Beiträge von evilhorse

    Sollte man bei Fahrzeugen mit Kat nicht machen soweit ich weiß, da so unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen kann und diesen damit zerstören. Hoffe ich erzähle hier keine Mist, aber so ist mein Wissensstand, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! ;)


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    Andy

    Vielen Dank an alle für die lieben Glückwünsche!
    Für die neue NC750 hat es nicht ganz gereicht, aber ich denke zumindest der Hurric Pro 2 in Schwarz ist drin, sobald Tante Louis 20% gibt :D.


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    Andy

    Jetzt mal eine ganz andere Frage: warum benutzen hier alle (oder viele) Reiniger? Meine X hat noch nicht einmal Reiniger oder sonst irgendwelche Chemie gesehen und bisher sah sie nach dem Waschen nur mit Wasser immer aus wie neu. Ich habe bisher keinen Reiniger vermisst. Mein Vater wäscht die Autos schon immer nur mit Wasser, von daher kam ich nie auf die Idee Reiniger zu kaufen.


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    Andy

    Hoffe, dass noch niemand die Frage gestellt hat, wenn nicht möge man mir verzeihen, bin mit der Suche nicht fündig geworden. Mein Vorderreifen ist mehr als fertig, wollte jetzt vorne eigentlich den Angel GT aufziehen lassen, der Z8 hinten hat allerdings erst 3000km runter (bei mir ca. halbe Lebensdauer). Wenn der hinten fertig ist soll da auch der Angel GT drauf. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit vorne Pirelli und hinten Metzeler oder sollte man das eher lassen?


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    Andy

    Ich kann mich relativ gut in deine Lage versetzen elmold! Bin 18 und in 2 Jahren geht mein Schein automatisch auf (habe noch letztes Jahr den FS gemacht). Ich bin mir relativ sicher, dass ich, wenn ich es darf, zumindest mal was richtig Großes probiere. Und die NC wird auch defintiv nicht meine letzte Maschine sein (was nicht heißt, dass ich sie unbedingt verkaufen werden, selbst wenn ich mir eine andere hole, momentan ist als Student aber sowieso "nur" ein Moped drin).
    Ich glaube allerdings, dass viele hier auf die NC "downgegraded" haben, weil mehr Moped fahren nicht geht bzw. man nicht mehr braucht. Ich kann mir nur vorstellen wie es ist sich von >150PS auf 200km/h katapultieren zu lassen, aber ich denke genau da liegt auch der Haken. Erstmal muss man sich damit gut beherrschen können um nicht ständig 200km/h drauf zu haben (ich merk schon bei der NC, dass es mir sehr schwer fällt mich zu beherrschen, 150 auf der Landstraße IN der Probezeit sind alles andere als vernünftig, das weiß ich selber, aber mir fällt es unglaublich schwer mich da zu beherrschen, weil ich mittlerweile mit der Maschine so gut klar komme, dass es vom Können her dafür reicht. Für 200km/h auf der Geraden braucht es eigentlich nicht wirklich Können, daher wird man da wohl unweigerlich hinkommen mit so viel Leistung). Außerdem ist die NC sehr gutmütig zu fahren und man muss nicht Angst haben, dass einem bei zu viel Gas das Hinterrad wegrutscht, außer es ist irgendwas auf der Straße. Die NC ist einfach ein Motorrad, dass sich relativ stressfrei fahren lässt. Leistung ist nicht alles, wenn das Handling stimmt kann man auf ein gutes Stück Leistung verzichten (siehe bike-didi, habe zwar bisher nur von ihm gelesen und bin nicht mit ihm gefahren, aber an 1000ern dranzubleiben scheint mit der NC machbar zu sein :D) und ist mit Sicherheit nicht langsamer unterwegs als eine Maschine mit mehr Leistung, dafür aber schwerfälligem Handling. Mit anderen Worten: Mehr als eine NC braucht man nicht um eine Menge Spaß zu haben!


    lg
    Andy


    Dann muss ich meine Meinung über französisches Design wohl revidieren :D. Obwohl ja auch nicht alle französischen Autos in meinen Augen hässlich sind, nur viele :whistle: . (bestes Beispiel: Peugeot RCZ, finde ich Klasse :clap: )
    Wenn das Ding nicht so teuer wäre hätte ich es wahrscheinlich schon an meiner X, die Originallösung war mir von Anfang an zu wuchtig und passte nicht in die Linie der X, obwohl ich auch sagen muss, dass es mich Anfangs mehr gestört hat als jetzt.


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    Andy

    Finde auch, dass das Design etwas gewöhnungsbedürftig ist. Kann aber auch daran liegen, dass ich generell mit französischem Design nicht viel Anfang kann (Renault ist da das beste Beispiel :D). Irgend jemand hatte hier aber schon vor längerer Zeit mal was von einem Taillight eingestellt, das hat mir sehr gut gefallen!


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    Andy

    Selbst ich mit meinen 8500km Moped Erfahrung habe die Angstnippel schon ordentlich bearbeitet, vorallem rechts (mag Rechtskurven komischerweise lieber :D) Reifen ist eigentlich über die komplette Lauffläche abgefahren. Bisher war ich noch in keiner Situation wo es für mich gefährlich war oder ich etwas überschätzt habe. Selbst bei Kies auf der Straße, der sich absolut nicht vom Untergrund abgehoben hat und somit erst 1 Meter vorher zu sehen war.


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    Andy

    Ich nehme den Thread jetzt einfach mal als Anlass um eine Frage zum Licht loszuwerden, die ich mir schon länger stelle. Wenn man auf Fernlicht schaltet scheint das Abblendlicht aus zu gehen. Wenn man die Lichthupe betätigt scheint das anders zu sein, da bleibt das Abblendlicht an, was ich persönlich besser finde. Ist das gesetzlich so vorgeschrieben oder wird das einfach so geschaltet um die Birne zu schonen? Lässt sich das relativ einfach irgendwie umklemmen?


    lg
    Andy