Habe da auch das Fahrerhandbuch, Serviceheft, Versicherungsunterlagen und seit neustem die ABE für meinen Hurric Pro 2 drin.
Allerdings weiß ich nicht, was du da für Schrauben gelöst hast, um das Fach zu öffnen muss lediglich der Clip raus.
lg
Andy
Habe da auch das Fahrerhandbuch, Serviceheft, Versicherungsunterlagen und seit neustem die ABE für meinen Hurric Pro 2 drin.
Allerdings weiß ich nicht, was du da für Schrauben gelöst hast, um das Fach zu öffnen muss lediglich der Clip raus.
lg
Andy
Hier waren leider nur so um die 3-4 Grad, aber eine kurze Runde konnte auch ich mir nicht verkneifen. Der Sound ist einfach zu genial. Gefühlt waren das für mich 20 PS mehr weil man endlich das passende zu dem hört was man sieht. Der Kauf hat sich für mich auf jedenfall gelohnt!
lg
Andy
Hallo Eric
Bevor ich den Hurric dran geschraubt habe bin ich mal kurz ganz ohne Schalldämpfer gefahren. Fazit: Kaum ein Unterschied zwischen Hurric und ganz ohne :D. Kann auch nicht viel sein der Unterschied, man kann nämlich von vorne bis hinten durchgucken. Viel was Sound wegnehmen kann sehe ich da jedenfalls nicht.
Die Rennleitung findet das bestimmt nicht gut, aber es gibt genug Mopeds die wenn sie direkt aus dem Werk kommen schon so laut sind. Denke nicht, dass man da Probleme bekommen wird, immerhin ist eine nachweislich ABE vorhanden (auch wenn ich nicht so ganz weiß wie sie dafür die Homologation bekommen haben... :D).
lg
Andy
Vielen Dank Harry,
als ich zum Nachbarn kam, kam der mir mit einem knapp 1 Meter langen Drehmomentschlüssel entgegen, dass er nur so ein großen Drehmomentschlüssel hat wusste ich nicht. Blieb mir also letztendlich doch nichts anderes übrig als das ganze doch per Hand festzuziehen. Da die Schraube bei der Demontage des Originale Schalldämpfers relativ schwer los ging habe ich sie eben einfach "gut festgezogen". Ist ein sehr Dehnbarer Begriff, ich weiß, aber ich werde einfach nach ein paar hundert KM nochmal überprüfen, ob die Schraube noch ordentlich sitzt. Der Klang des Hurric ist der absolute Wahnsinn, aber ich denke dazu werde ich an anderer Stelle nochmal etwas schreiben oder ein Video veröffentlichen.
lg
Andy
Das werde ich morgen genau sagen können, auf der Website von Hurric bzw. viel mehr Fechter gibt es für den Pro 2 selber gar keine Anleitung, für andere allerdings eine allgemeine Anleitung die scheinbar für alle Töpfe von Hurric gültig ist : Klick
Da steht aber leider auch nicht mehr drin...
lg
Andy
Hallo zusammen,
da morgen endlich mein Hurric Pro 2 in schwarz kommt kann ich es kaum noch erwarten meine X mit dem Teil zu hören. Daher wollte ich ihn morgen sobald er da ist anbauen.
Gibt es für die Schraube mit der der Auspuff befestigt ist irgendwelche Drehmomentvorgaben oder reicht einfach gut festziehen (wäre für mich am einfachsten, dann muss ich den Drehmomentschlüssel nicht beim Nachbar leihen)? Muss ich sonst noch irgendwas bei der Montage beachten?
Ich habe bisher noch nicht an meiner NC verändert, dran- oder abgeschraubt (okay, Batterie ausgebaut, aber das wars auch schon ), daher will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
lg
Andy
Hab den Newsletter bekommen, gefolgt von einem "Zalandoschrei"
Endlich kann ich den Hurric Pro 2 in Schwarz kaufen
lg
Andy
Soweit ich weiß wird beim Kaltstart die Leerlaufdrehzahl erhöht um den Kat möglichst schnell auf Temperatur zu bringen. Das fette Gemisch beim Kaltstart betrifft ja nicht nur den Leerlauf sondern ist allgemein bei der Regelung nötig, um die Kondensationsverluste auszugleichen.
lg
Andy
Hi,
soweit ich mich auskenne wird das ganze vom Motorsteuergerät geregelt. Die Drehzahl wird erfasst (Kurbelwellensensor o.Ä.) und die Drehzahl dann über den Leerlaufsteller stabilisiert. Man müsste also schon das Steuergerät umprogrammieren oder das Drehzahlsignal abändern oder so. Bei alten Vergasern gibt es soweit mir bekannt ist einfach einen Bypass der eben über eine Schraube eingestellt werden kann um den Leerlauf herzustellen.
Ich hoffe die Forumsmitglieder unter uns, die davon mehr verstehen, steinigen mich nicht, falls das ganze an der ein oder anderen Stelle fachlich nicht ganz korrekt ist
lg
Andy
Nach einer etwas größeren Runde gestern (gute 130km) war ich heute nur um 70km in der Rhön unterwegs, um die 9000km voll zu machen. Es war zwar etwas kühl aber dennoch sehr schön und ich bin froh keinen Bruchstrich auf meinem Kennzeichen zu haben
lg
Andy