Hm...ich war auch bei der Tante wollte nur was gegen nasse Füße kaufen...ja und dann Schubert S2 in matt weiß runtergesetzt abzüglich 20% X Bonus...XL habe ich 359,20 € bezahlt...gut weiß ist nicht meine favorisierte Farbe...aber die Probefahrt hat mich überzeugt...
Diese niederfrequenten Turbulenz-Geräusche sind fast weg...gut man hört immer noch was, aber er ist sehr leise auf der X (bin 1,94m), habe ja den Shoei Qwest, den kann man auf der X bei meiner Grösse als "Bassmacher" bezeichnen....der S2 hat hingegen ein sehr lineares Geräuschband, ist mit und ohne Ohrstöpsel einfach Top....habe bis 180 getestet und konnte immer noch meinen Auspuff hören...mit dem Qwest höre ich den ab 120 nicht mehr Wobei der Qwest ein sehr guter Helm ist, wenn man z.B. bei hohen Geschwindigkeiten den Kopf dreht liegt der deutlich stabiler im Wind...Der S2 zerrt ein wenig am Kopf wenn man nach recht oder links schaut
[attachment=0]Miroschubi.jpg[/attachment]
Und dann haben die mir bei der Tante noch meine Hose getauscht, ohne daß ich danach gefragt habe...ein Klettverschluss unten am Hosenbein war nicht mehr so top...die Verkäuferin hat mich fast überreden müssen eine neue Hose mitzunehmen...
Super Service bei der Tante