Habe heute in Aschaffenburg in der Nähe des Marktplatzes eine schwarze S mit Topcase und Frankfurter Kennzeichen gesehen. Fahrer war gerade am Topcase und hat etwas verstaut.
War das vielleicht jemand aus dem Forum?
Habe heute in Aschaffenburg in der Nähe des Marktplatzes eine schwarze S mit Topcase und Frankfurter Kennzeichen gesehen. Fahrer war gerade am Topcase und hat etwas verstaut.
War das vielleicht jemand aus dem Forum?
Von Proxxon habe ich bisher so einen Dremel Nachbau inklusive Bohrständer und bin sehr zufrieden damit! Preislich habe ich Proxxon bisher immer bei Völkner am günstigsten gefunden, wie es bei Drehmomentschlüsseln aussieht weiß ich aber nicht, einfach mal gucken
lg
Andy
Zitat von robin.barthAlles anzeigen
...
Bin mit dem Endtopf eigentlich zufrieden und werde mir daher keinen anderen holen. Ich bin eh nicht so der Kumpel von lauten Moppeds, die gehen mir tierisch auf den S**k. Motorradfahren soll Spaß machen und nicht laut sein und die anderen Leute nerven. Nur meine Meinung
...
Da stimme ich grundsätzlich zu! Ich selber wohne nicht weit entfernt von einer Straße, die am Wochende alle Motorradfahrer der Umgebung in die Rhön bringt. Teilweise hört man die Maschinen schon aus einigen Kilometern Entfernung, das muss nicht sein! Als Motorradfahrer sollte man sich schon bewusst sein, dass man mit seinem Hobby unter Umständen Leuten auf die Nerven geht und unnötige Belästigungen vermeiden. Aber die NC finde ich persönlich extrem leise und ich denke egal welcher Endtopf, solange er StVO konform ist, ist die NC immer noch leiser als so manche Supersportler mit Original Topf.
Für mich gehört die klangliche Untermalung irgendwie dazu und das fehlt mir bisher bei der NC ein bisschen. Und seien wir mal ehrlich, wer dreht sich nicht um wenn ein V8 an einem vorbeiröhrt? Motorensound ist doch besser als Musik...
lg
Andy
Zitat von robin.barthAlles anzeigen
Was meint ihr, was das für ein geiles Gefühl ist das Geräusch des Motors beim Starten in der Garage zu hören? Unbeschreiblich
Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Obwohl ich bis jetzt noch den Original Endtopf drauf habe (sobald Louis 20% gibt werde ich mir den Hurric Pro 2 in schwarz holen :D) bekomme ich jedes mal das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich die Maschine in der Garage anlasse.
lg
Andy
Vielen Dank Harry, das werde ich demnächst mal probieren! Bin schon gespannt ob ich einen Unterschied feststellen werde. Ich kann immer wieder nur über dein Wissen besonders im Bezug auf die NC staunen!
lg
Andy
Wie lässt sich das Motorsteuergerät denn zurücksetzen? Braucht man dafür irgendwie zusätzlichen Sachen oder ist das einfach eine Tastenkombination im Cockpit bzw. einfach Batterie trennen?
Würde das gerne mal probieren, da sich meine Fahrweise mittlerweile doch sehr von der unterscheidet als ich die X geholt habe...
lg
Andy
Irgendwo habe ich mal gelesene, dass zu die Honda-Ingenieure zu Beginn der Entwicklungsphase einen Honda Jazz Motor genommen und ihn in der Mitte durchgeschnitten haben. Ob es genau so war kann man bezweifeln (wer weiß, vielleicht haben sie es auch wirklich gemacht :D, der Hubraum der NC (670ccm) ist auf jedenfall fast genau halb so groß wie der des 1,4 Liter Jazz Motors (1339ccm)), Fakt ist jedoch, dass der Motor definitiv sehr stark von einem Automotor inspiriert ist. Und diese gehen eben meistens auch nicht auf mehr als 6000 Touren. Soweit ich weiß fanden während der Entwicklungsphase auch immer wieder Meetings mit den Ingenieuren für die Automotoren statt. Ich finde auch, dass sich der Motor ab 6000 schon relativ gequält anhört. Die Drehzahlgrenze ist also die logische Schlussfolgerung aus dem Gesamtkonzept "NC".
lg
Andy
Kommt doch immer drauf an ob es einem persönlich gefällt. Für mich wären Flammenaufkleber (besonders auf ner X oder NC allgemein) nichts, aber wenn du es schön findest, drauf damit. Ich habe auch einen Apple-Aufkleber drauf, darüber würden bestimmt viele die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, aber mir gefällt es, also bleibt der drauf.
lg
Andy
PS: Vielleicht ergibt sich ja eine gemeinsame Ausfahrt wenn du und der Bobbycartreiber den gleichen Aufkleber haben.
Nach 6300km war mein Z8 hinten mehr als fertig, waren doch teilweise deutlich unter 1mm. Irgendwas mache ich wohl falsch...
lg
Andy
Ich weiß nicht wie ihr es schafft bei zügiger Gangart unter 3 Liter zu kommen. Ich bremse eig. nicht wenn nicht nötig und die Fußrasten sind bei mir auch öfters mal am schleifen. Da ich noch in der Probezeit bin bin ich normal auch nicht schneller als 120 km/h unterwegs, das dafür relativ konstant. Unter 100 km/h auch sogut wie nicht, da muss die Kurve schon sehr eng sein. Mag aber vielleicht auch an der Gegend liegen. Viel bergauf und bergab (die Rhön kennt ihr ja spätestens seit Bebra) und teilweise auch Kurven vor denen man einfach Bremsen muss, weil sie mit mehr als 50-70 km/h nicht fahrbar sind. Dazu kommt noch, dass die Straßen die wirklich Spaß machen oft nicht besonders lang sind und nach max. 5km in einer Abzweigung enden. Also oft beschleunigen und abbremsen.
lg
Andy