KTM Adventure 1190 2014: mit "MSC" Stabilitätskontrolle
http://www.1000ps.de/modellnew…04-KTM_1190_Adventure_MSC
http://www.motorrad-bilder.at/…ture-1190-2014-abs-20.jpg
KTM Adventure 1190 2014: mit "MSC" Stabilitätskontrolle
http://www.1000ps.de/modellnew…04-KTM_1190_Adventure_MSC
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Wurde das hier schon gepostet?
Yamaha hat unlängst in Tokio einen neuen 2-Zylinder vorgestellt, auf den werden große Hoffnungen gesetzt. Gerüchte laufen schon dass damit eine neue XT ausgestattet werden könnte?!
Ich hatte noch nie ein Problem den Drehzahlmesser abzulesen, kann mir aber schon vorstellen dass der Digitalbalken schwierig zu erkennen ist wenn man auf zwei übereinander oder versetzt angeordnete Rundanalog/digitalinstrumente konditioniert ist
Vielleicht kann das den Herrn Redaktören helfen:
* ist das Dunkle da oben bei der ersten Ziffer der Geschwindigkeitsanzeige: ca 4.000 rpm
* ist das Dunkle da oben bei der letzten Ziffer des Geschwindigkeitsanzeige: ca. 6.000 rpm
* jetzt könnte es bald einen Ruckler geben (Begrenzer), also rechtzeitig schalten
* nein, das ist kein Vierzylinder der auf 10.000 rpm raufdrehen kann
* ja, man kann auch nach Gehör oder Popometer den geeigneten Schaltpunkt finden und muss nicht nach rpm gehen.
* nein, das ist kein Sportler oder Sporttourer. Die NCX hat einen eigenen Charakter, also: open your mind, Dude
Hi matthias,
nein, das ist kein Mini-USB, sondern ein spezieller Stecker der in die aktive Ladehalterung von TomTom reinpaßt.
Noch ein Hinweis, zumindest für den Urban Rider: steckt das TomTom in der originalen Halterung, kann die kleine Klappe an der Unterseite, hinter der der USB-Anschluß steckt, nicht mehr geöffnet werden.
Ich habe mir exakt an dieses kabel am offenen Ende einen KFZ-Stecker rangebastelt und lade über meine 12V Buchse aus dem Helmfach, Kabel führe ich einfach raus und las es durch den Deckel "abdrücken"
Kann ich nur bestätigen
Habe für ca. 300km wieder die kleine Scheibe montiert und bin mal heftig Landstraße und Autobahn gefahren. Wie matthifant sagt hat es auch mir ziemlich auf den Hals und den oberen Brustbereich gezogen, und das trotz Tourenjacke und Halstuch. Abgewürgt würde ich zwar nicht sagen, aber ein unangenehmes Abdrücken und (subjektiv eingebildet) spürbar schwerer unterwegs. Hatte das so gar nicht mehr in Erinnerung
Also kommt die Tourenscheibe wieder drauf. Da sind mir Stöppel in den Ohren lieber als ein Druck an Brust und Hals. Ich bilde mir sowieso ein dass die Tourenscheibe ohne Kantenschutz besser unterwegs ist. Mit Spoiler ist es halt schon sehr "busmäßig".
Kleine Scheibe mit Spoiler ist auch eine Idee, werde ich ebenso mal probieren
[Spaß on]: Und so testen wir halt weiter in allen erdenklichen Variationen. Bis 2015 haben wir ja Zeit, dann soll ja angeblich die Affentwin kommen
Danke für die Tipps
Hello,
ich möchte mich gerne mit meiner Frage dranhängen:
Habe die Metzeler-Bereifung drauf, knapp 8000 km, Zustand ok. Denke aber schon langsam an die nächste Bereifung.
Ich fahre auch gerne mal in die Botanik. Nicht Hardenduro, aber doch auch mal Schotterstraßen, Feldwege oder über Wirtschaftswege (siehe Bild)
Der Grip auf solchen Wegen ist mit den Metzeler nicht berauschend. Ich suche also einen Reifen der den Anteil Straße 80% / Nicht-Straße 20% gut abdeckt und auch gute Nasshaftung verspricht. Dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt ist mir schon bewusst, aber vielleicht gibt es ja einen Reifen der den besten Kompromiss liefert?
Danke für eure Tipps.