Beiträge von evilhorse

Ich kann dir leider zu deinen Fragen direkt keine Antwort geben, aber wenn du es laut haben willst solltest du dir mal den Hurric Pro 2 ansehen. Der ist von der Art her wie der IXIL, auch Doppelendrohr. Nach dem was ich bisher darüber gelesen habe (auf Youtube hat tntbob auch 2 Videos von dem Teil) ist der richtig laut! Liest man sich die Beschreibungen bei Louis beispielsweise durch sieht man dort ähnliche Meinungen.
    Der Hurric (in schwarz) wird übrigens auch meiner sobald Louis 20% gibt.

lg
    Andy

Das ist keine Lampe oder Anzeige soweit ich weiß, das Glas ist an dieser Stelle einfach gefärbt (oder beklebt/bedruckt, wie auch immer). Demzufolge ist diese "Anzeige" immer sichtbar.

lg
    Andy

Habe ich was verpasst oder gibt es bei Tante Louis 20%? :D

lg
    Andy

Nope. Nur die Hinterradbremse betätigt vorne einen der drei Bremskolben mit. Die Vorderradbremse hat keinen Effekt aufs Hinterrad soweit ich weiß.

lg
    Andy

Da er ein iPhone hat ist ggf. nicht mal ein Privatdetektiv nötig. iPhones lassen sich orten, wenn "mein iPhone suchen" auf dem iPhone aktiviert ist. Soweit ich weiß kann man sich in solchen Fällen an Apple wenden (falls die Eltern keinen Zugang zur Apple-ID haben, sonst einfach auf icloud.com einloggen und auf "Mein iPhone suchen" gehen). Ich meine gehört zu haben, dass damit schon so einige Straftaten (allerdings in erster Linie Diebstähle) aufgeklärt werden konnten.
    Vielleicht ist es einen Versuch wert.

lg
    Andy

Eine EU-weite Maut halte ich für sehr bedenklich! Ich glaube nicht, dass hier eine gerechte Umverteilung, mit der alle zufrieden sind, möglich ist. Das Autobahnnetz in Deutschland etwa ist zwar sehr lang, dafür hätten die Autobahnen anderer Länder es wahrscheinlich noch wesentlich nötiger saniert zu werden. Eine Umverteilung nach Streckenkilometern wäre daher genauso unsinnig wie eine nach Zustand der Straßen, wobei hier auch wieder die Frage wäre woran man das festmachen will.
    Zudem müsste diese Maut ziemlich hoch sein, da es ja sonst für alle Länder, die schon eine Maut haben ein Verlustgeschäft wird. Wenn man nur den halben Preis aller Mauten in Europa zusammenrechnet kommt man auf einen Betrag, den wahrscheinlich keiner zahlen möchte. Ganz abgesehen davon fahren viele wahrscheinlich sowieso nur hier auf der Autobahn und nicht in anderen Ländern.

lg
    Andy

An für sich finde ich eine Maut, von der deutsche Staatsbürger befreit sind, nicht schlecht. Ich fürchte allerdings auch, dass spätestens wenn unsere Bundesangie mal
    nicht mehr Kanzlerin ist auch der deutsche Bürger, wie sonst auch überall, zur Kasse gebeten wird. Außerdem geht sowas ich Deutschland ja nicht ohne einen Verwaltungsapparat im Hintergrund, der mehr Geld frisst als durch die Maut eingenommen wird. Warum nicht einfach ein deutsches Kennzeichen als Vignette akzeptieren und für Ausländer eben einen Aufkleber auf der Windschutzscheibe? Da entsteht für die Bürger keinerlei Verwaltungsaufwand. Wird jedoch sicher wieder eine völlig komplizierte Lösung herbeigezaubert, die nachher doch jede Menge Geld kostet.

lg
    Andy

Als ich dieses Jahr am 6. März meine NC vom freundlichen geholt habe waren es 15 Grad und über die Rhön lag sogar noch Schnee (Straßen waren aber salzfrei). Da ich den kompletten März Semesterferien habe wäre ich bei entsprechendem Wetter möglicherweise dabei, allerdings weiß ich noch nicht ob ich da nicht evtl. mit meiner Freundin in Amerika im Urlaub bin. Würde mich aber über eine gemeinsame Ausfahrt auf jeden Fall mal freuen (auch wenn es da nicht klappen sollte)!

lg
    Andy