Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

Ich denke, man kann das Thema mit zwei Sätzen auf den Punkt bringen:

Eine Andere Meinung zu haben, und sachlich ein Äußerung kritisieren, ist legitim.

Persönliche Angriffe und Beleidigungen gehen gar nicht :!:

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Ich denke er wird wieder kommen und mit neuem Namen etwas leiser auftreten. Spricht mmn auch nichts dagegen.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

SuperSport

Irgendwie hast du Bernhards Denk- und Handlungsweise nicht richtig verstanden. :think:

Mir tut seine Abmeldung richtig leid. Viel Erfahrung und Herzblut verschwinden aus dem Forum.
    Über seinen Schreibstil kann man geteilter Meinung sein, ich für meinen Teil habe immer alles von ihm verstanden. ;)

Hallo

Ich finde es äußerst schade dass sich Xlight nun abgemeldet hat! Viele hier, Technisch unwissende u. Anfänger wie ich, haben und hätten von seinem enormen Fachwissen profitiert.
    Außerdem ist u. war er gegenüber Anfänger nicht voreingenommen und sehr Hilfsbereit u. hat sein Wissen weitergegeben.

SuperSport selbst jetzt musst du noch nach treten!! Erst bezeichnest du Xligth als Spammer
    nun zu unterstellen er käme mit einem 2 Account zurück ist die nächste Frechheit. Dafür hat er einen zu feinen Charakter wenn er je zurückkommt dann unter Xligth !!!

Ich habe seinen Beiträgen oft genug zugestimmt, das macht man nicht, wenn man nicht versteht was jemand meint. Flaming ist ein Problem, das zu einem gewissen Grad dazu gehört. Aber da und dort hat er es einfach übertrieben.

Im übrigen trete ich nirgends nach, von mir aus hätte er sich nicht abmelden müssen. Es war seine Entscheidung. Wegen mir muss er bestimmt nicht draußen bleiben. Ich bin weder nachtragend und nochmal zum Mitschreiben, mich interessiert kein Zickenkrieg. Apropos Frechheit. Ich musste mir von völlig Unbeteiligten hier einiges sagen/schreiben lassen, ich habe das links liegen lassen. Aber in Ordnung ist das auf keinen Fall.

Abschliessend zu diesem Thema spreche ich dich persönlich an, Xlight. Komm zurück und wir vergessen die Sache, so wie ich so manche unkorrekte Wortmeldung hier einfach vergesse.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ich finde es auch schade das er weg ist. Er hat mir als Anfänger sehr viele Tipps gegeben.
    Vielleicht überlegt er sich es irgendwann noch einmal.

Hallo Zusammen, mit Bestürzung, Überraschung aber auch mit einer gewissen Verärgerung lese ich gerade, dass sich unser XLight aus dem Forum verabschiedet hat. Ich bedauere diese Entscheidung sehr !!!!!!

Überrascht bin ich darüber, dass sich Bernhard tatsächlich abgemeldet hat und verärgert, weil ich sowohl die Äußerungen, die zu diesem Schritt geführt haben, als teilweise überzogen empfand, allerdings auch die Reaktion von Bernhard nicht gutheiße. Wir bewegen uns in einem Medium, bei dem mittlerweile nahezu 1500 Mitglieder angemeldet sind und sich mehr oder weniger einbringen. Dass es bei sicher stark unterschiedlichen Persönlichkeiten, Charakteren und Meinungen mal zu Reibereien kommt und auch schonmal überspitzte Außerungen fallen, halte ich für vollkommen normal . Trotzdem bewegen wir uns auf einem insgesamt sehr sehr hohen und nahezu freundschaftlichen Niveau, an dem es eigentlich nur selten etwas auszusetzten gibt.

Auch im Rahmen der jetzt geführten Diskussion haben sich nahezu ausschließlich Mitglieder zu Wort gemeldet, die Bernhard und seine Beiträge unterstützen und verdeutlicht haben, welch ein wichtiger Bestandteil er für UNSER Forum ist/war. Das er sich dennoch zurückgezogen hat ist - sorry Bernhard - ein Zeichen mangelnder Konfliktfähigkeit und wirkt auf mich so ein wenig wie die beleidigte Leberwurst. Leider passt das so überhaupt nicht zu dem Eindruck, den ich im Laufe des letzten Jshres so von Dir gewonnen habe und enttäuscht mich ein wenig.

Ich glaube dass die Mitgliedschaft in einem solchen Forum immer eine Menge Toleranz und in gewisser Weise auch ein dickes Fell erfordert, da man sein "Gegenüber" meist nicht kennt und - wie schon mehrfach erwähnt - ein Schmunzeln beim Schreiben nicht immer rüberkommt.
    Da ich mir sicher bin das Du, Bernhard, hier noch mitliest oder zumindest über Deine BonejM informiert wirst, was hier so läuft und kommentiert wird, würde ich mich sehr freuen, wenn Du nochmal Deine Entscheidung in Frage stellst und zu uns zurück findest - Du und Deine Kommentare würde mir auf jeden Fall fehlen.
    Wenn Du Deine Entscheidung nicht revidierst wünsche ich Dir, Deiner BonejM und der X alles Gute und immer ausreichend Bodenhaftung.

Danke Dirk!! :clap: :clap: Du schreibst genau das was ich mir gedacht habe und selber aber noch nicht in Worte umsetzen konnte.... :think: :think:

Gruss
    Shorty

Bernhard wird mit mir schimpfen, wenn er hört das ich ihn erkläre,
    aber Rätzel raten braucht ihr nicht wenn ihr ihn kennen würdet.
    Hört auf darüber zu spekulieren ob er beleidigt ist oder ob er konfliktfähig sei.
    Ich hab hier bei weitem nicht ein viertel gelesen aber das Bernhard alle verteidigt hat, wenn sich nur etwas anbahnte und immer wieder zu Umgangsformen appellierte das weiß ich. Bei seinem Einsatz wie er die Themen erörtert, von fehlender Konfliktfähigkeit zu reden ist Unsinn. Ich kann euch versichern, denn darüber haben wir öfter gesprochen das Bernhard nicht beleidigt ist wenn einzelne über das Ziel hinausschießen. Das immer Leute querkommen ist doch klar und das sah er nie als Problem. Sein Kummer wenn man überhaupt von Kummer sprechen kann ist nicht ein Quertreiber sondern eher wie von den anderen damit umgegangen wird, für ihn ist das Forum ein Organismus der wachsen und gesund bleiben soll.
    Der Entschluss sich nicht weiter einzubringen liegt dran, das er Beiträge in zu großem Umfang missverstanden sieht.
    Als ich ihn beruhigen wollte hier zu bleiben und sich nicht über Angriffe zu ärgern sagt er mir er will sich nicht Woche um Woche rechtfertigen müssen über die Auslegung seiner Beiträge.
    Er wollte gestern das ich auch raus gehe aber ich habe noch Hoffnung. Es ist wohl die Neugierde das ich gerade wieder drin bin oder weil ich es schade finde um die vielen schönen Beiträge meines Mannes und die gemeinsamen Bilder.

es grüßt die SoziaEla

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!