Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. War am Dienstag mal am Abend hier in der Rhön unterwegs, da das Wetter endlich mal mitgespielt hat und die Temperaturen auch Abends noch recht angenehm waren.
lg
Andy
Dann will ich auch mal ein paar Bilder posten. War am Dienstag mal am Abend hier in der Rhön unterwegs, da das Wetter endlich mal mitgespielt hat und die Temperaturen auch Abends noch recht angenehm waren.
lg
Andy
Soooo habe das heute mal probiert. Allerdings ist das, wenn Schalt- und Bremshebel nicht richtig eingestellt sind nicht unbedingt so toll. Werde mal sehen ob ich das demnächst einstellen kann, habe bisher noch nicht an Mopeds o. Ä. rumgeschraubt (nur mal an einer alte Kettensäge :D). Ich denke schon, dass ich mich daran gewöhnen könnte, nur muss dann eben alles richtig eingestellt sein. Bei der Schaltung ging es, aber der Bremshebel ist zu hoch. Bisher habe ich das nie wirklich gemerkt, weil ich nur zum bremsen drauf gegangen bin und den Fuß sonst darunter hatte. Hatte auch das Gefühl, dass ich noch ein bisschen mehr Gefühl habe fürs Motorrad, aber nicht viel. Danke an alle für die Tipps!
lg
Andy
Ich muss auch sagen, dass bei mir nur der linke Schuh in Mitleidenschaft gezogen ist, da man in Linkskurven eher hinten Bremsen kann als in einer Rechtskurve wo dann evt. der Schuh nicht mehr zur Bremse kommt weil die Straße im weg ist (zumindest bei meinen Waldbrandaustretern Gr. 47). Deswegen bin ich in Rechtskurven noch etwas zurückhaltender als in Linkskurven. Werde das mit den Ballen jetzt gleich mal ausprobieren.
ADAC Training ist jetzt nach dem Abi geplant ;).
Und fahren und üben natürlich immer, selbst während des Abis habe ich es geschafft von Mitte März an knapp 4000km zu fahren, da werden jetzt im Sommer noch einige dazukommen.
lg
Andy
Naja beim gemütlichen cruisen im 6. Gang kann die Haltung vielleicht auch etwas entspannter sein, aber grundsätzlich achte ich schon darauf, dass ich nah am Tank/Staufach sitze, aufrecht und auch die Knie nah am Motorrad habe. Das Schalten in der Kurve nicht unbedingt von Vorteil ist ist klar ;).
Habe auch eigentlich das Gefühl, dass ich mittlerweile ein ganz gutes Gespür für die NC habe, wobei ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann. Nur fühle ich mich nach nun knapp 4000km wesentlich sicherer als nach den ersten 1000km, bin auch etwas flotter unterwegs jetzt, besonders in den Kurven :D. Da kommt mein Kumpel mit seiner GS500 nicht mehr hinterher (deswegen fährt er jetzt auch vorne weg :D).
Wenn ich der Meinung wäre, dass ich das nicht unter Kontrolle habe, würde ich nicht so fahren ;).
lg
Andy
Okay, dann werde ich es demnächst nochmal probieren. In manchen Kurven habe ich es auch schon mal probiert, bin aber nach der Kurve schnell wieder in die alte Haltung zurückgefallen :D.
Was ich daran etwas gewöhnungsbedürftig finde ist, dass ich zum Schalten den Fuß erst nach vorne "umstellen" muss und zum bremsen auch. Naja wahrscheinlich Gewöhnungssache, wie gesagt ich werde es testen ;).
lg
Andy
Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist das ein typischer Anfängerfehler: Habe mir heute mal meine Wanderschuhe (richtige Motorradstiefel werden demnächst gekauft) mal genauer angeguckt und gesehen, dass der linke vorne etwas abgeschliffen ist, da er schon öfters mal Kontakt mit der Straße hatte. Ich habe den Fuß wahrscheinlich zu weit unten, die Raste ist ungefähr auf Höhe der Mitte des Fußes. Habe im Internet schon gelesen, dass eigentlich der Ballen auf die Rasten gehört, aber Fußmitte ist deutlich bequemer :D. Jetzt habe ich gesehen, dass es Motorradstiefel mit Schleifkante gibt: Beispiel
Ist das wirklich sinnvoll oder sind die gleich weg und man darf ständig austauschen?
lg
Andy
Falls du sicher gehen willst: Klick
Man kann sich bei denen Muster bestellen, habe ich damals auch gemacht und das war auch gut so, sonst hätte ich ein viel zu grelles Rot bestellt. 1,75€ dafür, dass es dann optisch wirklich 100%ig passt ist glaube ich fair (ist wohl auch eher Selbstkostenpreis, sagte man mir damals, das Porto ist im Preis mit drin und sie müssen das ganze noch zusammenstellen und verpacken, da bleibt von den 1,75 nicht viel übrig).
lg
Andy
Jetzt weiß ich auch wieder wo ich das Bild gesehen hab :D.
Nämlich da wo ich die Aufkleber bestellt habe: Klick
Dort auf der Seite etwas weiter unten sind 3 Bilder, davon das rechte.
Die Aufkleber waren super anzubringen und scheinen auch gut zu halten (bis jetzt). Habe hier glaub ich auch schon irgendwo von Billigaufklebern aus der Bucht gelesen, mag auch gehen, aber ist fraglich wie lange die halten und wie gut sie sich entfernen lassen.
lg
Andy
Habe mal ne silberne Maschine mit oragnen Streifen gesehen, sah ziemlich gut aus. Wie es bei der NC aussieht weiß ich nicht. Blau könnte auch gut passen, könnte aber auch zu sehr nach Rennleitung aussehen.
lg
Andy
Ich habe Felgenrandaufkleber drauf, ich finde die machen aus der NC gleich ein ganz anderes Motorrad, ohne das direkt auffällt was anders ist (mag sich etwas übertrieben anhören, aber für mich hatte es aber den Effekt).
[album]2042[/album]
Zusätzlich habe ich noch den (für mich) obligatorischen Apple-Aufkleber vorne auf dem Kotflügel :D.
lg
Andy