Beiträge von evilhorse

    Mein Verbrauch hat sich jetzt zwischen 3,6 und 3,8 eingependelt, zu Beginn war ich bei 3,2. Denke mal, dass sich das generell durch sportlichere Fahrweise (ich glaube wenn ich mich jetzt nach knapp 7000km nochmal bei Kilometer 1 sehen würde, müsste ich laut loslachen) und dementsprechend weniger 6. und mehr 5. Gang erklären lässt. Aber letztendlich ist es mir egal, die Unterschiede sind nicht so groß, dass es einem ein Loch in den Geldbeutel reißt. Beim Moped fahren will ich Spaß haben und keine Verbrauchsrekorde knacken, zumindest nicht im Normalfall. Dass man mal sehen will was geht ist natürlich klar. Mein Rekord waren bisher 3,0 Liter bei der Ausfahrt in Bebra!


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    Andy

    Ich hatte mich letztens auch mal damit beschäftigt, wie man etwas mehr auf die X packen kann aber nicht gleich Seitenkoffer samt Trägerbrücke installieren muss. Bin dabei auf sowas hier gestoßen: Klick
    Wenn du bei Louis in der Bike Datenbank nach der X suchst kommt außerdem noch das hier: Klick
    Ist dann aber gleich wieder relativ teuer...


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    Andy

    Richtig. Das Thema hatten wir hier auch schon mal. Bei Motorrädern ist das aber wohl nochmal was anderes, weil die Masse zum Schieben einfach nicht so vorhanden ist wie beim Auto. Letztendlich könnte man es nur klären indem man das Signal, dass an den Einspritzdüsen anliegt, misst. Hätte die NC das, würde Honda vermutlich damit werben oder es zumindest nicht so geheim halten.
    Mir ist auf der Autobahn (mit der Dose) übrigens letztens aufgefallen, dass es wohl nicht nur unterhalb einer bestimmen Drehzahl nicht funktioniert, sondern auch oberhalb. In meinem Fall wurde bei mehr als ca. 4000 Umdrehungen immernoch Kraftstoff eingespritzt. Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.


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    Andy


    Naja, beim Auto geht es ja auch, solange der Motor durch die Räder weiter gedreht wird kann man ja einfach die Kraftstoffzufuhr abschalten und sobald man Gas gibt wieder an schalten. BMW hat das bei Motorrädern soweit ich weiß.


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    Andy

    Beim Treffen in Bebra ist mir auch aufgefallen, dass der BT023 irgendwie breiter aussieht als der Z8. Bin bisher zwar nur Z8 gefahren, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man da auch als Anfänger einen Unterschied merkt, optisch war der Unterschied auf jedenfall sehr deutlich.


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    Andy

    Habe heute einen neuen Z8 hinten drauf bekommen (nach knapp 6300km) und kann nur zustimmen, man merkt es mehr als deutlich, dass der Reifen einfach "runder" ist und die Maschine einfacher in die Kurve geht. Habe ihn gleich erstmal ordentlich eingefahren und dem Elefanten den Asphalt gezeigt :D.


    War bei einem freien Schrauber (der Mechaniker des HH hat 2 Wochen Urlaub, Termin wäre frühestens in 3 Wochen drin gewesen, da der Reifen schon außerhalb des legalen, dafür innerhalb der Punkte lag, musste ich mir eine Alternative suchen). Der hat mir gesagt, man könnte auf die NC jeden Reifen aufziehen, der die Spezifikation erfüllt (natürlich nicht hinten was anderes als vorne), da im Fahrzeugschein nichts steht von "Reifenfreigabe des Herstellers beachten" steht oder so ähnlich. Stimmt das so? Wozu gibt es dann die ganzen Freigaben für die NC?


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    Andy

    Hi,


    ich weiß nicht genau, was der Austausch der Schließanlage kostet, aber ich meine hier mal was um die 1000€ gelesen zu haben (ohne Gewähr, vielleicht lieg ich auch komplett daneben), da das Steuergerät dann gewechselt werden muss . Günstig wird es auf jedenfall nicht, denn durch die Wegfahrsperre muss eben nicht nur ein neuer Satz Schlüssel samt Schloss her, sondern die gesamte Elektronik getauscht werden. Und das ist ja mittlerweile mit das teuerste in Fahrzeugen. Bei 1000€ würde ich es dann wahrscheinlich lieber drauf ankommen lassen und einfach einen Ersatzschlüssel machen lassen, vorallem wenn man Teilkasko hat.


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    Andy


    Da gebe ich dir völlig Recht. Nur für viele ist aus dem Glauben heraus ein Problem. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Das sich das grundsätzlich nicht ausschließt stimmt, schon allein aus Nächstenliebe. ;)


    lg
    Andy

    Für mich gehört das Thema Organspende irgendwie zum Motorradfahren dazu, das mag zwar makaber klingen, aber so sehe ich es. Wir gehören als Mopedfahrer nun mal alle einer Risikogruppe an und ich denke, dass sich jeder Zweiradfahrer darüber Gedanken machen sollte (sollte eigentlich sowieso jeder, aber besonders bei relativ gefährlichen Hobbys finde ich es verantwortungslos darüber nicht nachzudenken). Seit ich das erste mal auf meine X gestiegen bin (ist ja mein erstes Moped) habe ich einen Organspendeausweis im Geldbeutel. Ich habe angekreuzt, dass alles verwendet werden darf, zum einen aus dem Grund, dass ich mit Religion und Glauben absolut nichts am Hut habe und zum anderen, weil ich keinen Sinn darin sehe Gewebe mit ins Grab zu nehmen, dass ein Menschenleben retten könnte. Ich kann durchaus verstehen, wenn manche die Vorstellung abschreckt, aber das beschäftigt mich nach dem Tod wohl eher weniger.


    lg
    Andy