Beiträge von evilhorse

    Früher hatte ich ordentlich Respekt vor solchen Belagwechseln. Als ich die Tage im Vogelsberg war, wo es viele Straßen gibt die man auch als gemusterten Teppich gebrauchen könnte hab ich dann aber die letzte Scheu verloren, habe mich langsam rangetastet und konnte dann am Ende wieder nicht so ganz verstehen, warum hier so viel über das Fahrwerk der X gemeckert wird. Wenn man das Fahrwerk arbeiten lässt bringt es einen durch solche Kurven genauso gut wie durch eine super gut ausgebaute Kurve.
    Kies in der Kurve gibt es hier auch immer wieder, richtig fies ist das, wenn der Belag selber so aussieht wie Kies, ist mir einmal passiert, muss nicht nochmal sein.


    Taste dich einfach langsam rein, bei mir war es so, dass nur das Vertrauen zum Moped und zu mir selber etwas gefehlt hat, kommt beides mit der Zeit.


    lg
    Andy

    Ich hatte mich bezüglich der Gültigkeit meines A2 Scheins in der Schweiz mal schlau gemacht. Nach gut einer Woche und unendlich viel Schriftverkehr war man dann in der Lage mir mitzuteilen, dass der Führerschein so anerkannt wird wie in dem Land, in dem er ausgestellt wurde. In der Schweiz kommt ja noch erschwerend hinzu, dass Fahranfänger dort aktuell sogar nur 34PS fahren dürfen. Das heißt, dass man in der Schweiz auf jedenfall mit allem fahren dürfte. Dann sollte das THEORETISCH in EU Ländern erst recht so sein, aber könnte natürlich auch sein, dass das zu einfach ist für unsere Bürokratie...


    lg
    Andy


    Ich möchte jetzt nicht lügen, aber soweit ich weiß ist die Gasrückführung außen um die Zapfpistole herum. Wenn man vorne drauf guckt sieht man Das Rohr aus dem der Sprit kommt, in dem befindet sich unten das kleine Röhrchen für die Abschaltung und etwas weiter hinten um das Spritrohr rum ist die Gasrückführung. Wäre das dünne Röhrchen die Gasrückführung, würde dort ja Sprit angesaugt.


    lg
    Andy


    Edit: So meinte ich das: Klick

    Also ich habe meinen HH bei der 1000er gefragt und er sagte mir, dass sei normal, wie gesagt, ist durch die Produktion bedingt. Die Bremsscheiben werden ja aus einer Metallplatte gestanzt, dabei verziehen sie sich eben ein wenig, die sind wohl die wirklich 100%ig gerade (vllt. ist die Platte auch von vornherein nicht ganz gerade). Ich denke mal, dass es bei dir auch schon seit Anfang an ist und du es bis jetzt einfach nicht gemerkt hast. Ich danke du kannst locker die 3 Wochen warten und dann nochmal deinen HH zur Sicherheit fragen. Wenn sich das Hinterrad nicht sonderlich schwer drehen lässt oder an dieses Stelle abrupt stoppt wenn man es dreht ist denk ich alles im grünen Bereich. ;)


    lg
    Andy

    Also meine Bremsscheibe schleift etwas. Lässt sich am einfachsten überprüfen wenn man die Maschine auf den HS stellt, Gang raus und Hinterrad drehen. Dan hört man, dass sie immer an den gleichen Stellen etwas an den Belägen schleift. Ist laut HH völlig normal, da sich die Bremsscheibe beim ausstanzen leicht verzieht.
    Oder habe ich da jetzt die Frage falsch verstanden? :think:


    lg
    Andy

    Ich habe ja nur Samstag als Tagesgast teilgenommen. Für mich ist es mein erstes Bikertreffen gewesen. War gestern wirklich ein schöner Tag, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danke auch nochmal an meinen Tourguide Martin, der das wirklich super gemacht hat!
    Was ich mir geschwünscht hätte wäre eine Gruppe die ein weniger flotter gefahren wäre, 100km/h gehen schon, aber eben trotzdem so, dass man auch als Anfänger noch ganz gut mitkommt.
    Aber auch so war es ein tolles Erlebnis für mich und ich würde nächstes Jahr gerne wieder dabei sein!


    lg
    Andy

    Naja, ganz voll geht ja im Prinzip nicht, oben im Tank bei der Entlüftung bleibt selbst dann noch eine Luftblase, wenn die Maschie auf dem HS steht und man tankt bis es überläuft, da der Tank ja noch weiter nach oben geht. Da müsste man schon mindestens das Vorderrad beim Tanken anheben damit man diese Luftblase da nicht mehr drin hat. Nur stellt sich mir die Frage wie sehr der Sprit im Tank hin und her schwappt und er dann evtl. aus der Entlüftung raus geht, wobei es beim Motorrad ja weniger seitliche Beschleunigungskräfte gibt, von daher sollte es ja eigentlich nicht so wild sein.


    lg
    Andy

    Hallo Robin,
    ich habe da auch schon einige Male das Benzin nicht dahin befördert, wo es hin sollte. Meine beste Heldentat war, den Zapfhahn so reinzustecken, dass er direkt auf dem Blech lag, da kam der Sprit in hohem Bogen aus dem Tank geschossen.
    Wenn du den Tank ganz voll machen willst musst du deine X auf dem Hauptständer stellen, damit sich oben am Rand vom Tank keine Luftblase bildet und musst den Rest behutsam nach "Augenmaß" einfüllen. Also die Zapfpistole rausziehen bzw. nur noch so weit rein halten, dass sie nicht automatisch abschaltet. Dann vorsichtig zapfen und mehrmals warten bis der Schaum zurückgeht. Dann kannst du den Tank so voll machen, dass nicht mehr viel fehlt, dass es direkt oben am Einfüllstutzten steht. Das der Deckel nicht mehr drauf geht dürfte eigentlich nicht passieren, da der Tank ja noch ein Stückchen nach oben geht, eine Luftblase ist also immer da.
    Könnte es eigentlich passieren, dass das Benzin aus der Belüftung oben im Tank "rausschwappt" wenn der Tank so voll ist?


    lg
    Andy