Welcher Navihalter??

  • #31

    Tasche gibts bei AMAZON für 10,00€ "Premium Hard Case für Becker Ready 43 Traffic V2 Navigationsgerät"
    Hab die gleiche für mein TomTom und bin sehr zufrieden damit.
    Genügend Platz für Kabel und Ladegerät und sehr robust.
    Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #32


    Hallo Stefan, bitte welche SW Motech Halterung genau, die mit dem Kugelgelenk ? Bitte beschreibe die Funktionalität, siehst du auf den Tacho etc? Danke u lg Gerhard

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #33

    Ich fahre die meisten Strecken nach Karte, aber im Stadtverkehr finde ich Navi natürlich praktisch, da hab ich bei einer fremden Stadt mit Karte keine Chance.
    Die Akkulaufzeit meines TomTom Autonavi ist aber leider recht kurz (ca. 1 bis 1,5 Std.), so dass ich wohl nicht um eine Stromversorgung drumrumkommen werde.
    Ich bräuchte also sowas: http://www.louis.de/_100557c22…opic=artnr&artnr=10001227
    Leider kann ich auf dem Foto nicht erkennen, ob das ein Mini-USB-Anschluss ist, das wird ja für den TomTom Rider beworben, den hab ich aber nicht.
    Was nehmt Ihr für die Stromversorgung wenn Ihr Eure Autonavis am Mopped anschliesst ?

  • #34

    Hi matthias,


    nein, das ist kein Mini-USB, sondern ein spezieller Stecker der in die aktive Ladehalterung von TomTom reinpaßt.
    Noch ein Hinweis, zumindest für den Urban Rider: steckt das TomTom in der originalen Halterung, kann die kleine Klappe an der Unterseite, hinter der der USB-Anschluß steckt, nicht mehr geöffnet werden.
    Ich habe mir exakt an dieses kabel am offenen Ende einen KFZ-Stecker rangebastelt und lade über meine 12V Buchse aus dem Helmfach, Kabel führe ich einfach raus und las es durch den Deckel "abdrücken"


    Gruß aus Wien


    Jürgen
    Ex-NCX Fahrer, jetzt Tigerbändiger

  • #35



    Hallo Matthias,


    warum baust du dir nicht einen 12V Bordsteckdose an den Lenker ?
    Dann kannst du dein Kalbel vom Auto verwenden. Ausserdem kannst du
    unterwegs auch mal dein Handy laden.


    http://www.louis.de/_2086314a3…opic=artnr&artnr=10032919


    Ich habe auch eine am Lenker. Schau mal auf meinem Foto


    [attachment=0]12v.JPG[/attachment]

  • #36


    Das gilt zwar offiziell für das normale Rider das ich habe auch, aber man kann ohne viel Gewalt dennoch das USB nutzen, auch wenn das Navi in der Halterung ist.


    Der Deckel muss dann halt etwas stärker nach hinten gedrückt werden, das ist aber eigentlich kein Problem.

  • #37


    So mache ich es auch. Das Navi steckt dabei in der Givi S952.
    Mit der Qualität der Tasche bin ich zufrieden.
    Die Montage ist auch einfach und die Halterung sieht stabil aus. Die Tasche an sich ist auch stabil verarbeitet.
    Eine Regenhause ist dabei.
    Allerdings reflektiert die Sonne bei direkter Einstrahlung schon stark auf der Klarsichtfolie der Tasche.
    Ich werde mal das Display des Navis heller einstellen und den Winkel der Tasche verändern. Vielleicht bringt das ja was.

  • #38

    Der Gedanke mit der 12V-Dose ist natürlich gut, auch wenn ich die wirklich ausschliesslich für den Navi bräuchte :handgestures-thumbup:
    Wegen Wetterschutz: die von Dir verlinkte bei Louis ist für den Einbau im Auto, da gibt es aber sicher auch welche die extra für Motorräder sind ...
    Aber wäre ein Mini-USB-Stecker nicht besser bzgl. Regenschutz als eine 12V-Dose ? Wie gesagt, ausser Navi brauch' ich keinen Strom am Mopped ;)

  • #39


    nimm doch die http://shop.touratech.de/duo-u…r-22mm-25-4mm-lenker.html habe ich an meiner GS dran...

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #40

    Baumarkt-Navihalterung :shock: Material = Holzbrettchen 9x13x1,5cm; Streifen Kunstleder; Kleber; 3xKlettbänder 30 cm lang; 2 Metallverbinder 12 cm lang; 4 Schrauben mit Muttern 1cm lang; 2 Holzschrauben 1,5 cm lang; Louis Moto Detail Mediatasche S für 16,99 E. :?
    Montage = Auf dem Holzbrettchen Löcher bohren, dort wo die 4 Schrauben der Lenkerhalterung sind (Position mittels Abdruck) ; Kunstleder zuschneiden
    und verkleben; Metallverbinder zurechtbiegen (oder auch Metallwinkel) und anpassen; ggf. schwarz sprayen; aufschrauben; Mediatasche ebenfalls anschrauben (ggf. vorher Plexiglas herausschneiden, da es blendet); Mediataschenrückseite (innen) mit Kunstleder auskleiden; Bastlerhalterung auf die Lenker-Klemmschrauben setzen und mit den drei Klettbändern um das Lenkerrohr befestigen - fertig :whistle:
    Die Bastlerhalterung hielt bisher 5.000 KM , auch bei Topspeed und zeigt keinen Verschleiß. Es paßt das Auto-Navi Garmin nüvi dazu und die Halterung mit
    dem Navi kann einfachst wieder abgenommen werden. Verkehrssicherheit / Zulässigkeit ist offen :o Das Problem dieser Schönwetter-Lösung ist eigentlich, dass das Auto-Navi nach ca. 60 Minuten platt ist :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!