Beiträge von evilhorse

    Der NC Motor wurde zwar von einem PKW Motor abgeleitet, aber er wurde auch so modifiziert, dass er als Motorradmotor taugt. Und beim Motorrad ist nun mal etwas mehr Drehzahl nötig, das sollte von Honda also bedacht worden sein. Schon allein die Leerlaufdrehzahl liegt ja höher als beim Auto. Das es dem Motor nicht gut tut sich ständig vorm Begrenzer zu befinden stimmt natürlich, aber ich glaube nicht, dass sich das, was für einen Automotor gilt hier 1 zu 1 auf den NC Motor übertragen lässt, nur weil er von einem solchen "abgeguckt" wurde.
    Unter normalen Vorraussetzungen fahre ich mit einem Benziner (Auto) so zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Das ist mit der NC vielleicht auch machbar, ist aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.


    lg
    Andy


    Da stimme ich dir voll und ganz zu! Das ist meistens so, teilweise ist es auch Sache der eigenen Einstellung. Wie zum Beispiel das Thema Pro/Contra Apple, da gibt es kein Richtung und Falsch, da ist einfach die Frage was man bekommt und wie viel einem das persönlich wert ist.


    lg
    Andy

    Wenn man sich anguckt wie bei den NC´s intelligent Geld gespart wurde ohne das es auf die Qualität geht verdient Honda da auf jeden Fall was. Erst mal ist die Produktion ja relativ günstig, denn die Nachfrage ist groß und viele Teile bei NCS/X/Integra gleich. Durch dieses Baukastenprinzip lässt sich der Preis wahrscheinlich erst machen. Und dann noch Einsparungen wie beispielsweise die Bremsscheiben die aus einem Stück gestanzt werden, da sie ineinander passen. Man hat sich bei Honda eben ordentlich Gedanken gemacht wie man ein Bike auf die Beine stellen kann das sich günstig produzieren lässt und gleichzeitig qualitativ auf einem relativ hohen Niveau liegt, auch was das Fahrverhalten angeht.
    Das man hier nicht unbedingt Vergleiche zu Bikes jenseits der 10.000€ ziehen darf versteht sich ja eigentlich von selber, wobei sich die NC selbst da nicht mal unbedingt verstecken muss.


    lg
    Andy

    Bei mir ging der Spritverbrauch auf den ersten 1000km von 3,8 auf 3,5-3,6 wo er sich jetzt eingependelt hat. Ich fahre meistens über 3000 und drehe auch gern mal voll aus :D. Durch den geringen Verbrauch der NC habe ich auch keine wirkliche Motivation sparsam zu fahren. Das gehört meiner Meinung nach sowieso nicht in den Mopedbereich, schließlich will man Spaß haben und nicht darüber nachdenken, wie man am besten den Verbrauch drücken kann. Wenn man sowieso so wenig Verbraucht wie durch unsere NC´s hat kann man sich darüber natürlich trotzdem freuen. :dance:


    lg
    Andy


    Ich denke mir immer, wo kein Kläger da kein Richter. Im Internet ist es eben problematisch mit dem hochladen der Bilder. Ich habe mir mal ein T-Shirt mit dem Firmenlogo einer sehr bekannten Firma machen lassen, die sehr eigen ist, wenn es darum geht ihr Logo zu verwenden, habe mir das aber in einem kleinen Laden in der Nähe herstellen lassen. Der erste bei dem ich war wollte es wegen Copyright nicht machen, den zweiten, bei dem ich es hab machen lassen, hat das gar nicht interessiert. Ich glaube nicht, dass man von Honda gleich verklagt wird wenn man ein T-Shirt mit deren Logo an hat.
    Also wenn würde ich gucken, ob man das vllt in einem kleinen Laden machen lassen kann, im Internet wäre ich da vorsichtig, da die sich meistens absichern wollen und das dann evtl. nicht drucken.


    lg
    Andy


    Kann ich nur zustimmen! Bin am Freitag beim überholen auch im Begrenzer gelandet, fand das aber nicht besonders schlimm. Ich hatte es vorher schon mal gezielt probiert um eben im Ernstfall keine bösen Überraschungen zu erleben, aber ich hatte mir das wesentlich härter vorgestellt.


    lg
    Andy

    Ich war letztens auch mal auf meinem alten Übungsgelände (ein Parkplatz wo nie ein Auto parkt :D) und habe mal ein paar Bremsungen durchgeführt. Von Rutschen konnte ich allerdings nichts feststellen. Mag daran liegen, dass meine Motorradhose hinten Leder eingenäht hat und das vielleicht auf der Sitzbank nicht so rutscht. Aber so wie ich es in der Fahrschule gelernt hab, bei einer Vollbremsung die Arme durchdrücken und somit das volle Gewicht auf dem Lenker abstützen dürfte das eigentlich nicht passieren (wie gesagt, vielleicht liegt es auch an der Beschaffenheit der Hose). Geschwindigkeit lag bei ca. 70-80 km/h
    Das ABS hat hinten geregelt, vorne war wahrscheinlich zu viel Grip. Was ich jedoch gemerkt hab war, dass das Heck etwas hin und her ging. Ich glaube aber, dass das normal ist, da es ja beim Bremsen weniger Grip hat.


    lg
    Andy


    Das man da oft "perfecto" hört ist kein Wunder, das Video ist ja von Honda selber :D
    Die wären ja doof, wenn sie auf ihrem eigenen Kanal etwas hochladen, wo nicht alles "perfecto" ist.
    Ich denke aber auch, dass der NC Motor relativ robust ist, schon allein weil er nicht so hoch gedreht werden muss wie manch anderer.


    lg
    Andy