Beiträge von evilhorse

    Hallo Robin,


    nutzt du Safari auf Windows oder auf Mac OS? Bei mir gehen mit Safari sowohl auf iMac als auch auf MacBook Air Youtube Videos in HD ohne Probleme.
    Wenn du Safari für Windows nutzt wirst du dich wohl oder übel davon verabschieden müssen (oder einen Mac kaufen, wozu ich nur dringend raten kann!!! :D), Safari wird seit Version 5.1.7 nicht mehr weiter von Apple supported, die aktuelle Mac-Version ist immerhin 7.0.1. Mit einem veralteten Browser können natürlich alle möglichen Probleme auftreten.


    lg
    Andy

    Ich glaube fast, dass ich die Alarmanlage doch an das rot-weiße Kabel anschließen kann, denn die Blinker können ja nicht 2 mal Strom ziehen, im Extremfall müsste sich der Strom für die Blinker ja über Blinkrelais und Alarmanlage aufteilen (wenn Beispielsweise die Warnblinkanlage aktiviert ist und die Alarmanlage gleichzeitig einen Alarm auslöst.


    Kann das jemand mit Schaltplan nachvollziehen und bestätigen? :D (hoffe man versteht wie ich es meine)


    lg
    Andy

    Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage an die Elektronikexperten unter uns:
    da ich mir gerne eine Alarmanlage (Link) in meine X einbauen möchte bin ich auf den Optionsstecker gestoßen. Für die Alarmanlage selber (bei Alarm ca. 150mA) würde der Strom am Dauerplus (rot-weißes Kabel) noch reichen, da da nur die Blinker (bei Warnblinken 7A) und die Uhr des Tachos dran hängen und dieses Kabel mit 7,5A abgesichert ist. Da ich aber auch die Blinker an die Alarmanlage abschließen möchte, fließen plusseitig über die Stromversorgung der Alarmanlage eben auch die 7A für die Blinker. Am Optionsstecker befindet sich aber natürlich noch das violett-rote Kabel welches mittels Relaiskit einen geschalteten Plus darstellt. Daher würde ich dieses Kabel gerne auf Dauerplus bringen, also benötige ich eine Überbrückung für das Relais.
    Gibt es fertige "Relais", die einfach nur die Kontakte überbrücken und in den Steckplatz des Optionsrelais passen? Wenn nicht, wie kann ich das ganze sonst überbrücken ohne am Moped selber viel umbauen zu müssen?


    lg
    Andy

    Hallo zusammen,


    da das Thema Auspuff ja immer wieder diskutiert wird hatte ich mir von Anfang vorgenommen, dass ich über einen Auspuff berichten werde, falls ich mir einen kaufe. Als Louis jetzt 20% gegeben hat habe ich zugeschlagen und mir den Hurric Pro 2 (Link) in schwarz geholt.
    Über das Aussehen muss man denke ich nicht viele Worte verlieren, ist Geschmacksache, mir gefällt er ganz gut, wobei es mir letztendlich mehr um den Klang ging. Schwarz wollte ich, weil sich mein original Endtopf verfärbte und mir das überhaupt nicht gefallen hat! :naughty:


    Zunächst mal etwas zum Anbau:
    An für sich natürlich kein Problem, da Slip-On, ABER: die Schelle mit der der Topf auf das Auspuffrohr das von vorne vom Kat kommt befestigt wird saß leider so, dass ich sie in dieser Position nicht festschrauben konnte. Drehen lies sie sich auch nicht, also musste sie runter. Die dann nachher wieder drauf zu bekommen erfordert etwas Fingerspitzengefühl, da man die Schelle so einstellen muss, dass sie wieder auf den Auspuff drauf geht aber auch so weit zusammenschrauben, dass sie beim drauf stecken nicht wieder auseinandergeht. Nachdem das geschafft war dann den Auspuff mit der Schelle auf das Rohr geschraubt (dabei hat sie die Schraube der Schelle an einer Stelle etwas abgeschabt, ist also dort jetzt etwas dünner, sollte aber kein Problem sein) und die Halterung bei den Fußrasten befestigt. Hier wäre eine detaillierte Anleitung nicht verkehrt gewesen, da man meinen könnte, dass der Auspuff auf die Außenseite der Halterung muss, was allerdings nicht geht. Optisch zeigt der Auspuff also etwas Richtung Hinterrad, war mir erst nicht sicher ob das so richtig ist, aber anders kann es nicht gehen. Das Ganze sieht im angebauten Zustand zunächst etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber man gewöhnt sich schnell daran und spätestens wenn man die Maschine nach dem Anbau das erste mal anlässt ist das vergessen, womit wir auch schon beim Klang angekommen wären.


    Der Klang ist einfach der absolute Wahnsinn. Vor dem Anbau hatte ich schonmal aus Spaß durch den Hurric geguckt und, was soll ich sagen, Licht am Ende gesehen. Man kann von vorne bis hinten durchgucken. Dementsprechend ist da auch nicht viel da, was Klang nehmen konnte. Wer am überlegen ist, ob er sich einen andere Schalldämpfer kaufen soll, sollte einfach mal eine Runde ohne Schalldämpfer fahren. Wem das gefällt, dem wird auch der Hurric gefallen! Man hört selbst beim leichten Gas geben schon ordentlich etwas, bei Vollgas wird die vermeintlich brave NC zum Biest. :D


    Ich habe das Ganze für die, die noch in der Entscheidungsphase sind, mal in ein kurzes Video gepackt. Der Hurric kommt dabei leider nicht so wirklich rüber wie in echt (kennt man ja von Auspuffvideos :D). Im Video sieht man einmal den Originalen (um den Hurric damit vergleichen zu können), dann ganz ohne Schalldämpfer und dann mit dem Hurric. Ich finde persönlich, dass sich der Hurric in echt eher so wie in Part 2, also ganz ohne Schalldämpfer, anhört.


    Video


    Fazit: Das Teil ist echt der Hammer, es macht (mir zumindest) nochmals um einiges mehr Spaß zu fahren. Man hat vom Gefühl her viel mehr Leistung, weil es sich einfach nach mehr anhört. Eine tatsächliche Veränderung der Leistung gegenüber dem originalen Schalldämpfer konnte ich bis jetzt nicht feststellen (Test auf der Autobahn mache ich erst, wenn es wärmer ist).
    Das einzige was mir etwas negativ aufgefallen ist ist der "Stopper" für den Hauptständer. Da ist zwar ein Gummi dran, auf dem liegt der Hauptständer allerdings nicht auf. Sobald die Straße etwas uneben ist knallt der Hauptständer dagegen und wir nicht wie beim originalen Schalldämpfer durch den Gummi am Hauptsänder selber abgefedert. Da muss man sich wohl selber noch etwas einfallen lassen...


    lg
    Andy

    Ich würde auch mal behaupten, dass da in dem Video einfach der gleiche Tacho eingeblendet wurde. Entweder gehen die Uhren nicht gleich oder es war eben einfach 2 mal die DCT Version hintereinander. Außerdem würde die Kilometeranzeige auch dafür Sprechen, die sind nämlich bei der DCT Version 14km und bei der "manuellen" 13km auf der Uhr, das heißt, dass Ganze könnte sich einfach nacheinander abgespielt haben. Ich möchte hier keine falschen Vermutungen aufstellen, aber ist doch schon ein Zufall, dass die Uhr 3 bzw. 4 Minuten weiter ist UND auch ein Kilometer mehr auf der Uhr UND dann noch eine Ganganzeige da ist wo eigentlich gar keine sein dürfte...


    lg
    Andy

    Bei der manuell geschalteten Version müssten zusätzliche Sensoren verbaut werden (mindestens einer, um zu wissen, ob die Kupplung gerade betätigt wird), um die Ganganzeige im Kombiinstrument gangbar zu machen. Da die NC aber, wie wir alle wissen, darauf ausgelegt ist für wenig Geld viel zu bieten, wären das natürlich wieder Mehrkosten gewesen, die nicht ins Konzept passen. Ein errechnen der Gänge über Drehzahl und Geschwindigkeit ist natürlich möglich, aber wenn man dann Auskuppelt um zu schalten fängt die Konstruktion unter Umständen an zu spinnen (Drehzahl-Geschwindigkeitsverhältnis stimmt dann ja nicht mehr). Das ist als pragmatische Bastellösung brauchbar, aber gehört nicht in die industrielle Serienproduktion!
    Das es nur ein einheitliches Kombiinstrument gibt und das eben auch bei der Schalterversion die Ganganzeige drin hat ist natürlich auf das Baukastenprinzip zurückzuführen, gäbe es einen Tacho mit und einen ohne Ganganzeige (wäre natürlich deutlich teurer) würde auch keiner meckern.


    lg
    Andy


    Bist du dir da sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda daran etwas geändert hat. Wie du auf dem Bild unten siehst, ist es zum öffnen des Faches nicht nötig die Schrauben zu lösen.


    lg
    Andy