Beiträge von evilhorse

Bei der Tour beim Treffen in Bebra damals wäre ich auch unter 3 Liter gekommen, wenn die 50km zurück zu mir nach Hause nicht gewesen wären... :D
    Man muss eben wirklich sehr gefühlvoll mit dem Gas umgehen, sehr früh schalten. Den 6. Gang kann man schon ab 60-70km/h bemühen ;). Wirklich Spaß machen tut das dann aber nicht mehr (außer in der Gruppe, da ist es was anderes).
    Bei dem Verbrauch der NC sehe ich es nicht ein zu versuchen Sprit zu sparen. Viel mehr als einen halben Liter kann man da nicht rausholen.

lg
    Andy

Da meine Kette auch nach geschätzten 500ml Kettenreiniger und neu aufgetragenem Kettensprach noch ordentlich Geräusche von sich gibt, wollte ich das mit dem Kettensägeöl auch mal probieren. Was genau ist denn für ein Öl gemeint? Das, was man eigentlich ins Benzin mischt (wohl eher nicht oder :D)? Gibts da irgendeinen Tip?
    Vielen Dank!

lg
    Andy

Könnte es nicht auch theoretisch ein Tier gewesen sein? Zumindest beim Not-Aus Schalter könnte ich mir das vorstellen. Wenn da eine Katze oder so etwas drauf springt ist der schnell umgelegt. Wenn das Moped nicht direkt an der Straße steht geht da doch nicht einer extra hin nur um den Warnblinker zu drücken.
    Obwohl, komische Menschen gibt's überall... aber ich würde vielleicht auch Nachbars Katze in den Verdächtigen Kreis aufnehmen. :D

lg
    Andy

Mit 1000km bin ich auch noch Super vorsichtig unterwegs gewesen, keine Angst, das legt sich ab einem bestimmen Zeitpunkt mit jedem KM. ;)

lg
    Andy

Ich kann die Aussage von deinem Freund, obwohl ich noch nicht mal ein Jahr Moped fahre, gut nachvollziehen. Ich merke immer deutlicher, dass ich manchmal schneller fahre als ich sollte, ganz einfach weil mich bisher mein Können so weit beschränkt hat, dass ich besonders in Kurven nicht zu schnell unterwegs war. Aber die knapp 7000km seit Mitte März sowie das ADAC Training lassen mich Kurven langsam schneller fahren als ich sie eigentlich einsehen kann. Besonders die Schräglage macht irgendwie süchtig, mittlerweile bekomm ich die Raste selbst bei neuen Reifen auf die Straße, Angststreifen ist sogut wie nicht mehr vorhanden (Z8). Fällt mir um ehrlich zu sein relativ schwer mich selber zu bremsen.
    Ich denke auch, dass unsere 48 PS genug sind um gesetzeskonform unterwegs zu sein, manchmal sogar mehr als genug...

lg
    Andy

Einer meiner absoluten Liebingssongs, 1000 mal besser als das Original. Haben wir während dem Abi extrem gesuchtet :dance:

lg
    Andy