Beiträge von bonejM

    Hallo, nun mal mein Bericht als Sozia,
    der Abschied von unserer X – ist mir ja schon sehr schwer gefallen :? da hingen doch viele Emotionen dran, die vielen schönen Erlebnisse und die liebenswerten Menschen, die wir durch das Forum kennen gelernt haben. Ich hatte Angs, durch die Pressalien und den Wechsel verändert sich zu viel. Nun gibt es aber gleich viele tolle Überraschungen, da will ich doch zuerst mal bei Forum anfangen. Es ist super, dass man immer noch dabei sein kann auch ohne NC, wenn ich nicht so kurzbeinig wäre, hätten wir sie für mich umrüsten lassen. Nächste Überraschung, endlich habe ich meinen Schatz von den Vorzügen einer Textil- Motorradbekleidung :dance: überzeugen können, doch gab es in meiner Größe nichts passendes, nun haben wir Bekleidung bestellt. So musste ich mich heute beim Glühwein und kurz darauf in einem netten Café mit Cappuccino und Kuchen „auftauen“.
    Nun aber zur Tiger, ich kann leider gar nichts negatives schreiben, das hätte ich nie gedacht.
    Als Sozia hat man ja andere Prioritäten als der Fahrer, somit ist mein Bericht nur als solches zu bewerten. Die Sitzposition von der Höhe ist fast gleich, sehr aufrecht, nah am Fahrer,so wie ich es gewöhnt bin, sehr angenehm und kaum Winddruck auf dem Helm, gute Sicht. Der Beinwinkel ist bequemer, lässt mehr Luft in der Kniekehle. Mein „ Popometer“ sprich, die Rückmeldung vom Hinterreifen, gibt mir gleich ein gutes Gefühl auch bei flotter Fahrt und gewissen Teststrecken, ich nenn da nur mal den Schlangenweg. Kleine kurz aufeinanderfolgende Kurven bei miserablem Straßenbelag mit Splitt, Blättern und meistens nass.
    Das hat die Tiger bestens gemeistert, ohne mich mit Rutschern zu erschrecken. Der schmälere Reifen ist da deutlich zu merken, auch bei der restlichen Strecke bin ich angenehm überrascht, wie geschmeidig Bernhard das Motorrad durch die Kurven bringt mit wesentlich höherer Geschwindigkeit, ohne dass mir dabei mulmig ist. Die stärkere Leistung vom Motor ist für mich auch zu spüren, sie kommt kraftvoll ohne ruppig zu sein. Grad so viel wie bei z.B. Überholmanövern am Berg gebraucht wird, ich konnte spüren, es sind noch Reserven da, alles passt. So bauch ich auch keine Sorge zu haben, dass wir mit Koffer und Reisegepäck über die Alpen doch mal zu wenige Kraftreserven im Motor haben. Ja das „kleine Gepäckfach“ der NC vermisse ich sehr, was ging da alles rein, so gab es kein Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt aus Michelstadt.
    Da kann ich mich noch nicht mit anfreunden, man kann eben nicht alles haben. Für die erste Ausfahrt bei doch sehr niedrigen Temperaturen hat mich dieses Motorrad schon sehr positiv überrascht und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt, hoffentlich dann ohne dabei zu frieren.
    Abschließend möchte ich noch anmerken, die NC war für mich das Motorrad auf dem ich mich extrem wohl gefühlt habe und bin über jeden gefahrenen Kilometer froh, den ich als Sozi mit meinem Schatz :romance-kisscheek: auf diesem Motorrad genießen konnte.

    _________dennoch tauschen werde ich wohl nicht mehr, die Tiger macht mich doch auch seriöser ;)
    [attachment=1]IMG0170A.jpg[/attachment]
    [attachment=0]IMG0171A.jpg[/attachment]
    Das nächste Bild ergänzt bald noch meine bonejM dann ebenso im Triumph-outfit noch dieses Jahr. :shifty:
    _____________________________________________________________________________________________
    Alle weiteren dann aber im zeitigen Frühjahr, wenn wir beide wieder im wilden Lederlook vielleicht auf einer "schwarzen" CTX durch den Odenwald cruisen._________ :greetings-waveyellow: es grüßt der heidelber :greetings-waveyellow:

    Xlight gibt es nicht mehr, es lebe der heidelber,
    hier die versprochenen Bilder und ja Text wird es auch werden.
    Vorab, klar bin ich an der NC-Serie nach wie vor interessiert und nicht zuletzt vom Motor völlig überzeugt, nur schreiben sollte man wenn man ein Forum verlässt dort eigentlich nichts mehr. Fahnenflüchtige werden doch normalerweise erschossen aber ich halte die NC Fahne noch weiterhin hoch.


    So nun kennt meine Tiger auch den Odenwald von vorne bis hinten. Heute bei bestem Wetter ging es zum Wunschziel meiner Frau, dem Michelstädter Weihnachtsmarkt.
    Dafür eben auf meinen Wunschstrecken und ich sage es gleich, der Tank war ruck zuck leer. :whistle:
    Die Sommerroute mit Umwegen über die normalerweise gesperrten Strecken sorgte für ausreichend Kilometer.
    Auch meine bonej war glücklich mit dem neuen Motorrad, nur etwas neidisch weil mir im neuen Outfit nicht mehr kalt wurde sie aber noch einmal im Leder frieren durfte.
    [attachment=4]IMG0164A.jpg[/attachment]
    Nach Glühwein und Bratwurst vom Weihnachtsmarkt konnte sie aber wieder lächeln.
    [attachment=3]IMG0165A.jpg[/attachment]
    Torte und heißen Kaffee gab es aber auch noch, die vielen kalten Kilometer mussten ja durch Kalorien gepuffert werden.
    Nun schaut euch mal den alten Mann an, keine fetzige Xbone und kein angewachsener Lederkombi mehr und schon auf einen Schlag um Jahre gereift. :oops:
    [attachment=2]IMG0166A.jpg[/attachment]
    Meine bonej bekommt auch noch so ein Triumph-Outfit verpasst, bis dahin muss sie mit der Tigermütze das Lederimage entschärfen. :lol:
    [attachment=0]IMG0168A.jpg[/attachment]
    Nun unser Fazit, das wollt ihr sicher hören:
    Die Tiger ist in der Modifikation wie ich sie nun habe messerscharf, präzise zielgenau kurz das Fahrwerk ist perfekt. :dance: Die Reifendimensionen erforderten spürbar weniger Schräglage und selbst bei den heutigen Straßenverhältnissen waren keinerlei Rutscher zu provozieren. So konnte ich wohl weil mir nun selbst auch gemütlich warm war sogar meinen sommerlichen Fahrstil genießen. :pray:
    [attachment=1]IMG0169A.jpg[/attachment]
    Auch wenn ich nun wie ein alter Mann aussehe, Fahren tue ich wieder wie ein "junger", selbst wenn ich bei dem Tiger-Motor nicht annähernd so viel Vollgas geben kann, das Bergle hoch Hämmern fehlt mir gewaltig.
    GRÜße @ ALL der heidelber ehemals Xlight

    Xlight schreibt____________ :arrow:


    Ok sin_moto du hast recht.
    Genau das hatte ich doch tatsächlich vergessen oder verdrängt. :doh:
    Also kurz mein Versäumnis, denn ich bin nicht mehr in eurem Kreis und ich habe hier niemanden mehr voll zu labern.
    :arrow: Die Leistung war es nicht (wäre eher ein Hindernis) sondern die Kosten welche nun für meine Xbone anlagen wie Kettensatz, Bremsbeläge, Reifen, Fahrwerk update, Wassertransfer update und die 24tst. Inspektion.
    Das habe ich mit dem Wechsel fast günstiger hinbekommen und ich schielte letztes Jahr schon nach der Tiger vom Fahrwerk her, nur wollte ich auf meine X da noch nicht verzichten.
    Nun hat eben alles zusammen gepasst und der Stein des Anstoßes kam ins Rollen und wenn es bei mir rollt dann rollt es.

    GRÜße @ ALL der heidelber Xlight

    Xlight nochmal alias bonejM.........


    Nun zeig ich euch doch schnell mal das gute Stück, eh ich sie wieder ganz eingesaut habe, denn geputzt wird sie dieses Jahr garantiert nicht mehr.
    Am Dienstag bei kalt aber super Sonne durfte ich die Heimholung genießen, es wurde ein Umweg über meine Heimstrecke und ich war gleich zuhause auf meiner Tiger.
    Meine Modifizierungen sind folgende:
    MPR3 in den Dimensionen 150/60/17 und vorne 110/80/19 statt 100/90/19;
    Heckhöherlegung um 3 cm und längere Übersetzung (Ritzel 17 statt 16 Zähne);
    [attachment=1]IMG0161A.jpg[/attachment]
    Schärfere Bremsbeläge vorne und 5er Gabelöl;
    Lenker 2 cm nach vorne durch die verstellbaren Lenkerklemmen;
    [attachment=0]IMG0162A.jpg[/attachment]
    Die Tiger hat 9tsd. gelaufen und ist ein halbes Jahr alt, für mich ist sie neu 10tsd. Service schon gemacht und 4 Jahre Garantie!
    Vergleichsbericht XvsTiger erspar ich mal, nur soviel es passt :!: handlich und dennoch wie auf Schienen.
    Da fällt es mir unerwartet leicht den geilen Sound, die Antrittstärke und das Hämmern bei Vollgas der NC zu verschmerzen.
    Die Ganzjahreszulassung musste einfach wieder sein und die Nummer ZYlinder 3 war gerade frei. 8-)
    Bilder auf freier Wildbahn folgen am WE.

    Sorry Leute ich nutze mal einfach den Nick von meinem Schatz und schreibe euch alias "bonejM".
    Vorweg, wen es nicht sonderlich interessiert bitte wegklicken......es ist nur der eine Fred.
    Ich habe euch nicht vergessen und ich denke nach so intensivem Zusammensein wollte ich euch doch mitteilen was nun ist.
    Also die Xbone ist verkauft, sie wird fortan von einem hübschen Mädchen bewegt in Ulm und um Ulm und um Ulm herum, welches sich über die bones sehr freut. Ich glaube bald der gefallen die besser wie mir, das freut mich aber leicht geb ich die nicht ab.
    Am Samstag habe ich eine Tiger 800 Vorführer angezahlt und wenn es in der Werkstadt klappt, auch der Koffersatz schnell geliefert wird, kann ich die nächste Woche abholen.
    Einige von euch wollten ja wissen warum ich meine geliebte Xbone überhaupt abgebe. Es kommt wie es kommt, es haben viele Zahnräder in einander gegriffen aber keine Groll oder Kurzschlussreaktion.
    Meine bonejM bleibt ja hier erhalten denn jetzt wo die geile X nicht mehr hämmert relativiert sich ja der überteuerte CTX Preis. Wenn's passt mit den kurzen Beinen und so, na dann ich hatte es ihr ja zum 30 Hochzeitstag versprochen aber bei 8250€ da hat sie nein gesagt.
    Wenn nun aber fast drei Personen Spaß dran hätten, unser Sohn auch mal den Hahn umdrehen wollte und ich natürlich, also dann kostet die echt nur noch die Hälfte.
    Und unser 30 Hochzeitstag ist vor Bebra also sehn wir mal!


    Ich bin etwas aus der Übung mit dem Schreiben oder zu aufgeregt ich bekomme nichts hin, sorry. :oops:


    Was wollte ich überhaupt sagen, eigentlich nur macht weiter so ihr seid auf dem besten Weg und bedanken wollte ich mich natürlich auch, bei allen die mir zugesprochen haben.
    Und nicht zu letz entschuldigen bei denen die ich enttäuscht habe mit meinem Rückzug!


    So long man sieht sich, wenn Stammtisch Rhein-Neckar dann geht das auch mal ohne NC.....ich begleite ja nur meinen Schatz.
    GRÜße @ ALL der heidelber Xlight

    Hallo zusammen, da Bernhard und ich in Bebra nicht dabei sein werden, habe ich uns aus dieser Auflistung genommen.
    1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen
    2. NCX_B (gebucht+bestätigt)
    3. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW
    4. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim 3 Übernachtungen
    5. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben, Schweiz
    6. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin
    7. + 8. Gasol und Frau (gebucht+bestätigt)
    9. + 10. NC700 und Frau (gebucht+bestätigt) 4 Übernachtungen
    11. matthifant (gebucht+bestätigt) Schlierschied, Hunsrück
    12. + 13. MvK und Sozia (gebucht+bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Übernachtungen
    14. sugram0 (gebucht+bestätigt) München
    15. Berni (gebucht+bestätigt) Herne, NRW
    16. + 17. Pauline und Merlinfee (gebucht+bestätigt) Gelsenkirchen, NRW
    18. + 19. Maerlineins und Nixe (gebucht+bestätigt) Dülmen, NRW
    20. Hasienda (gebucht+bestätigt) Mönchengladbach, NRW
    21. Chrissi700XD (gebucht+bestätigt)
    22. jogimon (gebucht+bestätigt) Bonn, NRW
    23. + 24. Kash und Frau (gebucht+bestätigt) Versmold, NRW
    25. + 26. Monifuzzy mit Frau (Marcus und Ina) (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    27. atzeSW (gebucht+bestätigt) Schweinfurt
    28. + 29. Berliner NC-Fahrer und Frauchen (gebucht+bestätigt) Berlin
    30. + 31. Christian und Freundin (gebucht+bestätigt) Berlin
    32. iFraenky (gebucht+bestätigt) Wegberg
    33. + 34. Mike[wü] und Frauchen (gebucht+bestätigt) Würzburg, BY 3 Übernachtungen
    35. michahof (gebucht+bestätigt) Dresden, Sachsen
    36. + 37. heidi und wolfgang (gebucht+bestätigt) Augsburg, BY 3 Übernachtungen
    38. Pitter (gebucht+bestätigt) Köln, NRW
    39. Köbes (gebucht+bestätigt) Düsseldorf, NRW 3 Übernachtungen
    40. Maks (1 Person, 2 Übernachtungen, gebucht + bestätigt) Hamburg
    41. Küstenbiker(gebucht+bestätigt) Nordfriesland-Schleswig-Holstein, 3,Übernachtungen !

    Bernhard wird mit mir schimpfen, wenn er hört das ich ihn erkläre,
    aber Rätzel raten braucht ihr nicht wenn ihr ihn kennen würdet.
    Hört auf darüber zu spekulieren ob er beleidigt ist oder ob er konfliktfähig sei.
    Ich hab hier bei weitem nicht ein viertel gelesen aber das Bernhard alle verteidigt hat, wenn sich nur etwas anbahnte und immer wieder zu Umgangsformen appellierte das weiß ich. Bei seinem Einsatz wie er die Themen erörtert, von fehlender Konfliktfähigkeit zu reden ist Unsinn. Ich kann euch versichern, denn darüber haben wir öfter gesprochen das Bernhard nicht beleidigt ist wenn einzelne über das Ziel hinausschießen. Das immer Leute querkommen ist doch klar und das sah er nie als Problem. Sein Kummer wenn man überhaupt von Kummer sprechen kann ist nicht ein Quertreiber sondern eher wie von den anderen damit umgegangen wird, für ihn ist das Forum ein Organismus der wachsen und gesund bleiben soll.
    Der Entschluss sich nicht weiter einzubringen liegt dran, das er Beiträge in zu großem Umfang missverstanden sieht.
    Als ich ihn beruhigen wollte hier zu bleiben und sich nicht über Angriffe zu ärgern sagt er mir er will sich nicht Woche um Woche rechtfertigen müssen über die Auslegung seiner Beiträge.
    Er wollte gestern das ich auch raus gehe aber ich habe noch Hoffnung. Es ist wohl die Neugierde das ich gerade wieder drin bin oder weil ich es schade finde um die vielen schönen Beiträge meines Mannes und die gemeinsamen Bilder.

    Ja, es war ein schöner und unterhaltsamer Abend. Das man immer wieder neue nette Leute kennen lernt, die sogar von Bayern anreisen, ist einfach klasse. :dance: Es ist immer wieder schön, wie dieses gemeinsame Hobby alle begeistert und es jedes mal viel zu erzählen gibt.
    Verständlicher Weise, bei der momentanen Wetterlage konnte niemand mit dem Motorrad fahren aber hoffentlich bereut keiner die weiteste Anreise zu uns den Rhein-Neckar-Nc'ler. :auto-checkeredflag: :auto-camptrailer: :auto-chevybowtie: