Beiträge von evilhorse

    Hallo zusammen,


    letztens beim saubermachen meiner X (muss ja ab und an auch mal sein :D ) ist mir aufgefallen, dass sich unter dem linken Blinker (in Fahrtrichtung) vorne der Kunststoff verfärbt hat. Am Mittwoch bei der 1000er Inspektion habe ich den HH mal draufgucken lassen. Zusammen mit dem Mechaniker wurde dann festgestellt, dass von innen ein orangener Stecker zwischen Rahmen und Verkleidung gesteckt wurde. Der hat erst mal Druck mal auf die Verkleidung ausgeübt und der Kabelbinder, mit dem das ganze befestigt war erst recht. Ist das bei euch auch schon aufgefallen oder ist meine X da ein Einzelfall.
    Es ist kein wirklich großes Problem und vielen fällt es vielleicht gar nicht auf, aber wenn man es weiß guckt man doch immer hin und es stört einen dann ein wenig, kennt ihr ja bestimmt :D.


    lg
    Andy


    PS: Ein Bild werde ich demnächst, wahrscheinlich morgen, noch davon machen.


    Ernsthaft?! :shock:
    Der langsame Slalom ging bei mir mit der Kawa EL 252 mal gar nicht! Dachte das sei dem niedrigen Hubraum geschuldet. Je kleiner der Hubraum desto mehr bockt sie doch normal. Was war es bei dir für eine? Mit der CB500 ging es deutlich besser. Vielleicht ist es letztendlich auch nur persönliches Gefühl. :?


    lg
    Andy

    Ja, das Problem mit dem langsam Fahren hatte ich auch. Aber das ist mir bei der NC ziemlich schnell aufgefallen, dass es mir mit ihr unglaublich leicht fällt langsam zu fahren. Vielleicht geht es auch nur mir so, aber vorhin erst ist es mir wieder aufgefallen als ich aus der Schule nach Hause gefahren bin. Das Problem bei Fahrschulmaschinen ist wahrscheinlich auch, dass die Kupplung sowieso etwas ausgenudelt ist.
    Wie Emil schon sagte, nicht zu knapp mit dem Gas. Was beim Slalom noch erschwerend dazu kommt ist, dass man ja lenken muss, wenn das Gas da zu wenig Spiel hat gibt man beim lenken automatisch mehr oder weniger Gas und bekommt dann schnell das nächste Hütchen nicht mehr.


    lg
    Andy


    Tja, ob man das tatsächlich macht ist die andere Sache, wenn du es in der Prüfung nicht machst rasselst du durch und die Aufgabe des Fahrlehrers ist es nun mal dich erfolgreich durch die Prüfung zu bekommen. Und an einer abknickenden Vorfahrtsstraße zu blinken ist meiner Meinung nach auch nichts, was man nach einer gewissen Zeit nicht mehr machen sollte, wenn man an einer normalen Kreuzung abbiegt blinkt man ja auch. Abknickende Vorfahrt ist nur eine geänderte Vorfahrtsregelung, abbiegen tust du sowieso. Vorallem bei älteren Personen (nicht böse gemeint ;), Beispiel meine Eltern, beide 50) geht das Gerücht umher, dass man beim Folgen der Vorfahrtstraße nicht blinken muss. Aber spätestens wenn du auch geradeaus fahren könntest, sorgt das für Verwirrung. Denn ohne Blinken signalisiert man, dass man geradeaus fahren will. Wie gesagt, es bleibt eine Kreuzung. Wenn man dann beim geradeaus Fahren blinkt, und von links oder rechts kommt noch eine untergeordnete Straße, weiß man überhaupt nicht mehr wo du hinwillst.
    Blinken beim vorbeifahren an geparkten Autos und Schulterblick beim verlassen des Kreisverkehrs hab ich ab dem Moment nicht mehr gemacht, als ich das letzte mal vom Fahrschulmotorrad gestiegen bin. :D
    Ich möchte damit nicht deine 30 jährige Erfahrung im Straßenverkehr in Frage stellen, vor allem nicht mit meiner (noch nicht mal) 2-jährigen Fahrpraxis, ich wollte einfach mal auf diese Problematik hinweisen, denn den Fehler machen mindestens 50% aller Verkehrsteilnehmer.


    Die Grundfahrübungen mochte ich übrigens bis zuletzt nicht besonders, vor allem der langsame Slalom war mit der Kawa EL 250 die Hölle. Den doppelten Hubraum der CB 500, die ich dann hatte, hat das deutlich erleichtert. Am Ende hat der Prüfer dann bei den Grundfahrübungen kaum hingeguckt und lieber telefoniert. :D


    lg
    Andy

    Tja, sieht ganz so aus als wäre ich mit meinen 18 Jahren hier der jüngste :D. Den Schein hab ich, wie die X, seit November 2012, wobei die X aufgrund der erst am 19. Januar gültigen Änderung der PS-Grenze bis Mitte März beim Händler stehen musste.


    lg
    Andy

    Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben :D.
    Ich denke, dass es am sinnvollsten ist, wie Xlight schon sagte, solche "Leichen" als inaktiv zu markieren. Da ist es auch nicht so tragisch, wenn das schon nach einem halben Jahr geschieht. Die Mitglieder generell zu löschen finde ich durchaus problematisch, da man hier mehr oder weniger willkürlich Regeln festlegen müsste, wann ein Mitglied gelöscht wird und wann nicht. Alternativ könnte man den Account auch stilllegen, wobei das, aus meiner Sicht, eigentlich keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Markierung als inaktiv hat.


    lg
    Andy