Hi Basti
Begrenzer-anfangs schon gewöhnungsbedürftig,später fährts Du in niedereren Drehzahlen,kaum langsamer.
Sozius-hat vergleichsweise viel Platz,Fahrwerk verkraftets auch
Tagestouren,hab schon 987km geschafft,siehe Tourenbericht "Bratwurstessen"
Gruß Frank
Beiträge von tschackomo
-
-
So sahs heute,Samstag kurz nach 12 dort aus,Webcam:
-
Zitat von MM2012
Ryker kommt ja auch aus Deiner Ecke.
Zur Tour: Beachtliche Leistung. Hab vor 2 Jahren mit meinem Trike 700 oder 800 km an einem Tag auf die Uhr gefahren, war allerdings ne Stunde länger unterwegs und soweit südlich war ich nicht (Tour führte über die Ostalb, Geislingen, Biberach immer gen Süden, irgendwann gings am Alpsee vorbei, durch Ösiland, irgend eine Passstrasse, irgendwann waren wir dann in Bregenz, von dort am See entlang bis es wieder Richtung Norden ging...übers Lautertal gings dann wieder heim). War dann aber auch froh wieder zu Hause zu sein, wobei es recht gut ging (ich saß ja wie im Sessel). Ach ja, ohne Dosenbahn, die hatten wir ausgeklammert.
Darf ich fragen wie oft Du getankt hast?
Auswärts-2 mal,zu Hause dann nochmal
293 km 10,48 l 387km11,37 l 307km12,59 l -
war zwar nicht "leer" dort,aber ganz angenehm Fahr und "park"bar.
War vor einigen Jahren mit Auto dort,samstags im Sommer,nee Danke...
Seither Werktags,wenn möglich.Nervig sind die unmengen Radler im Sommer,dann noch Holländer mit Autos und Mopeds.....
unter http://www.passostelvio.com
kannst Du Webcam und Wetter gucken -
Zitat von Shorty
1
Der Umbrail war bis und mit diese Woche nur am Wochenende offen (Fr. 15:00 - Mo. 08:00 ), soll aber ab morgen Freitag 15:00 endgültig offen sein - siehe hier: http://www.strassen.gr.ch/site…nd/zustandsmeldungen.html
Mist! Freitag hab ich keine zeit,und nächste Woche muss ich wieder arbeiten.....
und Samstag ,Sonntag kannst dort nicht fahren,viel zu voll -
Auf dem Stilvserjoch
Um 5uhr 10 in Öhringen los.Nonstop bis Vils,Österreich kurze Pause mit tanken.Weiter über Fernpass,Reschenpass nach Prad,Souveniers eingekauft (Brot,Wurst,Essig).Dann schnell auf den Berg zu meinem alten Freund Richard,der verkauft dort schon seit über 40 Jahren"die besten Würste auf der ganzen Welt"(seine Aussage).Wollte über Umbrailpass ,Schweiz zurück-ausgerechnet Heute gesperrt,Mist!Also wieder 48 Kehren bergab,wo ich doch nicht gern bergab fahre.....
Und selber Weg wieder zurück.Kurz vor Ulm Stau,Baustelle.Hat mich gut ne Stunde gekostet.
Durch die Genügsamkeit der NC konnte ich im vergleich zu meiner vorherigen Bandit 2 Tankstopps sparen,hat auch zeit gebracht.Trotzdem war ich erst kurz vor 20 uhr wieder zu Hause.987km
Wer aus der Gegend ist und Werktags mal so 15 std zeit hat kann sich gerne melden,fahr wieder mal hin.Wetter muss aber passen.
Gruß Frank -
Danke für die lieben Glückwünsche
Hoffe ,bald mal welche von Euch kennenzulernen
Gruß Frank -
Also als ganz schlecht empfand ich das Serienfahrwerk der X nicht.
Trotzdem hab ich mir ein Öhlins Federbein und Gabelfedern einbauen lassen,Gabelfedern zusätzlich noch mit Hülsen vorgespannt.Nun ist es auf schlechten Wegstrecken ruhiger und trotzdem auch bequemer.
Gruß Tschackomo -
Meine Rechnung:
5500 für 1 jahr alte x mit 3700km
ca 1500 für zubehör,kofferträger,Cases,Hauptständer,Scheibe,Kettenöler,Öhlins Fahrwerk.
Haftpflicht und TK ohne sb,knapp 50 Euro,steuer 49,alles pro Jahr,Sprit 3-5 liter,meist unter 4
Praktischer nutzen-hoch
Fahrspass-ebenso
Gruß Tschackomo -
und wie lange haben die orginalbeläge gehalten?