Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

  • #81

    Das sehe ich auch so, Sin.


    So sehr ich den Standpunkt von Klaus-0902 verstehe (ich habe ihn ja auch positiv bewertet) – wir sollten uns langsam klar werden: Ist das jetzt ein reines Technik-Forum für die Mitglieder, bei dem alle anderen Facetten des täglichen Lebens außen vor bleiben, oder ist es auch ein „soziales Forum“ in dem durchaus menschliche Befindlichkeiten diskutiert und auch schon mal kommentiert werden? Das beinhaltet natürlich immer eine gewisse „Unvollständigkeit“ wegen fehlender Informationen und das Naheliegen von Missverständnissen.


    Persönlich wäre es mir lieber, ich würde mich auch in einem sozialen Forum bewegen, indem man in dieser hektischen, technokratischen Leistungsgesellschaft, in der immer weniger Raum für allzu Menschliches bleibt, auch mal Emotionen diskutieren kann. Selbstredend ohne Beleidigungen, Erniedrigungen und Unwahrheiten. Da habe ich hier schon sehr viel soziale Kompetenz erfahren dürfen. Ich sehe das als Bereicherung!


    Spekulieren allerdings halte ich für normal und glaube, dass man das durchaus aushalten kann. Auch das gehört zur Toleranz. Ein Forum lebt immer von der Meinungsvielfalt!


    Ich finde es also durchaus interessant, weshalb Bernhard seine NC verkauft. Er hat dieses Modell vehement verteidigt und gelobt. Allein: Begründen muss er es uns natürlich nicht
    Und auch das ist meine Meinung: Ryker ist für mich „nicht verhandelbar“. Das gilt für alle anderen Moderatoren genauso. Die machen einen verdammt guten Job – und werden nicht reich dabei!
    Denen schulden wir Anerkennung und Dank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #82

    Über die Begründung von Andreas könnte man meiner Meinung nach schon etwas nachdenken.
    Außer Shorty hatte ich ja auch schon im Vorfeld meine Bedenken über die Entwicklung der letzten Wochen
    und die (Streit-) Kultur im Besonderen geäußert und auf mögliche Auswirkungen hingewiesen.


    In diesem Falle hatte ich gar nicht gerne recht. :cry:

  • #83

    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Dann werf ich mal den Spekulatiusmodus an ;)
    Er hat genug von schmalen Sitzen!
    Er braucht was bequemeres und tauscht ab der nächsten Saison das schmalbrüstige untermotorisierte unbequeme harte Brötchen gegen ein bequemes amerikanisches Hubraummonstercabrio aus dem Hause Shelby.
    Damit macht er dann Jagd auf die Z8-Kurvenrutscher :twisted: und legt ihnen in jeder Kurve ne Gummispur vor ... für mehr Grip ;)


    :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    Ich kann da einfach nicht ernst bleiben ;)


    Grüssle TOM

  • #84


    Das habe ich mit Wehmut zur Kenntnis genommen.
    Andreas hat dafür sicher gute Gründe und das war auch ganz sicher kein Schnellschuss.
    Aber das zu diskutieren würde Andreas in eine "Verteidigungsecke" stellen und das will ich nicht, das ist zumindest für mich der Grund dazu nichts zu schreiben.
    Ich bin Andreas dankbar für seine aufopferungsvolle Arbeit die er bisher für das Forum geleistet hat und respektiere und akzeptiere seine Entscheidung das nicht mehr weiter machen zu wollen.

  • #85

    Ich wollte auch keine Debatte darüber anregen, dass Andreas diesen Schritt getan hat.
    Die Gründe weshalb er es getan hat, stehen für mich im Vordergrund.


    Hier wurde sich auf Teufel komm raus an die Köppe gekriegt wegen echtem Kleinscheiss und sowas
    wirklich Einschneidendes wird kommentarlos abgelegt.


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte habe ich getan und nun bin ich hier raus aus dem Thema! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!