Die SPD versucht glaube ich momentan wirklich unter 20% bei der Bundestagswahl zu kommen. Ich finde jeder sollte so schnell fahren dürfen wie er meint auf der Autobahn, die meisten Unfälle passieren woanders.
lg
Andy
Die SPD versucht glaube ich momentan wirklich unter 20% bei der Bundestagswahl zu kommen. Ich finde jeder sollte so schnell fahren dürfen wie er meint auf der Autobahn, die meisten Unfälle passieren woanders.
lg
Andy
Um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass bei der Konstellation wie sie im Bild zu sehen ist was passiert, auch nach deutlich mehr als zwei Stunden. Das ganze wäre wahrscheinlich nur dann problematisch, wenn der Motor sehr viel leisten muss, aber dann ist die Geschwindigkeit normal auch so hoch, dass die Abgase sofort nach hinten "weggerissen" werden. Ich glaube eher nicht, dass da ein Hitzeschutz nötig ist. Höchstens wenn du den Motor im Stehen für einige Zeit in den Begrenzer jagst, aber das macht man ja eher selten :D.
Wissen tue ich es allerdings nicht, das ist nur meine Einschätzung dazu ;).
lg
Andy
Ja, dass die die Kunden zufrieden stellen wollen ist klar. Aber wenn man irgendwelche Dämpfer baut die dann doch nicht zugelassen sind verschafft man sich ja auch nicht gerade einen besseren Ruf. Und Hurric ist ja nun auch kein China no name Fabrikat.
Ist so eine Schallmessung beim TÜV denn Standard? (ist mein erstes Fahrzeug, mit meinen 18 Jahren hab ich in Sachen TÜV leider noch keine Erfahrung.) Denn ich denke nicht, dass die NC zu den Motorrädern gehört, wo man einen lauten Auspuff vermutet oder bemängelt. Der Hurric scheint ja schon relativ laut zu sein (zumindest hört es sich so im Video an) aber ich denke das liegt noch weit unter dem, was so manche Supersportler von sich geben. Naja notfalls kann man ja den Originalen behalten und bei Beanstandung den dranbauen und nachher alles wieder zurück.
lg
Andy
Zitat von bike-didiAlles anzeigenDas kann durchaus sein. Die Hersteller messen, wie ich geschrieben habe, bei fester Drehzahl (wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bei 3/4 der Nenndrehzahl). Das ergibt dann den aufgeführten Wert.
Wenn der Sachverständige das Standgeräusch festhält, dreht er den Motor natürlich auch bis zu dieser Drehzahl. Zur Messung gehört allerdings auch, dass der Gasgriff ruckartig zurückgedreht wird. Das sorgt dann für schöne Spitzen, die das Messgerät natürlich festhält und die nicht auftauchen, wenn der Gasgriff langsamer zurückgedreht wird. In Deinem Video schön zu hören.
Niederfrequentig brummelnde Dämpfer wie der Leo haben das nicht.
Besonders deutlich kann man das auch bei vielen Zubehör-Anlagen für Harleys feststellen. Subjektiv hören die sich sehr laut an, produzieren aber keine Spitzen und bleiben so bei Messungen im Rahmen.
Das kann doch nicht sein, wozu gibt es dann eine EG Betriebserlaubnis? Dann muss der Sachverständige eben genauso messen wie es bei der Messung zur Betriebserlaubnis geschieht, also scheinbar Norm ist.
Vielleicht verstehe ich das jetzt auch falsch, aber dann kann man sich die ABE doch gleich sparen wenn es doch nicht zugelassen ist. Wie kann man dann sicher sein was zugelassen ist und was nicht?
lg
Andy
Ich hab mir darüber auch Gedanken gemacht, gerade weil ich seit der Prüfung Anfang Oktober 2012 nicht mehr gefahren war. Abgeholt habe ich die X Anfang März 2013. Aber ich habe es kaum gemerkt, einfach weil ich sowieso relativ vorsichtig gefahren bin. Mittlerweile müsste ich mich wahrscheinlich zurückhalten bei neuen Reifen, damals war es für meine Fahrweise komplett unproblematisch. Da du frisch aus der Fahrschule kommst würde ich einfach mal vermuten, dass es bei dir ähnlich wird ;).
lg
Andy
Wow, der hört sich ja genial an! Wie ist der denn von der Lautstärke im Vergleich zum Original?
Zitat von andi123Alles anzeigenDanke tntbob
Mein lieber Mann der Sound ist nicht Schlecht . Fast besser als der Ixil aber man müsste live vergleichen
Find ich auf jeden Fall sehr gut War die Soundaufnahme mit oder ohne Dbkiller?
lg andi
Guck mal in die Videobeschreibung
lg
Andy
Bei meiner zweiten Prüfung war ich schon allein deswegen sicherer, weil ich aus der Autoprüfung wusste, dass auch Prüfer ein Herz für nervöse Fahrschüler haben, denn ich war stolze 30km/h zu schnell und habe trotzdem bestanden. Beim schriftlichen Abi war ich auch nicht so aufgeregt wie damals, mal sehen wie das ganze bei den mündlichen Prüfungen in den nächsten Wochen wird.
lg
Andy
Herzlichen Glückwunsch , wünsche dir immer eine gute und unfallfreie Fahrt!
Zitat von matthifantAlles anzeigen
Du glaubst gar nicht wie ich das mit der Pumpe nachvollziehen kann
Hatte mir heute morgen überlegt spasseshalber meinen Pulsmesser vom Radfahren anzulegen, aber das hätte mich noch verrückter gemacht. Ich hatte heute morgen seit kurz vor acht noch am Schreibtisch gesessen und gearbeitet, aber meinen Puls hatte ich am späten Vormittag dann am Kehlkopf gespürt
Haha, dass kann ich gut nachvollziehen! Bei meiner Autoprüfung (BF17) konnte ich vorher nicht mal was zu Mittag essen und das kommt bei mir doch seeeehr selten vor :D.
Bei der Motorradprüfung ein Jahr drauf ging es dann aber deutlich entspannter.
lg
Andy
Zitat von SuperSportAlles anzeigenNicht zuletzt aus den genannten Gründen bin ich ein grosser Fan der Elektromobilität. Das ist die einzige motorisierte Fortbewegungsart, bei der man die benötigte Energie relativ einfach selbst erzeugen kann. Nämlich mittels Solarstromanlage.
Stimmt, das ist ein großer Vorteil! Wasserstoff herzustellen sollte allerdings eigentlich auch relativ einfach machbar sein, denn mit dem Strom, der gerade überschüssig ist könnte man den günstig herstellen, denn man kann ja nicht alle Schwankungen abfangen. Besonders Solar- und Windenergie stehen ja sowieso teilweise im Überschuss zur Verfügung, sogar so viel, dass Windräder abgeschaltet werden. Aber da würden sich die Stromriesen wohl lieber die Taschen vollmachen als zuzugeben, dass der Strom sonst sowieso verpufft und sie so wenigstens noch etwas mit dem Strom anfangen können.
Diese Schwankungen werden in Zukunft ja wahrscheinlich noch präsenter, denn um Deutschland komplett mit regenerativer Energie zu versorgen werden wohl deutlich mehr Anlagen nötig sein um einen gewissen Grundlevel an Strom zur Verfügung zu stellen, als es mit Kohle/Kernenergie der Fall ist, da diese ja kontinuierlich Strom liefern.
lg
Andy
Zitat von soranexAlles anzeigenHallo Zusammen,
ich betrachte das Ganze mal unter volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten und behaupte, dass jedes Fahrzeug welches auf der Straße unterwegs ist, bereits mit der Hälfte des aktuellen Verbrauchs auskommen könnte, wenn man das auch wirklich wollen würde. Betrachtet man wieviel Steuern über den Verbrauch von Kraftstoff an den Staat gehen, so hat die Politik nicht wirklich Interesse an sparenden Fahrzeugen. Schaut man sich an, wer bei den Kraftfahrzeugherstellern beteiligt ist, so wird man feststellen, dass diese Gruppen sicherlich auch kein Interesse am wenigen Verbrauch haben.
Beste Grüße
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich glaube sogar, dass wir heute (größtenteils) gar kein Benzin mehr bräuchten. Wenn man sieht wann es die ersten Wasserstoff- oder Elektroautos gab und was in der vergangenen Zeit sonst noch alles entwickelte, verbessert und zur Serienreife gebracht wurde, könnte Benzin oder Diesel schon Schnee von gestern sein. Aber daran haben weder die Politik noch die Ölkonzerne Interesse.
lg
Andy