    - der Schalter vom Seitenständer ist es wohl nicht, denn sonst könnte ich den Motor nicht starten? Oder mache ich da einen Denkfehler?
    - wenn das Getriebe wieder funktioniert, geht alles wieder normal. Also auch das Umschalten auf manuell und wieder zurück auf Automatik.

    Nun endlich bin auch ich stolzer Besitzer einer 750X mit DCT. Bereits auf der Fahrt vom Abholen, als ich nach dem Tanken losfahren wollte, konnte ich den Gang nicht mehr "aktivieren". Der Motor lief, Seitenständer war eingeklappt usw. doch beim Drücken des Schalters passierte nichts.


    Nachdem ich den Motor einige Male neu gestartet hatte, den Killswitch usw. ein und aus geschaltet habe, der Gang sich dennoch nicht einlegen liess, schob ich das Motorrad zur Seite, um den Zapfhahn frei zu machen. Auch danach liess sich der Gang nicht einlegen. Nachdem ich ca. 20 Minuten gewartet hatte und es nochmals probierte, funktionierte das Getriebe wieder und ich konnte ohne Unterbrechung bis nach hause fahren.


    Diese Erfahrung habe ich bis zum Erreichen der 1000 km auf fast jeder Fahrt gehabt. Dabei stellte ich fest, dass mehrmals vor und zurück schieben der NC in ca. 80% der Fälle das Getriebe wieder aktivieren lässt. Die restlichen 20% lässt sich das Problem beheben, indem man 15 bis 20 Minuten wartet (damit bin ich nicht zufrieden).


    Beim 1000er Service meinte mein Händler, dass es wohl am Öl lag und dieses Problem mit dem neuen Öl weniger auftreten werde. Das sei bekannt und normal und wenn es wieder vorkommt, soll ich einfach die NC vor und zurück bewegen. Dann liesse sich der Gang wieder einlegen.


    Tatsächlich kommt es jetzt seltener vor und bisher konnte ich es mit vor und zurück schieben "beseitigen".


    Dennoch sollte doch so etwas bei einem neuen Motorrad gar nicht vorkommen, meine ich. Wie ist das bei Euch, die eine 750 mit DCT fahren? Kommt das bei Euch auch vor und lebt Ihr einfach damit, da sich der Gang ja mit vor und zurück schieben wieder einlegen lässt?


    Danke schon mal für alle "sachdienlichen" Hinweise!!

    @Tofro
    Soweit ich weiss hat die Honda Touringscheibe einen Kantenschutz. Deshalb interessiert mich, wie Du den Aufsatz montiert hast?
    Die Honda Touringscheibe ist ja nicht nur höher sondern auch etwas breiter als die kleine original Scheibe der X. Bringt diese wesentlich weniger Druck auf den Oberkörper bei schneller Fahrt im Vergleich zur kleinen originalen Scheibe?


    @Alle
    Louis bietet noch ein anderes Modell neben dem von Puig an, nämlich den MRA X-Screen Tour- oder Sport Spoiler, den man zur Befestigung anschrauben oder festklemmen kann. Link: https://www.louis.de/katalog/s…satz+scheib&searchButton=


    Mich interessiert, ob jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem MRA X-Screen Spoiler hat - positiv und negativ.


    Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen!
    ExBurgi