Beiträge von tschackomo

Gestern Moped vom freien Schrauber,ex Honda Mitarbeiter,abgeholt

Radlager waren total im Eimer,hab mir die ausgebauten Teile angeguckt.Dazu gleich neue Bremsbeläge und nen MPR 4.

Komplett 400 euro.

nach 65000km wohl normaler Verschleiss

Hallo zusammmen

Heute beim langsamfahren ab und zu Geräusche.

Motorrad auf Hauptständer-Hinterrad hat Spiel,Radlager wahrscheinlich.

Was kostet wohl Reparatur in Werkstatt?

nc700x 2012. 65000 km

Gruß Tschackomo

Hallo Georg,so ähnliches hatte ich auch schon,zum glück ohne Unfall.

obwohl ich seit 1974 motorisierte Zweiräder bewege bin ich noch nicht perfekt.Manche Sachen kannst mit Erfahrung und guten Reflexen "überleben".Regelmäsiges Fahren hilft dabei.

Aber oft ist es Glück oder Pech.

Gruß Tschackomo

erste Batterie,Yuasa, nach 1 Jahr,auf Garantie neue. 2 te Batterie,ein Jahr später,auf Kulanz ne Neue,Xuasa.Diese hielt ohne besondere Pflege 6 Jahre.Jetzt Li Ionen v Louis,129 Euro .mal sehen wie lange die hält.

Frag doch mal Deinen freundlichen Hondahändler.Bei mir war Garantie auch knapp vobei,gab mir aus Kulanz kostenlos ne Neue

Thema Auspuff,das Testmoped hatte ne Penzel Anlage.ca 2000 Euro Aufpreis.Wahnsinns laut,voll legal.Weil nur im Prüfstandrelevanten Bereich leise.Das die Deutschen Gesetze so was zulassen find ich krank.
    Mit geschlossener Klappe kam mir die Harley leiser vor als meine NC.

Diesen Spruch durfte ich schon öfter hören.Fahre trotzdem noch Japaner,seit über 40 Jahren.Heute mal beim Harley Dealer vorbeigeguckt.Die NC 700 x ganz frech vorm Schaufenster geparkt.
    Verschiedene Modelle probegesessen.Am ehesten sagte mir ne 1200 Custom zu.Durfte dann ne halbe Std fahren.War ganz nett,doch NC ist den meisten Punkten angenehmer.Sitz und Lenker sind ok.Rasten,für die sitzhöhe fast zu hoch.Motor,1200 ccm,zieht schon bissel besser.Getriebe,besser und leichtgängiger als erwartet.Bremse,braucht Handkraft.Kam nicht in Abs regelbereich.
    Optik,viel Metall,schon schön.Blos wenn draufsitzt siehst das ja kaum.Fahrwerk,recht handlich,Rest nicht getestet,waren nur Ebene Strassen.
    Wie sind Eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Harley ?

Gruß Tschackomo