Options-Relais überbrücken

  • #1

    Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage an die Elektronikexperten unter uns:
    da ich mir gerne eine Alarmanlage (Link) in meine X einbauen möchte bin ich auf den Optionsstecker gestoßen. Für die Alarmanlage selber (bei Alarm ca. 150mA) würde der Strom am Dauerplus (rot-weißes Kabel) noch reichen, da da nur die Blinker (bei Warnblinken 7A) und die Uhr des Tachos dran hängen und dieses Kabel mit 7,5A abgesichert ist. Da ich aber auch die Blinker an die Alarmanlage abschließen möchte, fließen plusseitig über die Stromversorgung der Alarmanlage eben auch die 7A für die Blinker. Am Optionsstecker befindet sich aber natürlich noch das violett-rote Kabel welches mittels Relaiskit einen geschalteten Plus darstellt. Daher würde ich dieses Kabel gerne auf Dauerplus bringen, also benötige ich eine Überbrückung für das Relais.
    Gibt es fertige "Relais", die einfach nur die Kontakte überbrücken und in den Steckplatz des Optionsrelais passen? Wenn nicht, wie kann ich das ganze sonst überbrücken ohne am Moped selber viel umbauen zu müssen?


    lg
    Andy

  • #2

    Ich glaube fast, dass ich die Alarmanlage doch an das rot-weiße Kabel anschließen kann, denn die Blinker können ja nicht 2 mal Strom ziehen, im Extremfall müsste sich der Strom für die Blinker ja über Blinkrelais und Alarmanlage aufteilen (wenn Beispielsweise die Warnblinkanlage aktiviert ist und die Alarmanlage gleichzeitig einen Alarm auslöst.


    Kann das jemand mit Schaltplan nachvollziehen und bestätigen? :D (hoffe man versteht wie ich es meine)


    lg
    Andy

  • #4

    Hallo Harry,


    danke aber einen Schaltplan hab ich schon, wollte nur wissen ob meine Theorie so stimmt.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!