Zitat von Shorty
Albula: Unten und Oben schnelle Kurven, dazwischen einige enge Kurven, auf Engadiner Seite oben ein paar schnelle Kurven und am schluss noch ein paar Kehren. Dieser Pass macht Spass!! Hier hab ich auch etwas für mich neues erlebt: Ich habe schon Kühe, Ziegen, Schafe ja sogar Schweine auf der Strasse "im Weg" stehend erlebt. Gerade mit Kühen und deren Fladen muss man immer wieder mal rechnen auf Pass Strassen.... Aber heute hab ich bei der Abfahrt vom Albula 2 Murmeltier gesehen, die sich auf der Strasse breit gemacht hatten... Als sie mich kommen sahen oder hörten waren sie blitzschnell verschwunden....
Alles anzeigen
Oh wie ich dich beneide! Bin jedes Jahr in Bergün zum Rodeln (Sportrodeln, der Albulapass wird im Winter als Schlittelbahn präpariert, bin seit meinem ersten Lebensjahr fast jedes Jahr dort gewesen, kenne die Strecke von Preda nach Bergün in-und auswendig!)
Ich würde so gerne auch mal mit der X da hoch- und runterfahren. Naja vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit... Momentan kann ich mir nichtmal sicher sein, dass mein Führerschein in der Schweiz anerkannt wird. Habe an das Kraftfahrtbundesamt (oder so ähnlich) der Schweiz geschrieben und erst nach intensiven Schriftverkehr mit verschiedenen Institutionen wurde mir von denen gesagt, dass mein Führerschein anerkannt wird. Wenn es dort schon fast eine Woche dauert um den Sachverhalt zu klären frage ich mich, woher der Polizist auf der Straße wissen soll, was er jetzt anerkennen darf und was nicht. Im Zweifelsfall bleibe ich mit meiner X an Ort und Stelle stehen und der Polizist erzählt mir, dass ich nur 34PS fahren darf.
lg
Andy