Habe mich nicht auf anhieb für die X entschieden. Nachdem ich in der Fahrschule eine CB 500 hatte wollte ich auf jeden Fall ein Naked Bike. Beim Händler stand dann allerdings zur Probefahr nur eine X zur Verfügung. DIe Probefahrt beschränkte sich übrigens auf den Hof des Händlers, da das letztes Jahr im Oktober war und ich da erstens noch 17 war und den Schein noch gar nicht hatte (Prüfung war schon bestanden) und ich ja zweitens erst seit 19. Januar 48 PS fahren darf. Selbst daraufhin war ich eigentlich fest entschlossen die S zu kaufen, da für mich eine Enduro einfach nicht in Frage kam und mir die X auch nicht besondern gefiel, vorallem auf Bildern auf der Honda Homepage. Mein Vater, 1,98 groß, schwärmte schon immer für Enduros, nicht zuletzt wegen seiner Größe und der aufrechten Sitzposition auf einer Enduro. Da er bei der Bezahlung der NC nicht ganz unbeteiligt war viel für mich der Mehrpreis der X nicht ins Gewicht und zudem wollte ich auch seine Meinung dazu bei der Entscheidung einfließen lassen. Als der HH dann beide Maschinen da hatte und ich den direkten Vergleich machen konnte gefielt mir die S hingegen weniger gut als auf den Bildern auf der Honda Seite. Die X, die ich auf den Bildern total hässlich fand, gefiel mir hingegen immer mehr. An der S störte mich der Kühler, der meiner Meinung nach das ganze Bild zerstört, da er links und rechts soweit überragt, vorallem der Einfüllstutzen ragt für mich zu weit aus der Linie des Motorrades hinaus. Bei meiner CB 500 aus der Fahrschule war der Kühler verkleidet. Nachdem der HH dann meinte, ich säße mit meinen 1,87 auf der X besser und er dann auch noch erwähnt, dass die S ja eigentlich ein Frauenmotorrad sei, war dann die Entscheidung ganz schnell bei der X (auch wenn er das mit dem Frauenmotorrad nicht ganz ernst gemeint hat )
Ich habe seit diesem Moment die Entscheidung nicht bereut und bin mit meiner X sehr glücklich. Die Sitzposition ist sehr entspannt, wenn ich sehe wie mein Kumpel auf seiner GS 500 hängt tut mir der Rücken weh (er ist über 1,90).
Nichts desto trotz wirst du die richtige Entscheidung treffen, denn für eine NC hast du dich ja schon entschieden
lg
Andy