Hallo, nun mal mein Bericht als Sozia,
der Abschied von unserer X – ist mir ja schon sehr schwer gefallen da hingen doch viele Emotionen dran, die vielen schönen Erlebnisse und die liebenswerten Menschen, die wir durch das Forum kennen gelernt haben. Ich hatte Angs, durch die Pressalien und den Wechsel verändert sich zu viel. Nun gibt es aber gleich viele tolle Überraschungen, da will ich doch zuerst mal bei Forum anfangen. Es ist super, dass man immer noch dabei sein kann auch ohne NC, wenn ich nicht so kurzbeinig wäre, hätten wir sie für mich umrüsten lassen. Nächste Überraschung, endlich habe ich meinen Schatz von den Vorzügen einer Textil- Motorradbekleidung überzeugen können, doch gab es in meiner Größe nichts passendes, nun haben wir Bekleidung bestellt. So musste ich mich heute beim Glühwein und kurz darauf in einem netten Café mit Cappuccino und Kuchen „auftauen“.
Nun aber zur Tiger, ich kann leider gar nichts negatives schreiben, das hätte ich nie gedacht.
Als Sozia hat man ja andere Prioritäten als der Fahrer, somit ist mein Bericht nur als solches zu bewerten. Die Sitzposition von der Höhe ist fast gleich, sehr aufrecht, nah am Fahrer,so wie ich es gewöhnt bin, sehr angenehm und kaum Winddruck auf dem Helm, gute Sicht. Der Beinwinkel ist bequemer, lässt mehr Luft in der Kniekehle. Mein „ Popometer“ sprich, die Rückmeldung vom Hinterreifen, gibt mir gleich ein gutes Gefühl auch bei flotter Fahrt und gewissen Teststrecken, ich nenn da nur mal den Schlangenweg. Kleine kurz aufeinanderfolgende Kurven bei miserablem Straßenbelag mit Splitt, Blättern und meistens nass.
Das hat die Tiger bestens gemeistert, ohne mich mit Rutschern zu erschrecken. Der schmälere Reifen ist da deutlich zu merken, auch bei der restlichen Strecke bin ich angenehm überrascht, wie geschmeidig Bernhard das Motorrad durch die Kurven bringt mit wesentlich höherer Geschwindigkeit, ohne dass mir dabei mulmig ist. Die stärkere Leistung vom Motor ist für mich auch zu spüren, sie kommt kraftvoll ohne ruppig zu sein. Grad so viel wie bei z.B. Überholmanövern am Berg gebraucht wird, ich konnte spüren, es sind noch Reserven da, alles passt. So bauch ich auch keine Sorge zu haben, dass wir mit Koffer und Reisegepäck über die Alpen doch mal zu wenige Kraftreserven im Motor haben. Ja das „kleine Gepäckfach“ der NC vermisse ich sehr, was ging da alles rein, so gab es kein Mitbringsel vom Weihnachtsmarkt aus Michelstadt.
Da kann ich mich noch nicht mit anfreunden, man kann eben nicht alles haben. Für die erste Ausfahrt bei doch sehr niedrigen Temperaturen hat mich dieses Motorrad schon sehr positiv überrascht und ich freue mich auf die nächste Ausfahrt, hoffentlich dann ohne dabei zu frieren.
Abschließend möchte ich noch anmerken, die NC war für mich das Motorrad auf dem ich mich extrem wohl gefühlt habe und bin über jeden gefahrenen Kilometer froh, den ich als Sozi mit meinem Schatz auf diesem Motorrad genießen konnte.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!