Beiträge von evilhorse
-
-
Danke didi für die ausführliche Erklärung, ich dachte mir schon, dass das nicht allein vom Reifen kommen kann. So stark ist die Eigendämpfung dann denke ich auch nicht. Die Veränderung der Reifen merke ich nur in manches Situationen und dann auch nur wenn sie noch kalt sind. Unter 20 Grad merke ich beim losfahren (egal in welche Richtung ich vom Hof fahre, nach 10 Metern kommt eine relativ enge 90 Grad Kurve), dass die Reifen "schmieren" und nicht den Grip wie sonst haben. Was mir gestern noch aufgefallen ist, dass ich, als die Raste mal wieder aufgesetzt hat, das Gefühl hatte, dass der Hinterreifen beginnt wegzurutschen. Hatte ich so zum ersten mal.
lg
Andy -
Ja die Reifen haben sich auch komplett anders angefühlt am Anfang als sie kalt waren, hatte das Gefühl, dass sie irgendwie schmieren. Und selbst als sie warm waren hat man ab und zu gemerkt, dass die Straße nicht wirklich warum ist. Aber das was ich meine kommt denk ich nicht von den Reifen, hier gibt es eine relativ langgezogene Kurve, kann man mit 120 noch gut fahren, allerdings ein ordentlicher Flickenteppich. Und hier war die NC wesentlich unruhiger als sonst. Deswegen dachte ich ans Fahrwerk.
lg
Andy -
Hallo zusammen,
als ich heute bei sagenhaften 13 Grad Außentemperatur eine Runde gedreht hab hatte ich irgendwie das Gefühl, dass meine X in den Kurven wesentlich unruhiger lag (das Fahrwerk hat sich irgendwie härter angefühlt) als das letzte mal als ich gefahren bin, da waren es um die 28 Grad. Kann das sein? Merkt man tatsächlich einen Unterschied (ich habe das jetzt mal auf das Öl im Stoßdämpfer geschoben, dass bei diesen Temperaturen vielleicht zähflüssiger ist?) oder hab ich mir das nur eingebildet weil ich eine Woche lang nicht mehr gefahren bin?
lg
Andy -
700 Euro bei einer Maschine für ca. 6000 Euro ist wirklich der Hammer. Denke mal, dass das deutlich günstiger geht. Aber wie man auf 80km beide Scheiben kaputt bekommt ist mir auch nicht ganz verständlich... Selbst wenn man mit dem Fuß auf der Bremse steht, meistens muss man ja mal irgendwo anhalten oder spätestens beim nächstens Bremsen bewegt man den Fuß und sollte dann nicht mehr drauf stehen. In der Fahrschule hatte ich den Fuß auch immer über (nicht auf :D) der Bremse, um bremsbereit zu sein, hat mir mein Fahrlehrer aber schnell abgewöhnt.
lg
Andy -
Habe auch absolut kein Problem damit die Drehzahl abzulesen, obwohl ich sowieso meistens weiß wo ich mich ungefähr auf der Skala befinde, hat man ja irgendwann im Gefühl.
Ich persönlich finde analoge Anzeigen zwar cooler (vorallem den Drehzahlmesser, ist doch irgendwie viel emotionaler, wenn der Zeiger nach oben schießt :D), aber das ist reine Geschmacksache.lg
Andy -
Hier in Fulda und Umgebung ist das Wetter leider sehr wechselhaft, immer wieder Regen, auch wenn nur kurz. Genau so, dass man auf jedenfall nass wird bei einer Ausfahrt oder sich mindestens mal die Maschine einsaut.
Morgen soll das Wetter evtl. etwas besser werden (aber auch nur morgen, dann erstmal eine Woche wieder nur schlecht), aber da darf ich meine zukünftige Studentenbude streichen.lg
Andy -
Scheint der Sensor bzw. Schalter für den Öldruck zu sein: Klick
Die Seite ist übrigens genial und sollte vielleicht mal oben bei Anleitungen verlinkt werden, hier kann man eigentlich über so ziemlich jedes Teil herausfinden um was es sich handelt.lg
Andy -
Auf den ersten 1000km fuhr ich, so hatte es mir der HH empfohlen, mit max. 4000 Umdrehungen. Einmal, beim rausbeschleunigen aus einer Ortschaft war ich regelrecht erschrocken, dass die Maschine wie wild angefangen hat zu vibrieren! Lag daran, dass ich das erste mal aus Versehen über 4000 Umdrehungen war und ich diese Vibrationen bis dato nicht kannte. Mittlerweile finde ich es nicht mehr so extrem, nur damals habe ich es sehr deutlich gespürt. Würde also mal tippen, dass es dir vielleicht erst jetzt aufgefallen ist??
lg
Andy -
Ich glaube so ziemlich jedes Smartphone kann mittlerweile mehr als VGA-Auflösung (selbst mein iPod touch 4G mit 0.7MP Kamera macht HD Videos mit 720p). Aber Auflösung ist eben auch nicht alles, also probier es doch einfach mal und guck ob es dir reicht. Eigentlich ist es nicht mehr zeitgemäß, aber kommt letztendlich nur auf deine Anforderungen an.
lg
Andy