Ich kann mich relativ gut in deine Lage versetzen elmold! Bin 18 und in 2 Jahren geht mein Schein automatisch auf (habe noch letztes Jahr den FS gemacht). Ich bin mir relativ sicher, dass ich, wenn ich es darf, zumindest mal was richtig Großes probiere. Und die NC wird auch defintiv nicht meine letzte Maschine sein (was nicht heißt, dass ich sie unbedingt verkaufen werden, selbst wenn ich mir eine andere hole, momentan ist als Student aber sowieso "nur" ein Moped drin).
Ich glaube allerdings, dass viele hier auf die NC "downgegraded" haben, weil mehr Moped fahren nicht geht bzw. man nicht mehr braucht. Ich kann mir nur vorstellen wie es ist sich von >150PS auf 200km/h katapultieren zu lassen, aber ich denke genau da liegt auch der Haken. Erstmal muss man sich damit gut beherrschen können um nicht ständig 200km/h drauf zu haben (ich merk schon bei der NC, dass es mir sehr schwer fällt mich zu beherrschen, 150 auf der Landstraße IN der Probezeit sind alles andere als vernünftig, das weiß ich selber, aber mir fällt es unglaublich schwer mich da zu beherrschen, weil ich mittlerweile mit der Maschine so gut klar komme, dass es vom Können her dafür reicht. Für 200km/h auf der Geraden braucht es eigentlich nicht wirklich Können, daher wird man da wohl unweigerlich hinkommen mit so viel Leistung). Außerdem ist die NC sehr gutmütig zu fahren und man muss nicht Angst haben, dass einem bei zu viel Gas das Hinterrad wegrutscht, außer es ist irgendwas auf der Straße. Die NC ist einfach ein Motorrad, dass sich relativ stressfrei fahren lässt. Leistung ist nicht alles, wenn das Handling stimmt kann man auf ein gutes Stück Leistung verzichten (siehe bike-didi, habe zwar bisher nur von ihm gelesen und bin nicht mit ihm gefahren, aber an 1000ern dranzubleiben scheint mit der NC machbar zu sein :D) und ist mit Sicherheit nicht langsamer unterwegs als eine Maschine mit mehr Leistung, dafür aber schwerfälligem Handling. Mit anderen Worten: Mehr als eine NC braucht man nicht um eine Menge Spaß zu haben!
lg
Andy