Beiträge von evilhorse

    Wie siehst es eigentlich mit dem TÜV aus bei so einem Speedohealer? Klar, man sieht es nicht, dass das Teil verbaut ist und eigentlich ist es ja auch kein Sicherheitsrisiko, aber ist das rechtlich wirklich einwandfrei das Teil einzubauen? Oder müsste es eingetragen werden? Denn soweit ich weiß hat das Ding ja keine ABE (weil es vielleicht keine braucht? oder nicht aus Deutschland kommt?).


    lg
    Andy

    Oder man nimmt einen Einweggrill, dann hat man nachher auch nicht das Problem, dass das Staufach von dem ganzen Kohlestaub und der Asche dreckig ist. Ist natürlich auf dauer teurer, die Idee mit dem Kugelgrill ist nicht schlecht ;).


    lg
    Andy

    Immer dabei sind Handy, Helm und Geldbeutel.
    Handschuhe und Jacke mit Protektoren auch sobald es mehr ist als einmal schnell ins Dorf fahren.
    Ich muss zugeben, dass ich auch schon ab und zu in Jeans fahre bzw. gefahren bin, nämlich meistens in die Schule. Die Strecke kenne ich eben in und auswendig auch wenn das nicht unbedingt heißt, dass man dort immer unfallfrei fährt. Aber immerhin kenne ich die Kurven und weiß wo ich wie schnell fahren kann, die Gefahr, dass ich mich verschätze ist also geringer (wahrscheinlich mehr Gewissensberuhigung als ein richtiges Argument).


    lg
    Andy

    Genau die beiden habe ich auch im Visier. Gibt für beide Videos auf Youtube, allerdings wurde das ja hier schon oft genug diskutiert, der Klang im Video hat unter Umständen nicht viel mit dem zutun wie der Klang in echt ist. Ich werde auf jedenfall versuchen in Bebra dabei zu sein (am Samstag die Tour, wohne ja in der Rhön, von daher bietet sich bei mir die Teilnahme als Tagesgast an).


    lg
    Andy

    Habe auch über ein Saisonkennzeichen nachgedacht. Aber wenn man überlegt wie schön letztes Jahr der Oktober und teilweise auch der November war ärgert man sich nur, wenn das Moped ohne Zulassung in der Garage steht. Da die NC ja nicht so teuer ist habe ich mich entschieden sie das ganze Jahr anzumelden. Als ich meine NC Mitte März abgeholt habe musste ich quer durch die Rhön wo noch Schnee lag, die Straßen waren allerdings trocken und salzfrei. Auch als Schönwetterfahrer fand ich das schon mal was besonderes bei Schnee zu fahren (wobei ich an dem Tag eigentlich alles toll fand :D), würde ich gerne wiederholen. Schon allein deswegen die Zulassung das ganze Jahr.


    lg
    Andy

    Soweit ich weiß macht der TÜV für relativ wenig Geld einen Check wenn man ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen möchte. Oder du fährst in eine Werkstatt, wobei ich den TÜV oder ADAC denke ich vorziehen würde. Das ganze geht ja schon damit los, dass man Umbauten die evtl. nicht mal gesetzeskonform sind als Laie vielleicht gar nicht erkennt. Selbst wenn das vor dem Kauf schon so war bist du nachher dran wenn du angehalten wirst. So würde ich es zumindest machen, die paar Euro investieren aber dafür sicher sein, dass man keinen Schrott kauft. Außerdem findet man viele Checklisten für Gebrauchte im Internet (ich habe mich vor dem Kauf der NC relativ lange damit beschäftigt, da ich erst eine Gebrauchte kaufen wollte). Sowas wie hier zum Beispiel: Klick
    Der Nachteil ist natürlich, dass es bei den ganzen Punkten die da aufgeführt sind ewig dauert bis man damit durch ist...


    lg
    Andy

    Da ich sowieso noch Probezeit habe und 0,0 ja sogar noch länger gilt (21 glaub ich) trinke ich grundsätzlich nicht wenn ich fahre. Und nach den 21 werde ich das wahrscheinlich auch nicht ändern, da ich ein sehr durstiger Mensch bin (auch bei nicht alkoholischen Getränken :D) und mir 1-2 Bier sowieso nicht lange reichen und ich dann auf alkohlfrei umsteigen müsste, dann kann ich auch gleich alkoholfrei bleiben. Zudem hat man ja auch schon unter 0,5 Promille eine Teilschuld im Falle eines Unfalls.


    lg
    Andy


    Oh wie ich dich beneide! Bin jedes Jahr in Bergün zum Rodeln (Sportrodeln, der Albulapass wird im Winter als Schlittelbahn präpariert, bin seit meinem ersten Lebensjahr fast jedes Jahr dort gewesen, kenne die Strecke von Preda nach Bergün in-und auswendig!)
    Ich würde so gerne auch mal mit der X da hoch- und runterfahren. Naja vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit... Momentan kann ich mir nichtmal sicher sein, dass mein Führerschein in der Schweiz anerkannt wird. Habe an das Kraftfahrtbundesamt (oder so ähnlich) der Schweiz geschrieben und erst nach intensiven Schriftverkehr mit verschiedenen Institutionen wurde mir von denen gesagt, dass mein Führerschein anerkannt wird. Wenn es dort schon fast eine Woche dauert um den Sachverhalt zu klären frage ich mich, woher der Polizist auf der Straße wissen soll, was er jetzt anerkennen darf und was nicht. Im Zweifelsfall bleibe ich mit meiner X an Ort und Stelle stehen und der Polizist erzählt mir, dass ich nur 34PS fahren darf.


    lg
    Andy