Habe heute bei meinem Berlinbesuch eine schwarze S mit Sturzbürgeln am Mierendorffplatz auf dem Bürgersteig gesehen. Wars jemand aus dem Forum?
lg
Andy
Habe heute bei meinem Berlinbesuch eine schwarze S mit Sturzbürgeln am Mierendorffplatz auf dem Bürgersteig gesehen. Wars jemand aus dem Forum?
lg
Andy
Bei manchen Autos kann man auch den Fehlerspeicher direkt auslesen, bei Opel zum Beispiel Gas und Bremse gleichzeitig voll durchdrücken und dann Zündung an, dann wird da wo im Kombiinstrument normal die KM Anzeige ist ein Fehlercode angezeigt falls einer vorhanden ist. Einfach mal googeln ob es sowas bei VW auch gibt
lg
Andy
Zum Thema Sicherheit möchte ich auch nochmal kurz etwas sagen:
Ich bin im DRK aktiv und somit auch ab und zu bei Feuerwehrübungen als Verletzter dabei. Als bei der letzten Übung ein Motorradunfall nachgestellt wurde war ich etwas schockiert. Von 4 Feuerwehren wusste nur eine, dass es ein Klapphelm ist (die wussten sogar, dass es ein Schuberth ist und wo er aufgeht, sehr vorbildlich). Die anderen 3 haben nicht mal gesehen, dass es ein Klapphelm ist und dementsprechend versucht ihn einfach so runterzuziehen. Wer das schon mal probiert hat weiß, dass es nahezu unmöglich ist. Wenn man dann eine Verletzung an der Wirbelsäule hat ist es wahrscheinlich nicht gerade förderlich, wenn die da versuchen den Helm abzuziehen und es eigentlich gar nicht geht. Das ist für mich einer der Gründe, warum mein nächster Helm ein Integralhelm wird.
lg
Andy
Für "G" (Hessen) könntest du in Fulda Mitte abfahren, da ist direkt eine Globus Tankstelle, wo der Sprit meistens sogar 1-2 Cent günstiger ist (obwohl das ja bei den Mengen die du tanken wirst wahrscheinlich weniger relevant ist). Alternativ kannst du auch bei mir vorbeikommen, dann solltest du in 20 Min. auch wieder auf der AB sein. Tankstelle ist aber wahrscheinlich schneller.
lg
Andy
Bei mir haben die Fußrasten das erste mal ein paar Tage vor dem ADAC-Training aufgesetzt. Während dem Training selber dann auch ein paar mal. Da wir am Ende die letzte Gruppe auf dem Platz durften wir noch einige Runden auf einer Art Rundkurs drehen (eigentlich ein Oval mit relativ stärker Steigung auf den Geraden). In der unteren Kurve stand der Trainer und hat sich angesehen wie wir das gelernte umsetzen und dann immer einzelne rausgeholt und Feedback gegeben. Als er dann meine schleifende Fußraste gesehen hat meinte er, meine Kurventechnik sieht zwar sehr gut aus, aber ich solle dann doch bitte nicht weiter runter gehen... wie auch wenn schon was schleift habe es in dem Moment aber auch drauf angelegt, weil vor mit eine größere Lücke war und ich mal mit der Geschwindigkeit in die Kurve fahren konnte die ich für möglich hielt und nicht die, die mein
Vordermann vorgab. Aber trotzdem glaube ich, dass die NC vergleichsweise früh aufsetzt. In der Kreisbahn war ich auf der einzige, bei dem etwas geschliffen hat. Für die Straße reicht mir aber momentan die Schräglagenfreiheit noch.
lg
Andy
Hi,
meine X ist von Oktober 2012 und hat den Z8 drauf. Denke nicht, dass sich das irgendwie genau sagen lässt wo wann was drauf ist. Durch die just-in-time Anlieferung kommt wahrscheinlich das drauf was gerade da ist.
lg
Andy
Ah, jetzt haben sie es online gestellt!
Ja genau, das bin ich
lg
Andy
Sooooo, das war also das Wochenende am Sachsenring.
Als ich am Samstag nach über 4 Stunden Fahrt nun endlich den Sachsenring aus dem Zug sehen konnte, blieb mir gleich erstmal die Spucke weg. Im tiefsten Osten, irgendwo im Nirgendwo sozusagen, ein ganzer Berg voll mit Zelten, Wohnmobilen und Wohnwagen und jede Menge Menschen.
[album]2721[/album]
Also, aus dem Zug raus und schon hört man dröhnen der Moto3 Maschinen (die übrigens mit Abstand am lautestes waren), so muss das!
An der Strecke angekommen ging dann auch gleich die Stuntshow mit Chris Pfeiffer los, wirklich Wahnsinn was man so alles auf 2 Rädern machen kann.
[album]2722[/album]
[album]2723[/album]
[album]2724[/album]
Dann füllten sich die Tribünen langsam, das MotoGP Qualifying stand an.
[album]2725[/album]
Stefan Bradl (auf dem Bild) stürzte dann leider noch, ging aber immerhin als 5. ins Rennen
[album]2726[/album]
Da ich nicht wusste, was mich erwarten würde, fuhr ich eigentlich mit keinen großen Erwartungen am Samstag an den Sachsenring. Der Tag hat auf jedenfall Spaß gemacht, auf der anderen Seite fragte ich mich, warum man normal so viel Geld für die Tickets ausgibt, man sieht schließlich nur einen relativ kleinen Teil der Strecke. Und wenn nicht grad einer vorbeikommt guckt man auf die Videoleinwand, weil man sonst nichts mitbekommt. Das könnte man ja eigentlich auch zuhause vor dem Fernseher machen . Aber wie gesagt, das war Samstag...
... der Sonntag sollte mich eines besseren belehren. Erst ging es zu Honda, wo man ein paar Bilder mit den Gewinnern machen wollte, von denen ich allerdings der einzige war, der erschien. Besonders gefreut habe ich mich über ein handsigniertes und gewidmetes Poster von Stefan Bradl.
Dann ging es direkt los mit dem MotoGP Rennen. Und hier wusste ich dann, warum so viele Menschen das Geld ausgeben. Es war eine tolle Stimmung und das Rennen live zu erleben ist im Vergleich zum Qualifying einfach genial. Hier sieht man zwar genauso oft auf die Videoleinwand, aber man hat irgendwie mehr das Gefühl mittendrin zu sein, wenn das Feld vorbeikommt und alle Bradl, Márquez, Rossi und co. zujubeln.
[album]2727[/album]
Zu Beginn konnte Bradl gleich einige Plätze gut machen und schnell in Führung gehen. Leider konnte er das nicht halten, aber er kam immerhin als vierter ins Ziel.
[album]2728[/album]
Was ich auch wirklich beeindruckend fand war, wie die Fahrer in den Kurven auf der Maschine hängen, das kommt im Fernsehen finde ich nicht so rüber wie live.
[album]2729[/album]
Im Gegensatz zu Samstag waren auf den Tribünen nur noch vereinzelt freie Plätze zu sehen.
[album]2730[/album]
Trotz des verpassten Podiumsplatzes lies sich Stefan Bradl von seinem heimischen Publikum zu recht feiern.
Für mich war es wirklich ein tolles, wenn auch durch die Anreise mit der Bahn (okay, das hab ich mir ja so ausgesucht. Auf die schnelle war allerdings kein Hotel mehr in der Nähe zu bekommen und da ich momentan sowieso eine Fahrkarte für alle Züge inklusive Fernverkehr habe, schien mir das die beste Lösung zu sein) etwas kräftezehrendes Wochenende. Ich kann mich nur nochmal bei Honda für dieses einmalige Erlebnis bedanken!
lg
Andy
Hallo zusammen,
weiß nicht ob ihr letztens auch Post von Honda bekommen habt. Bei mir kam vor ein oder zwei Wochen ein Brief von Honda, mit der Bitte bei einer kurzen Umfrage mitzumachen. Außerdem konnte man etwas gewinnen, wenn man sich die Zeit nimmt. Also hab ich da schnell mitgemacht, waren 2 Minuten oder so und am Ende konnte man dann entscheiden, was man gewinnen möchte. Es standen verschiedene IDM Rennen und das MotoGP Rennen am Sachenring dieses Wochenende zur Auswahl, hier allerdings nur 3 mal jeweils 2 Karten, bei den IDM Rennen immer 50 oder noch mehr Karten. Dachte mir dann, wenn schon denn schon, gewinnen tut man ja sowieso nicht, nehm ich MotoGP.
Und was soll ich sagen, heute morgen um halb 9 steht der Postbote mit einem Expressbrief von Honda vor der Tür:
[album]2677[/album]
Danke Honda, so kann man die Kundenzufriedenheit pushen!
lg
Andy