Beiträge von evilhorse

    Ja eben, technisch gesehen kann es ja eigentlich kein Hexenwerk sein und sollte theoretisch machbar sein. Müsste man mal das Signal der Einspritzung anzapfen und gucken wie es bei Schubbetrieb aussieht :D. Ist aber vielleicht etwas aufwendig.
    Sind die Lastwechsel bei so einer R1200 echt so heftig? Hätte eher gedacht, dass das durch den Kardan etwas besser ist als bei einer Kette?


    lg
    Andy

    Da erschien es mir doch nun so logisch, dass es beim Motorrad keine Schubabschaltung gibt und da stoße ich auf diese Seite: Klick
    Bei Technische Daten steht bei Motorsteuerung, dass eine Schubabschaltung vorhanden ist.
    Scheint also doch etwas zu bringen... :?


    lg
    Andy

    Ja wahrscheinlich würde es wirklich mehr Unannehmlichkeiten schaffen als Sprit zu sparen, da der Schiebebetrieb im Verhältnis zum normalen Fahren beim Motorrad ja wirklich recht gering ist.
    Und wer will schon eine verzögerte Gasannahme :P


    lg
    Andy

    Ja das ist klar, beim Motorrad sind ja viel geringere Massen im Spiel die Schieben könnten. Aber warum könnte man es nicht trotzdem machen? Softwareseitig sollte das noch eigentlich kein Problem sein, der Mehraufwand ginge doch fast gengen 0 und besser es spart ein bisschen was als gar nichts.


    lg
    Andy


    Sorry wenn das etwas OT ist, aber das interessiert mich schon sehr und in gewisser Weise hat es ja auch was mit dem Thema zu tun. Warum läuft denn beim Motorrad Standgas im Schubbetrieb mit? Die Einspritzanlage könnte doch einfach dicht machen solange man nicht die Kupplung zieht oder sehe ich das falsch?


    lg
    Andy

    Ich war vor ca. 2 Wochen bei der 1000er Inspektion und war sehr angenehm überrascht:


    Oelfilter: 11,41
    Scheibe 12MM: 0,44
    Motul Technosynthese 10W-40, 3,4 Liter: 47,40
    Schmier- und Reinigungsmittel: 1,85
    Arbeit: 37,20


    Macht inklusive MwSt. gerade mal 116,98, der Preis liegt denke ich am unteren Ende wenn ich sehe was hier von anderen so bezahlt wird.
    Inspektion wurde bei Honda Hofmann in Burglauer bei Bad Neustadt a.d. Saale ausgeführt. War bisher mit dem Laden sehr zufrieden, Kundenberatung ist dort noch Chefsache!


    lg
    Andy

    Na dann ist es ja bei dir gerade nochmal gut gegangen. Hoffen wir mal, dass der HH keine bösen Überraschungen für dich hat, aber wenn von außen nix zu sehen ist, stehen die Chancen ja ganz gut, dass du und deine X mit einem blauen Auge davon gekommen seid. ;)



    Ich glaube als Anfänger sollte man so fahren, wie man es gut kontrollieren kann. Nach nun ziemlich genau 2000 km mit meiner X (meine ersten 2000km überhaupt außerhalb der Fahrschule) merke ich auch, das ich an vielen Stellen nun deutlich flotter unterwegs bin, einfach weil ich die Maschine besser im Griff habe. Im Kreisverkehr ist es eben so eine Sache, weil da teilweise ordentlich viele Fahrbahnmarkierungen sind. Das diese auf 2 Rädern mit besonderer Vorsicht zu genießen sind musste ich am eigenen Leib erfahren.
    Besonders bei engen Kurvenradien in Kombination mit langsamen Geschwindigkeiten sehe ich Autos im Vorteil, aber die meisten Kreisel hier in der Umgebung kann ich ungefähr so schnell fahren wie mit dem Auto bzw. so schnell wie es andere Fahrer tun. Kommt ja auch drauf an ob man einfach gerade durchfährt oder bspw. zu 3/4 um den Kreisel fährt.
    Ich glaube auch nicht, dass man im Kreisverkehr unbedingt einen neuen Rundenrekord aufstellen muss, besser 1 Sekunde länger im Kreisel als eine ganze Zeit länger zur Reparatur beim Händler.


    lg
    Andy