Beiträge von evilhorse

Fährst du nur Autobahn oder wie kommt der Verbrauch zu Stande? Ich gebe nun wirklich nicht vorsichtig Gas und bin bei, womit ich mich schon als relativen Spritverschwender im Vergleich zu manch anderen hier sehe, 3,6-3,7 Liter. 4,9 schaffe ich nur auf der BAB.

lg
    Andy

Fabe das sind ja wahnsinnig gute Bilder! Wenn ich das als "Laie" richtig beurteile sind das HDR Bilder oder? Wie genau hast du die gemacht? Hast du einfach nur eine Kamera die das gut kann oder bist du so fit was Bildbearbeitung angeht? :D

Die Motive an sich finde ich übrigens auch richtig gut, wirklich tolle Bilder! ;)

lg
    Andy

Hallo elmold

Also, ich habe zwar erst knapp 8500km Motorraderfahrung außerhalb der Fahrschule und mit meinen 18 Jahren generell noch nicht wirklich viel Erfahrung im Straßenverkehr, nehme aber ab und zu mal die ein oder andere Freundin hinten drauf mit.
    Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen erstmal die ersten 1000km alleine zu fahren, schon allein weil mein HH mir das als Empfehlung für das Einfahren gegeben hatte. Danach hab ich es dann mit meiner Freundin (sie ist sehr leicht, unter 50kg) probiert und war überrascht wie wenig ich es gemerkt habe. Ich denke, dass die NC da zumindest von Fahrverhalten sehr gutmütig ist, die "nur" 48PS kommen dann natürlich eher mal an ihre Grenzen. Wenn die Sozia wieder runter ist wundert man sich dann aber doch über das leichtere Handling im Vergleich zum Zweimannbetrieb.
    Du solltest dir da von deiner Frau keinen Druck machen lassen, nimm sie mit wenn DU dich bereit dazu fühlst, du das Gefühl hast, dass du die Maschine alleine gut beherrschst und vorallem auch in Gefahrsituationen mit jemanden hinten drauf nicht überfordert bist.
    Falls du dich dazu entscheiden solltest sie mitzunehmen kannst du auch erstmal mit ihr auf einen Parkplatz fahren (am besten Sonntags oder Abends, wenn nicht viel los ist) und probieren wie sich die Maschine mit ihr hinten drauf verhält und evtl. auch mal eine Gefahrbremsung machen.
    Außerdem ist jede Sozia anders, wenn sie nicht mit in die Kurve geht fährt das Moped nicht dahin wo du willst. Sie muss dir im Prinzip blind vertrauen, selbst wenn sie der Meinung ist, dass du die Maschine gleich an den nächsten Baum setzt muss sie machen was du ihr vorgibst. Darüber sollte man vorher vielleicht mal sprechen, so hab ich es zumindest bis jetzt gemacht. ;)

lg
    Andy

Hier bei Fulda sieht es für nächste Woche relativ gut aus. Kein Regen und ca. 16-18 Grad. Da das meine letzte freie Woche vor dem Studium ist werde ich diese nutzen und versuchen die 9000km noch voll zu machen (nach einer 230km Tour gestern ca. 8100km auf der Uhr). Leider ist mein Vorderreifen jetzt endgültig runter, muss ich wohl doch noch vor der Winterpause einen neuen aufziehen... :shock:

lg
    Andy

Shorty du bist wirklich zu beneiden! Ich wohne zwar direkt in der Rhön, die ja spätestens seit Bebra für die meisten motorradtechnisch ein Begriff sein sollte, aber von solchen Touren wie du sie machst können hier glaub ich die meisten (inklusive mir) nur träumen. Den Albulapass werde ich in ein paar Monaten auch wieder befahren, dann allerdings hiermit: Klick
    Dort mit meiner X mal hoch und runter zu düsen steht allerdings ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

neidische Grüße
    Andy

Ich glaube der "Drang nach etwas Größerem" wird auf kurz oder lang viele A2 Besitzer packen. Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich letztes Jahr noch den A (beschränkt) machen konnte (was für mich einer der Hauptgründe war den Schein letztes Jahr zu machen und nicht noch zu warten) und kann trotzdem von der neuen 48 PS Regelung profitieren, bis die 2 Jahre rum sind. Hätte ich A2 würde ich mit Sicherheit nach 2 Jahren nochmal die praktische drauflegen um alles fahren zu dürfen, was nicht heißt, dass ich mit der NC unzufrieden bin. Insofern ich es mir leisten kann werde ich sie so lange wie möglich behalten, auch wenn später etwas größeres dazu kommt (Duc Diavel hat warum auch immer einen besonderen Reiz für mich und natürlich Supersportler, ist in meinem Alter glaube ich normal, auch wenn der Verstand sagt, dass ich mir sowas nicht kaufen sollte, die MT-09 ist allerdings auch sehr interessant, ach es gibt so viele schöne Bikes... :D)

Aber zurück zum Topic.
    Ich merke auch immer mehr wie die Straße für mich etwas an Reiz verliert, richtig Spaß macht's meistens nur noch wenn die Rasten ständig am Boden sind oder die Geschwindigkeit jenseits davon liegt, was man sich in der Probezeit erlauben sollte bzw. kann, wenn man den Lappen behalten will. Daher hatte ich überlegt mir eine gebrauchte 250er oder so etwas zu kaufen, eben etwas womit man sich auch mal im Gelände, auf Feldwegen usw. hinlegen kann ohne das gleich die dicken Scheine für eine Reparatur nötig sind. Aber als zukünftiger Student 2 Mopeds und bald wahrscheinlich ein Auto ist wohl zuviel des Guten...:D
    Naja träumen ist ja bekanntlich erlaubt. :D

lg
    Andy

Hört sich selbst für mich als A (beschränkt) Inhaber ziemlich verlockend an. Mit guten 25kg weniger als die NC ist sie wahrscheinlich noch handlicher bei einer Leistung die wahrscheinlich in jeder Lebenslage keine Wünsche offen lässt. Aber für mich als Anfänger wahrscheinlich noch etwas zu viel des Guten, das schöne an der NC ist für mich als Einsteiger unter anderem auch, dass man, soweit die Straße (und dem zur Folge der Grip) es zulässt relativ unbedarft am Gashahn drehen kann, ohne dass man Angst haben muss, dass das Hinterrad wegrutscht oder das Vorderrad abhebt. Aber in ein paar Jahren könnte ich mir durchaus vorstellen eine MT-09 mein Eigen zu nennen. :dance:

lg
    Andy

Hehe, 7,3 Liter, wahrscheinlich schafft die Benzinpumpe der NC auf 100km nicht mal so viel zu fördern :lol: :lol:
    Spaß bei Seite, ich glaube nicht, dass irgendjemand eine NC mit mehr als max. 6 Litern bewegen kann. Da haben die Damen und Herren von MOTORRAD sich ein schönes Eigentor geschossen, viel zu auffällig. :D

lg
    Andy