Beiträge von Brok3n

    Ich finde es schade, dass viele von euch mit der Haltung ran gehen "Ja das ist scheiße, aber da kann man nichts machen". Ich höre das von so vielen Personen, kein Wunder, dass die Banker und mit ihnen die Politiker ungestraft bei weg kommen.


    Man kann die richtigen Parteien wählen! Die, die auch etwas bewirken. Aber hier fangen ja wieder die Traumata der alten Garde an. Lieber weiter die konservativen Parteien wählen. Lieber auf keine Demos gehen und den Regierenden bloß nicht zeigen, dass das Volk doch Macht haben könnte.


    Es ist schon anstrengend genug gleichaltrigen und jüngeren Kollegen auf Arbeit davon zu überzeugen, dass nicht alles verloren, "nicht alles scheiße" ist. Also verliert ihr bitte nicht den Mut.
    Finde es daher super gut, dass hier im Forum so ein Thema angesprochen wird. :clap:


    Back to Topic: Mein Haltung ist , dass hier die Politik auf europäischer Ebene stärker durchgreifen muss. Eindeutige Regulierungen sollen geschaffen werden, hohe Steuern auf Finanzgeschäfte, Verbot diverser Praktiken und Abschlüsse (Wetten auf Staatspleiten und andere Ereignisse in der Finanzwelt, mir fehlen leider grad konkrete Bsp.), Abkapselung der Immobilienfirmen und -geschäfte vom restlichen Finanzsektor. Zudem endlich wieder hohe Leitzinsen der EZB.


    Es ist natürlich schwer Beschlüsse durchzubringen, wenn sich die Länder nachwievor nicht auf ein gemeinsames Ziel einigen können. Und hier sind wieder unsere Politiker gefragt.


    Leider kann ich mir aufgrund zu geringer Bandbreite die ARD und ZDF Beiträge nicht ansehen, daher meine Frage an euch: Werden in ihnen denn auch konkrete Lösungsbeispiele angebracht? Das würde mich nämlich interessieren.

    Verdammt da liegt ihr ja echt gut. Ich komme auf nen Verbrauch von ca. 4 Litern. Dabei schalte ich auch spätestens bei 3.500 U/min. Woran liegt das denn? Ist der Verbauch in der Stadt sowie bei einer gedrosselten Maschine so viel höher?

    @Heidelber: Du sprichst vom Warmstart. Genauso wie es der Fred-Starter schon erwähnte, habe ich manchmal "Probleme" beim Warmstart, z.B. nach dem Tanken oder kurzem Stopp. Dass wir uns nicht missverstehen: Hiermit meine ich einfach nur ein schleppenderes Anspringen oder sehr kurzen Drehzahleinbruch beim Anlassen. Geht das nur mir so?
    Mache mir hier auch keine Sorgen. Würde mich nur interessieren, warum das gerade bei einer warmen Maschine passiert und nicht beim Kaltstart :think:


    Hmpf. :evil: Das hört sich ja schrecklich an. Vielleicht sollte ich wirklich mal zum Fachmann. Aber Totalschaden, das wäre der SuperGAU.


    Ja Anzeige bei der Polizei auf Unfall mit Verletztem und anschließender Fahrerflucht wurde gestellt. Da ich mir gleich sein Schild notiert habe, sollte das kein Problem darstellen.

    Hallo liebe NC-Begeisterten,


    Heute hat es mich erwischt, mir ist an der Ampel ein Auto hinten reingefahren.


    In diesem Zusammenhang überlege ich schon die ganze Zeit, wie es die Maschine ohne erkennbaren Schaden wegstecken konnte, obwohl es einen ordentlichen Bums, gefolgt von nem schönen Satz nach vorne, gab. Kurz zum Geschehen: Wollte abbiegen und musste Radfahrer vorbeilassen. Beim Anfahren erkannte ich einen weiteren Radfahrer und musste erneut stoppen. Der Focus-Fahrer hinter mir hat dies anscheinend übersehen und betätigte zu spät seine Bremse.
    Mein erster Gedanke war, Hammer, die Kennzeichenhalterung hat nur nen ordentlichen Kratzer, aber alles in allem scheint der Heckanbau ja richtig stabil zu sein. Jetzt ist mir natürlich bewusst geworden, dass der sicherlich das Hinterrad getroffen haben muss, was den gefederten Satz nach vorne erklären würde.


    Wie schon gesagt, alles ist, bis auf den Kratzer, in Ordnung. Meint ihr, ich sollte trotzdem mal zum HH für nen kleinen Check?


    Grüße von nem Fahrer mit wunden Eiern ^^


    PS: Der Arsch hat sich dann schnell verdrückt. Typischer Fall von Fahrerflucht :D

    Habe auch die Grenze, 1 Bier mit vier Rädern und keines mit zwei Rädern.


    Da es früher aber nie bei einem Bier geblieben ist und ich dann sehen konnte, wie ich nach Hause kommen drufte, gibt es seit gewisser Zeit nur noch alkoholfreie Getränke :D