Beiträge von Lion
-
-
Hallo,
du fragst konkret.
Ich abtworte konkret: "Ich möchte das wissen."
Du brachtest aber im # 17 Norwegen in's Spiel. Wer wollte das wissen ?
Bitte etwas mehr Gelassenheit.
Reinhard
Mein letzter Beitrag zu diesem Thema, du solltest den Text aus #16 lesen in dem der Lorenz zugibt mehr als 200.00 km gefahren zu sein. Unter anderem ist er auch in Norwegen gefahren, mein Beitrag ist eigentlich nur ein Hinweis gewesen welche harten Strafen es in Norwegen für Verstöße gibt, wenn es ihm wert ist einen Satz Reifen zu bezahlen dann soll er es gerne machen, aber ich finde es sollte nicht als Empfehlung an andere Fahrer gemacht werden.
Übrigens als gebürtiger Östreicher habe ich den Führerschein in Österreich gemacht und bin mir den Gesetzen in Ö durchaus bewusst.
DLzG
-
Hallo,
ich war mit ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfern in Norwegen. Ich wurde nicht kontrolliert.
Lorenz
Und jetzt, wer will das wissen ?
-
Ohne Tagfahrlicht gefahren - ab 250 €
Dann unbedingt die Nebelscheinwerfer an, damit das eingeschaltete Licht auch sicher erkannt werden kann!
Paul
Das bezahlst du aber auch bei eingeschalteten NSW wenn kein Nebel ist.
-
Hallo,
in den letzten 15 Jahren war ich mit meinen Nebelscheinwerfern über 200.000 Km 'Illegal' unterwegs. Ich habe sie immer an. Nie hat sich ein Polizist oder sonstwer dafür interessiert. Unterwegs war ich zwischen Norwegen und Italien. Das Risiko mal Strafe zahlen zu müssen ist es mir wert.
Lorenz
also speziell in Norwegen wäre ich da vorsichtig, die langen ganz schön zu.
z.B. bei einem Verstoß gegen die dort geltenden Lichtregeln
Verstoßen Sie gegen dieses Gebot, droht ein Bußgeld von rund 250 Euro.
Oder
Auszug aus dem norwegischen Bußgeldkatalog
Vergehen Bußgeld in Euro (Umrechnungskurs 9) 20 km /h zu schnell ab 375 Über 50 km/h zu schnell ab 900 Handy am Steuer 135 Promillegrenze von 0,2 am Steuer überschritten ab 520 Ohne Tagfahrlicht gefahren ab 250 Rotlichtverstoß 570 Vorfahrt missachtet ab 600 Ob es dir das wirklich wert ist ?
-
danke Lion. Das hört sich doch gut an. Wie hast Du es gekürzt? Flex? und wie hast du die Kerben wieder reingemacht? Kann man dann noch den Ölstand korrekt ablesen ? Ist der Link den Du geschickt hast genau der Artikel den du bestellt hattest? Da gibt es nämlich verschiedene Ausführungen von diesem Modell
Hey novaar,
ich habe leider keine Lieferadresse mehr für das Thermometer, ich glaube es war damals sogar von Louis. Wichtig ist das Gewimde muss passen und der Messstab hat die richtige Länge. Das Kürzen habe ich mit einer normalen Eisensäge gemacht. Die Markierung habe ich vom Original übernommen und mit einer Schlüsselfeile eingefeilt.
Hier gibt es eine Tabelle für Louis Oeltemperaturdirektmesser_4.14.pdf (louis.de)
-
Ich hatte mal an meiner NC 700 Integra so ein Teil dran, musste aber ablängen un die Kerben neu einschleifen. War aber kein Problem.
-
Ich kann auch die Moto-Bozzo empfehlen, weiss aber nicht ob die auch an die RH09 passen, da müsstet ihr fragen. Jedenfalls auf meiner CRF 1000 sind die optimal.
-
-
Das ganze dann mit viel Fummelei an die Hepco-Becker-Bügel gezimmert, siehe Anhänge.
Habe die mit Absicht soweit außen montiert, sieht zwar aus wie von kleinen Ärmchen gehaltene Lichter, aber mir ging es drum eine möglichst breite Silhouette darzustellen.
Nachteil dabei: Bei Umfaller, bzw. Sturz sitzen die bei der Montage an exponierter Stelle. Aber jeder wie er es mag.